- Anzeige -
Langsam verfärben sich die Blätter an den Bäumen und die Temperaturen sind schon gut gefallen – es wird Herbst! Gleiches gilt auch für den Anime-Bereich, denn auch dort gibt es einen Wechsel der Seasons. Natürlich ist das Line-Up auch im Herbst 2022 wieder sehr vielfältig und interessant, so dass vermutlich für fast jeden Geschmack wieder etwas dabei sein sollte. Doch auf welche Titel freut ihr euch bereits jetzt im Vorfeld ganz besonders? Das haben wir wieder einmal in einem Voting abgefragt, dessen Ergebnis wir euch nachfolgend in Form eurer persönlichen Top 15 der meist erwarteten Anime im Herbst 2022 präsentieren.

Zunächst möchten wir uns auch diesmal wieder bei mehreren Hundert von euch für eure Teilnahme an der Umfrage bedanken und hoffen natürlich, dass ihr uns auch beim nächsten Voting wieder ein klein wenig eurer Zeit schenkt. 🙂

Diesmal gibt es auch wieder die eine oder andere geteilte Platzierung im Ranking, was auch bezeugt, wie knapp es diesmal bei einigen Plätzen wieder zuging. Um euch davon noch einen genaueren Eindruck zu vermitteln, teilen wir euch auch wieder mit, wie viel Prozent aller Teilnehmer für die jeweilige Serie abgestimmt haben. Dabei summieren sich die Prozentwerte natürlich nicht auf 100% auf, da ihr ja für mehr als nur einen Titel eure Stimme abgeben konntet. Zudem haben wir euch markiert, wo die Serien im Simulcast zu sehen sein werden, sofern das bereits bekannt war.

Doch kommen wir nun zum Ergebnis unseres Community-Votings:


Platz 15: Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa (18,1%)

©かんばまゆこ・青山剛昌/小学館・「名探偵コナン 犯人の犯沢さん」製作委員会

Simulcast: läuft bei Netflix, aber voraussichtlich nicht im Simulcast; noch kein genauer Termin bekannt

Handlung:

Bei “Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa” handelt es sich um ein Gag-Spin-Off zur Heuptreihe. In der Story dreht sich alles um die schwarze Silhouette, die in der Geschichte des kleinen Meisterdetektivs oft genutzt wird, um einen noch unbekannten Täter darzustellen.


Platz 14: Beast Tamer (20,3%)

©深山鈴・茂村モト/「ビーストテイマー」製作委員会

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Rein wurde aus seiner Heldengruppe ausgeschlossen, weil er ein einfacher und schwacher Tierbändiger war. Aber das hielt ihn nicht davon ab, ein Abenteurer zu werden. Er widmet sich hauptsächlich einfachen Quests, doch führt eine davon ihn eines Tages zu einem starken Katzenmädchen, das sein Leben ändert.


Platz 13: Welcome to Demon School! Iruma-kun – Staffel 3 (22,6%)

©Osamu Nishi (AKITASHOTEN) / NHK, NEP

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Der 14-jährige Suzuki Iruma wird eines Tages gegen seinen Willen in die Welt der Dämonen verschleppt. Und als wenn das nicht genug wäre, ist sein in ihn vernarrter Besitzer und selbsternannter “Großvater” der Rektor seiner neuen Schule. Um zu überleben, muss Iruma sich mit einem überheblichen Mitschüler, der ihn zum Duell herausfordert, einem Mädchen mit Anpassungsstörung und vielen andere furchterregenden Geschöpfen auseinandersetzen! Ob unser ultimative Pazifist einen Weg finden, all den höllischen Geschossen ausweichen und seine Feinde mit seiner Freundlichkeit für sich gewinnen kann?


Platz 12: I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss (23,1%)

©永瀬さらさ・紫真依/KADOKAWA/悪ラス製作委員会2022

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Als ihre Verlobung mit dem Prinzen kurzerhand aufgelöst wird, kommen Details aus dem früheren Leben der jungen Adeligen Aileen zurück und helfen ihr zu erkennen, dass sie in der Welt eines ihrer Lieblings-Otome-Spiele lebt – als die größte Rivalin der Heldin! Allerdings hat ihre Erinnerung mehr Lücken als schlechte Fan-Fiction… und die einzige Gewissheit ist, dass ihr Tod so gut wie sicher ist, wenn sie nicht schnell etwas unternimmt. Auf den Helden/die Haupt-Liebesbeziehung ist kein Verlass, warum also nicht abwarten, was der letzte Boss zu sagen hat?


