Ranking: Japanische Fans wählen unverzichtbare Anime-Serien

1
Gintama
©空知英秋/集英社・テレビ東京・電通・BNP・アニプレックス

In unserem neuesten Ranking geht es um Anime-Serien, auf die die japanischen Fans nicht mehr verzichten können und ihr Leben lang anschauen wollen.

Doch welche Anime-Serie können die japanischen Fans immer wieder ansehen? Dieser spannenden Frage ist nun die japanische Webseite „Ranking GOO“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten, welcher Anime ihrer Meinung nach unverzichtbar ist. Ob eure Lieblingsserie ins Ranking geschafft hat, erfährt ihr im Folgenden.


Hinweis: Es handelt sich hierbei um ein Ranking, das von einem japanischen Magazin geführt wurde. Es ist keine Platzierung der AN-Redaktion.

Platz 10: My Hero Academia
©2018 K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project All Rights Reserved.
Platz 9: „JoJo Bizarre Adventure“-Serie
Jump Force
© LUCKY LAND COMMUNICATIONS/ 集英社・ジョジョの奇妙な冒険GW製作委員会 この番組はフィクションであり、登場する人物、団体、場所、事件等は実在のものとは一切関係ありません。
Folge uns auf Facebook ツ LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hidamari Sketch überrascht mich!^^ Da hätte ich gerne ein paar weitere Staffeln gesehen. 4 Staffeln waren definitiv nicht genug. War eines meiner absoluten Lieblings-Animes.

Alle anderen Animes auf der Liste…. sollten besser so schnell wie möglich beendet werden. Da brauchen keine weiteren Staffeln laufen. Vor allem nicht Platz 2!

Aber immerhin kein Conan, kein Naruto & kein One Piece. Ich glaub, selbst die Japaner haben von diesen Animes mittlerweile die Nase voll.