Über uns

AnimeNachrichten ist aus der Liebe zu Anime, Manga und Games entstanden. Unser Team stellt euch das Neuste aus Anime, Manga, Gaming und Japan zusammen.

Alle Teammitglieder haben Freude an den Themen und beschäftigen sich daher in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich mit dem Verfassen von Artikeln.

In der folgenden Liste werden die großartigen Teammitglieder kurz vorgestellt. Ihnen ist es zu verdanken, dass ihr hier immer tagesaktuell die neusten Nachrichten gesammelt an einer Stelle lesen könnt.

Willst auch du ein Teil des AnimeNachrichten.de – Teams werden?
Mehr Informationen dazu findest du hier.


Tobias Geimer

Tobias Geimer

Tobias Geimer | Gründer von AnimeNachrichten.de

Steffen Seifner

Steffen Seifner

Ich bin Steffen, seit 2016 Teil des AnimeNachrichten-Teams und nur wenig kürzer auch als Chefredakteur tätig. Aus diesem Grund habe ich meine Finger eigentlich in allen Themengebieten im Spiel, kümmere mich jedoch inbesondere um Anime, Manga, Light Novels, Interviews sowie um die Kommunikation mit unseren Partnern aus der Branche.

Björn Classen

Björn Classen

Ich bin der Björn und schon seit 2018 Teil des Redaktionsteams von Animenachrichten. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Themenbereiche Games, Events und Kulinarik.

Gin

Gin

Redakteur für Anime, TV und Industrie.

  • Deutschland
Michaela Mader

Michaela Mader

Servus miteinander! Ich bin die Micha und bin seit August 2021 auch ein Teil des AN-Teams und zuständig für Nachrichten aus dem Manga-Bereich! :3 Neben dem Konsum von Animes und Mangas bin ich selbst auch als Zeichnerin unterwegs!

Mehmet Yilmaz

Mehmet Yilmaz

Hallo, ich bin der Shiny und Schreiberling bei AnimeNachrichten.de. Ich bin seit Eh und Je schon Anime-Fan. Mit Dragon Ball, Pokemon und Sailor Moon (mein 1. Crush) aufgewachsen und die Leidenschaft hält auch 20 Jahre später noch. Weeb durch und durch! Allons-y!

  • Deutschland
Minh

Minh

Ich bin der Minh und gehöre seit 2021 zum Team von AnimeNachrichten. Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Anime-News im japanischen und deutschen Raum.

  • Deutschland
Noé Capilla

Noé Capilla

Hi, ich bin Noé und seit 2018 bei Animenachrichten.de. Ich bin ein typischer Anime-Fan aus der Generation RTL 2 und mit Card Captor Sakura und Detektiv Conan großgeworden. 2019 hab ich ein halbes Jahr aus Kyoto berichtet. Bei AN schreibe ich vorrangig Anime- und Gaming-News, bin aber auch dafür bekannt ab und zu etwas kreativ zu werden. ^^

  • Deutschland
Eray Bayrakli

Eray Bayrakli

Ich bin Eray und seit 2020 Redakteur bei AnimeNachrichten. Hauptsächlich berichte ich im Anime-Themenbereich über Neuigkeiten sowohl im japanischen, als auch im deutschen Raum.

  • Deutschland
Frank Unfried

Frank Unfried

Ich bin Frank und seit 2018 bei AnimeNachrichten als Redakteur tätig. Neben des Verfassens von News bin ich stark in das Korrekturlesen von Rezensionen und News eingebunden. Mich interessieren vor allem die Bereiche Anime und Gaming, aber ein paar wenige Mangareihen verfolge ich ebenso aktiv.

  • Deutschland
Gabriela Wallow-Vásquez

Gabriela Wallow-Vásquez

Hallöchen!! Ich bin Bella und seit September 2021 Mitglied von AnimeNachrichten! Ihr findet mich hauptsächlich im Manga und Novel- Bereich, schreibe aber auch Reviews und zocke gerne mal ^-^ Ich liebe BLs und Shojo :3 und wenn ich nicht gerade schreibe, lese ich 😀

  • Deutschland