Platz 10: Reincarnated as a Sword (23,4%)

© 棚架ユウ・るろお/マイクロマガジン社/転剣製作委員会

Simulcast: HIDIVE (Achtung! Voraussichtlich nur mit englischen Untertiteln)

Handlung:

Ein Mann wird als empfindungsfähige Waffe mit Erinnerungen an sein früheres Leben in einer fremden Welt wiedergeboren. Als einem kleinen Tiermädchen namens Fran eines Tages die Sklaverei droht, wird dieses von dem Schwert gerettet. Während Fran davon träumt stärker zu werden, will das magische Schwert mehr über sich selbst in Erfahrung bringen. Somit beginnt die gemeinsame Reise des seltsamen Duos…


Platz 10: To Your Eternity – Staffel 2 (23,4%)

© Yoshitoki Oima, KODANSHA/NHK, NEP

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Es ist fast 40 Jahre her, dass Fushi gesehen wurde. Der Schmerz über den Verlust derer, die er liebte, wurde so groß, dass er ein Leben in Einsamkeit wählte. Seine Abwesenheit hat seine Todfeinde, die Klopfer, jedoch nicht davon abgehalten, Chaos zu stiften. Um weiteres Blutvergießen zu verhindern, bricht er sein langes Schweigen, um sie noch einmal zu bekämpfen. Er braucht keine Freunde, um zu überleben, aber er wird sie brauchen, um zu leben.


Platz 9: Uzaki-chan Wants to Hang Out! – Staffel 2 (24,5%)

©2022 Take/KADOKAWA/Uzaki 2 Project

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Student Shin’ichi Sakurai war zwar der Gnade seiner lästigen Mitschülerin Hana Uzaki ausgeliefert, dafür war es in den Sommerferien nie langweilig. Doch das war Uzaki noch nicht genug des Abhängens! Im Herbst findet das Hochschulfest statt, und im Winter gibt es Weihnachten und alle möglichen Veranstaltungen! Und dieses Mal verspricht es ein noch größerer Spaß zu werden, wenn die reizende Uzaki-Familie mit von der Partie ist! Überwacht werden, mit ihnen spielen, sie zum Handeln zwingen … Eine zweite Dosis von jedermanns Lieblings-Nervensäge und -Student.


Platz 7: Mob Psycho 100 – Staffel 3 (25,9%)

© ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project2022

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Um Suzuki, den Boss von Klaue, zu retten, absorbierte Mob die gesamte Energie und ließ einen riesigen Brokkoli in der Stadt sprießen. Der Brokkoli wird nun von der Kirche des Psychohelms als göttlicher Baum verehrt und schließlich wird die ganze Stadt von diesem gefährlichen Baum verzaubert. Jetzt muss Mob zusammen mit Reigen, Ritsu und Teru einen Weg finden, diesen göttlichen Baum zu fällen. Ob das von Erfolg gekrönt ist?


Platz 7: The Eminence in Shadow (25,9%)

©逢沢大介・KADOKAWA刊/シャドウガーデン

Simulcast: HIDIVE (Achtung! Voraussichtlich nur mit englischen Untertiteln)

Handlung:

„Shadowbroker“ geben sich als unauffällige Menschen aus und bleiben unbemerkt, während sie in Wahrheit alles hinter den Kulissen kontrollieren. Und genau so einer will Sid werden, wobei die unbedeutende und langweilige Realität ihm nicht im Weg stehen wird! Dafür trainiert er jede Nacht im Geheimen und bereitet sich auf seinen möglichen Aufstieg zur Macht vor – nur um dann durch einen banalen, aber tödlichen Verkehrsunfall seinem Schicksal zu entgehen. Doch als er in einer anderen Welt aufwacht und sich plötzlich an der Spitze einer echten Geheimorganisation wiederfindet, die im Schatten kämpft, bekommt er endlich die Chance, alle seine wahnhaften Fantasien auszuleben!


Platz 6: I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills (27,0%)

© 樽戸アキ・しょぼんぬ/双葉社・「農民関連」製作委員会

Simulcast: HIDIVE (Achtung! Voraussichtlich nur mit englischen Untertiteln)

Handlung:

Der Protagonist Al Wayne hat seine landwirtschaftlichen Skills aufgelevelt, um von einem einfachen Farmer zu einem Landwirt der Oberklasse zu werden. Hin und wieder haben sich seine anderen Skills dabei auch weiterentwickelt, wenn er seinen Freunden geholfen hat. Eines Tages erreicht sein Skill-Level dann das Maximum und sein Leben ändert sich.

