©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee
Wir hatten euch bis zum gestrigen 14. Oktober 2020 Zeit gegeben, über eure Anime-Favoriten der vergangenen Sommer-Season abzustimmen. Nun ist es Zeit euch das Ergebnis zu präsentieren!

Auch diesmal möchten wir uns wieder für die rege Teilnahme bedanken! Nachfolgend findet ihr nun die 10 Anime mit den meisten Votes in umgekehrter Reihenfolge, angefangen mit Platz 9 (Überraschung! Da zwei Anime exakt gleich viele Stimmen haben, gibt es keinen 10. Platz):


Platz 9: Monster Girl Doctor

©折口良乃・Zトン/集英社・リンドヴルム医師会

Offenbar waren einige von euch in der Sommer-Season beim „Monster Girl Doctor“ in Behandlung, denn der Anime schafft es in eurem Ranking auf einen geteilten neunten Platz. Ob es die Light Novel-Adaption auch auf Disc zu uns schaffen wird, ist indes noch nicht bekannt.

Handlung:

In der Stadt Lindworm, in der Menschen und Monster koexistieren, geht der junge Arzt Glenn seinem Tagwerk nach. Ob er nun die Kiemen einer Meerjungfrau untersucht oder die Schenkel eines Fleischgolems zusammennäht – Glenn tut sein Bestes, um den Bewohnern der Stadt zu helfen. Doch warum endet er dauernd in prekären Situationen mit seinen Patientinnen? Und auch wenn ihm manchmal der Schwanz seiner Lamia-Assistentin Saphentite den Atem raubt, so hält ihn das nicht davon ab, weiter die Physiologie der verschiedenen Monstermädchen in seiner Stadt zu studieren!


Platz 9: Uzaki-chan Wants to Hang Out!

Hana Uzaki (Uzaki-chan Wants to Hang Out!)
©2020 Take/KADOKAWA/Uzaki Project

Die Studentin Hana Uzaki, die so oft es geht bei ihrem Senpai Shinichi Sakurai vorbeischaut und diesen damit teilweise aber auch zur Weißglut treibt, hat es bei euch auf einen neunten Platz geschafft, den sie sich mit „Monster Girl Doctor“ teilen muss. Hierzulande konntet ihr die Serie bei WAKANIM verfolgen. Für einen Disc-Release wurde sie noch nicht lizenziert. Dafür wurde eine zweite Staffel bereits offiziell angekündigt!

Handlung:

Shinichi Sakurais einziger Wunsch ist ein wenig Ruhe und Frieden. Dabei hat er die Rechnung aber ohne seine ungestüme und hinsichtlich ihres Vorbaus gut ausgestattete jüngere Kommilitonin Hana Uzaki gemacht – denn die hat andere Pläne! Alles was sie im Sinn hat, ist mit Shinichi rumzuhängen und sich über ihn lustig zu machen. Mit ihrem aufgeweckten Charme und ihrer Beharrlichkeit, könnte das vielleicht der Start einer wunderbaren Beziehung sein!


Platz 8: The Millionaire Detective – Balance: Unlimited

©Yasutaka Tsutsui,Shinchosha/Tomohiko Ito,Kambe Conglomerate

Detektive haben ihren festen Platz in der hiesigen Anime-Community und da macht auch „The Millionaire Detective – Balance: Unlimited“ keine Ausnahme. Schließlich schaffte es die Serie, die man bei WAKANIM verfolgen konnte, auf Platz 8 in diesem Ranking. Zu einem Release auf Disc gibt es allerdings bisher keine Informationen.

Handlung:

Daisuke Kambe ist der Erbe einer wohlhabenden Familie und wird nur bei menschlichen Härtefällen als Detektiv von der Kriminalabteilung des Polizeihauptquartiers, kurz „Kripo“, herangezogen. Er begegnet dem heißblütigen Jungen Haru Kato, der sein Partner wird. Kato und Kambe könnten nicht verschiedener sein. Kato ist nicht Kambes Meinung, dass jedem Menschenleben ein Messwert zugeschrieben wird und Geld auf der Welt alles regelt. Obwohl die beiden verschiedener Ansichten sind, lösen sie die unterschiedlichsten Verbrechen und Rätsel. Dies ist der Beginn ihrer außergewöhnlichen Ermittlungen, die das Allgemeinwissen übersteigen.


Platz 7: Fire Force – Staffel 2

©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee

Mit dem Start der zweiten Staffel von „Fire Force“ haben sich Shinra und die 8. Sondereinheit der Feuerwehrsoldaten wohl weiter in euer Gedächtnis eingebrannt, was der Serie in diesem Ranking einen starken siebten Platz beschert. Aktuell bringt peppermint anime die erste Staffel auf Disc in den Handel. Bis Staffel 2 folgt sollte es also eigentlich nur eine Frage der Zeit sein.

Handlung:

Tokio brennt und Einwohner in der ganzen Stadt leiden unter unerklärlicher spontaner menschlicher Selbstentzündung! Verantwortlich für das Löschen dieses Infernos ist die Fire Force und Shinra ist bereit, sich ihrem Kampf anzuschließen. Jetzt, als Teil der Brigade 8, wird er seine feurigen Füße benutzen, um die Stadt davor zu beschützen, sich in Asche zu verwandeln! Aber seine Vergangenheit und ein brennendes Geheimnis hinter den Kulissen könnten alles in Brand setzen.


Platz 6: Food Wars! The Fifth Plate

©Yuto Tsukuda, Shun Saeki / Shueisha, Food Wars! Shokugeki no Soma Committee5

Dass sich „Food Wars!“ auch mit seiner finalen Staffel den sechsten Platz in eurem Ranking sichern konnte, spricht dafür, dass vielen von euch Somas Kost bis zum Schluss geschmeckt hat. Jetzt heißt es warten, dass KAZÉ auch die Staffeln 4 und 5 der Serie auf Disc in den hiesigen Handel bringt. Die ersten drei Seasons sind ja bereits erschienen.

Handlung:

Nach den überstandenen Herausforderungen an der Totsuki-Akademie kündigt sich eine spannende neue Aufgabe für Soma an: The BLUE, ein weltweites Turnier für besonders begabte Nachwuchsköche. Werden Somas Kochkünste die Welt im Sturm erobern können?

Weiter geht es auf Seite 2!

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
3 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments