
Wie nun auf dem offiziellen Twitter-Account des „Laid-Back Camp“-Anime (jap.: „Yurukyan“) bekannt gegeben wurde, erhält die Serie eine dritte Staffel.
Konkrete Details sind bisher aber noch nicht bekannt. So ist beispielsweise noch nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken wird. Auch wurde bisher kein Startzeitraum genannt. Wir halten euch aber diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Die zweite Staffel entstand unter der Regie von Yoshiaki Kyougoku (Episodenregisseur bei Kuroko’s Basketball) bei Studio C-Station, während Jin Tanaka für die Serienkomposition und Drehbücher zuständig war. Das Charakterdesign stammte indes von Mutsumi Sasaki (Dragonar Academy, Chaos;HEAd), während Akiyuki Tateyama einmal mehr die Musik komponierte. Ein Anime-Film feierte im vergangenen Juli japanische Kinopremiere.
Manga erscheint seit 2015
Erstmals wurde die Geschichte von Mangaka Afro 2015 im “Manga Time Kirara Forward”-Magazin von Houbunsha veröffentlicht, ehe die Geschichte im Jahr 2019 zum “Comic Fuz”-Magazin wechselte. Derzeit pausiert die Reihe aus unbekannten Gründen. Die Serialisierung soll allerdings am 03. Februar 2023 wieder aufgenommen werden. Hierzulande konnte sich Manga Cult die Lizenz an der Reihe sichern und veröffentlicht diese in deutscher Sprache. Der Manga inspirierte bereits zwei Anime-Staffeln, die hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden konnten.
Manga im Handel entdecken:
Ankündigung:

Handlung:
Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.
Eine Suppe am Fuße des Fuji schmeckt besser zu zweit. Es ist der Beginn einer Freundschaft … und der Auftakt zu vielen neuen Abenteuern beim Campen an Japans schönsten entlegenen Orten!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.
Wuhu mega freu mein absoluter Lieblings Slice of Life, wo ich immer noch hoffe das der ein Homerelease erhält. Bin mal gespannt wie es weiter geht denn sehr viel Mangaumsetzung ist leider auch noch nicht vorhanden, aber sicherlich auch alles eine Frage der Pace . Mega freut mich danke für die Info
aktuell sind glaube ich in japan noch 4 bände zu animieren, wenn die mit staffel 3 bis 2024 warten ist genug material vorhanden ohne das man alles in die länge ziehen muss. hoffe das crunchyroll auch den film zu uns bringt.
Derzeit pausiert aber der Mangaka, meine ich oder ist er wieder am zeichnen? Laut Twitter soll Band 14 in Japan schon im November erscheinen.
bis februar ist der mangaka noch am pausieren
Freut mich sehr diese Nachricht, warte aber auch noch auf ein Home-Release. Leider läuft der Manga sodala bei Manga Cult…
Ja, sehr schade. Das gleiche haben sie mir auch auf der Animagic gesagt. Da hatten sie den Manga nicht mal am Stand zum Verkauf dabei. Was eigentlich ja bissel kontraproduktiv ist, aber nun gut.
Ja leider SoL läuft halt nicht bei Manga Cult so gut oder es ist das Thema, schade. Egal ich sammle die Reihe trotzdem weiter.
gibt es verkaufszahlen von mangacult oder woher weißt du das?
Aus dem comicforum^^
Für mich ein paradoxer Anime.
Ich liebe ihn – aber ich hab nichtmal die erste Staffel fertiggeschaut.
Er ist einfach so angenehm anzuschauen und so beruhigend… dass ich einfach nie wollte, dass er zu Ende geht. Also hab ich ihn nie fertig geschaut.
Eigentlich könnte ich ja mittlerweile Staffel 1 zummindest abschließen… Und offenbar auch bald Staffel 2.
Freut mich aber riesig, dass der Anime scheinbar so erfolgreich ist. Ein Disc-Release wäre auch ganz super. Der Manga interessiert mich eher weniger, muss ich zugeben.
Ich liebe einfach die hervorragend gezeichneten Szenerien im Anime und diesen angenehmen Soundtrack.
Ohne Witz, ich habe den Soundtrack alles zusammengerechnet bestimmt schon einige Tage lang gehört.
Bin dankbar, dass es den Manga als Vorlage gibt… Aber das finde ich ist ein Fall, wo die Adaption einfach mehr hergibt als die Vorlage.
Gut ist deine Meinung, ich finde auch der Manga ist wunderbar. Finde die Adaption zwar gelungen, aber die Zeichnung im Manga um einiges besser. Außerdem kann man Musik drunter legen wenn man den Manga liest.
„Außerdem kann man Musik drunter legen wenn man den Manga liest.“
Ja… Das macht den Manga aber nicht besser… Die Musik ist dann ein vollkommen anderes Werk bzw. wenn man den Anime-Soundtrack dazuhört, das Werk des Animes. Das macht den Manga nicht besser. Nur dein Lesebefinden.
Der Anime bietet einfach mehr. Das ist einfach so, das ist ein Fakt.
Du hast farbige Bilder, hörst die Stimmen der Charaktere, hast automatisch(!) gute Musik dabei und, sein wir uns ehrlich, bei Laid-Back Camp geht’s wirklich nicht um irgendeine Story. Sprich, selbst wenn sie den Manga nicht 1:1 adaptieren würden… Na und? Es geht nur darum diesen Mädels in der idyllischen Landschaft beim Campen zuzusehen.
Der Anime bietet einem das selbe wie der Manga und noch viel mehr. Da muss man in diesem Fall eigentlich gar nicht lange diskutieren, das ist doch offensichtlich!
Ohne Manga gäbe es den Anime nicht und das ist auch Fakt. Und lass mir doch meine Meinung…also echt.
Was jetzt besser ist muss jeder für sich wissen. Ich mag den Manga halt lieber aber der Anime hat auch was.
Kannst ruhig weiter gucken…. Staffel 2 schließt direkt an….. Hoffe nur mal das wir den Film mal hier zu Gesicht bekommen….. Hammer Ankündigung….. freue ich mich riesig drauf
Der Film ist aber auch nicht Kanon. kann man also ohne Vorlagen Kenntnisse schauen. Und ja hoffe er erscheint auch bald mal zumindest auf Crunchyroll. Und später auf Disc^^
Ich war das Wochenende unterwegs, hatte wo ich war keinen Internetempfang. Daher gint das total an mir vorbei.
Aber F*** YEAH, ich freu mich sehr!
steckt hinter dem Pseudonym „afro“ eigentlich ein Mann oder eine Frau?
Weiß man nicht.