“Ich möchte ein Leben als ganz normaler Landwirt führen!”


Platz 5: Bleach – Thousand-Year Blood War Arc (31,2%)

Bleach
©久保帯人/集英社・テレビ東京・dentsu・ぴえろ

Simulcast: bisher kein Simulcast angekündigt

Handlung:

Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte. Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.


Platz 4: BLUELOCK (31,8%)

©金城宗幸・ノ村優介・講談社/「ブルーロック」製作委員会

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Nach der katastrophalen Niederlage bei der Weltmeisterschaft 2018 kämpft Japans Team darum, sich neu zu formieren. Doch es fehlt ein absolutes Stürmer-Ass in den eigenen Reihen, das sie zum Sieg führen kann. Zu diesem Zweck wurden 300 der besten und klügsten Jugendspieler versammelt – darunter auch Yoichi, der seinen Tor- und Siegeshunger in bestimmten Situationen nicht zu zügeln vermag. Der japanische Fußballverband ist fest entschlossen, einen Stürmer auszubilden, der im entscheidenden Moment punkten und ein verloren geglaubtes Spiel noch drehen kann. Welcher egoistische Spieler wird sich am Ende durchsetzen können?


Platz 3: My Hero Academia – Staffel 6 (40,4%)

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Zusammen mit Bakugo und Todoroki absolviert Deku sein Internship in der Agency von Endeavor, dem Helden Nummer eins. Er arbeitet hart in der bestmöglichen Umgebung, wächst als Held und benutzt die Schwarze Peitsche, eine neue Eigenschaft, die in One For All versteckt war. Währenddessen kämpft Tomura Shigaraki von der Schurkenliga gegen die Metakräfte-Befreiungsarmee unter der Führung von Re-Destro. Während er im Kampf gegen Re-Destro in die Enge getrieben wird, werden in ihm vergessene Erinnerungen an seine schreckliche Kindheit wach. Er reißt die Metakräfte-Befreiungsarmee an sich, weitet ihren Einfluss aus und wünscht sich nun eine neue Macht für sich selbst, um alles zu zerstören.


Platz 2: Chainsaw Man (52,4%)

© Tatsuki Fujimoto/SHUEISHA・MAPPA

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Denji lebt in tiefster Armut mit seinem einzigen Freund zusammen: ein Kettensägenteufel namens Pochita. Sein Vater hat ihn auf einem großen Schuldenberg sitzen lassen und seitdem hangelt sich Denji von einem Tiefpunkt zum nächsten. Zusammen mit Pochita macht er Jagd auf Teufel, um seine viel zu hohen Schulden zu tilgen und ein normales Leben zu führen.

Das Glück ist ihm nicht hold und so wird Denji eines Tages verraten und hinterrücks erstochen. Als sein Bewusstsein schwindet, schließt er einen Vertrag mit Pochita und wird als „Chainsaw Man“ wiederbelebt – ein Mann mit dem Herzen eines Teufels.


Platz 1: Spy x Family – 2nd Cour (67,7%)

©TE/S, SFP

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Spion Twilight stellt sich seiner bisher schwierigsten Mission: Er muss kompromittierendes Material über einen hochrangigen Politiker erlangen. Dieser lebt sehr zurückgezogen und Twilight bleibt nichts anderes übrig, als über seinen Sohn und dessen Privatschule an ihn heranzukommen. Als wäre es nicht schon schwer genug, den Anschein einer elitären Familie zu wahren, wählt er unwissentlich eine professionelle Auftragskillerin als Ehefrau und eine Telepathin als Adoptivtochter. Können die drei ihr Leben als Scheinfamilie bewältigen, ohne sich gegenseitig auf die Schliche zu kommen?


Copyrights des Titelbilds:

  • ©2020 Take/KADOKAWA/Uzaki Project
  • © Tatsuki Fujimoto/SHUEISHA・MAPPA
  • ©逢沢大介・KADOKAWA刊/シャドウガーデン
Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleAN Community Voting
Avatar-Foto
Ich bin Steffen, seit 2016 Teil des AnimeNachrichten-Teams und nur wenig kürzer auch als Chefredakteur tätig. Aus diesem Grund habe ich meine Finger eigentlich in allen Themengebieten im Spiel, kümmere mich jedoch inbesondere um Anime, Manga, Light Novels, Interviews sowie um die Kommunikation mit unseren Partnern aus der Branche.
guest
3 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments