Platz 5: The God of High School

©Crunchy Onigiri, LLC

Das kompromisslose Kampfsport-Spektakel „The God of High School“ hat es auf euren fünften Platz geschafft. Dabei sind es vermutlich vor allem die dynamischen Action-Animationen des Studios MAPPA gewesen, die sich diesen Platz erkämpft haben. Zu einem möglichen Disc-Release der Serie gibt es bisher übrigens noch keinerlei Infos.

Handlung:

Jin Mori bezeichnet sich selbst als den allerstärksten High Schooler und eines Tages erhält er die Gelegenheit, dies auch zu beweisen: Er wird zum „God of High School“ eingeladen, einem Turnier, welches den stärksten High Schooler bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer sind mächtige Kämpfer, doch was erwartet ihn am Ende des Turniers? Dies ist erst der Beginn einer atemberaubenden Reihe eindrucksvoller Kämpfe!


Platz 4: Rent-a-Girlfriend

©宮島礼吏・講談社/「彼女、お借りします」製作委員会

„Rent-a-Girlfriend“, die RomCom rund um Mietfreundinnen, die bei Crunchyroll und Anime on Demand zu sehen war, hat es in eurem Ranking auf Platz 4 geschafft. Ob das wohl an Chizurus bezauberndem Lächeln lag? Oder vielleicht doch eher an Ruka, Sumi oder Mami? Zumindest steht schon jetzt fest, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird! Ob es hierzulande auch einen Disc-Release geben wird, ist bisher aber noch nicht bekannt. Zumindest gibt es bei Carlsen Manga ja bereits die Vorlage in deutscher Sprache.

Handlung:

Kazuya Kinoshita ist 20 und eine Niete im Studium. Einmal hat er es geschafft, seine Freundin zu küssen, aber kurz darauf hat sie ihn abserviert und sein Herz gebrochen. Um diese Erfahrung nie wieder durchmachen zu müssen, probiert er es mit einer neuen Methode: einem Online-Service, der Freundinnen zur Miete vermittelt. Tatsächlich gewinnt seine neue Mietfreundin Chizuru Mizuhara auf Anhieb sein Herz. Doch es gibt einige ungeahnte Komplikationen: Denn die zwei sind Nachbarn, gehen auf dieselbe Uni und im wahren Leben ist Chizuru ganz und gar nicht das liebe Mädchen, das er gemietet hat …


Platz 3: Re:ZERO – Starting Life in Another World – Staffel 2

©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO 2 PARTNERS

In der ersten Hälfte der zweiten Staffel von „Re:ZERO – Starting Life in Another World“ hat Subaru wieder unheimlich gelitten, doch ihr habt dieses Leid offenbar wieder gerne mit ihm geteilt, so dass sich der Anime auf den dritten Platz eures Rankings katapultiert hat. Vielleicht lag es aber auch am Auftauchen der Hexe Echidna? Klar ist jedenfalls, dass bisher noch kein Disc-Release ins Haus steht, doch das scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, schließlich ist die erste Staffle bereits bei KAZÉ erschienen.

Handlung:

Der Junge Subaru war eben noch im Supermarkt, als er sich urplötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet, wo er auf eine außergewöhnliche Schönheit trifft, der ihr wertvolles Medaillon gestohlen wurde. Da sie ihn vor üblen Schurken gerettet hat, bietet er seine Hilfe an. Doch leichter gesagt als getan …


Platz 2: Sword Art Online Alicization – War of Underworld

©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Auch der Abschluss des Alicization-Arcs von „Sword Art Online“ hatte wieder jede Menge Fans unter euch. Kein Wunder, wurde der große Krieg in Underworld doch endlich zum Ende geführt. Und das beste: Man darf davon ausgehen, dass der Disc-Release der zweiten Hälfte von „War of Underworld“ bei peppermint anime nicht zu lange auf sich warten lassen wird.

Handlung:

Kirito, Eugeo und Alice. Sechs Monate sind vergangen, seitdem die zwei Knappen und der Integrationsritter die Hohepriesterin Administrator besiegten. Da der Kampf sein Ende fand, kehrte Alice zurück in ihre Heimat Rulid. Kirito ist an ihrer Seite, aber verlor bei dem Kampf seinen Arm, seine Seele und seinen besten Freund. Während sich Alice um Kirito kümmert, hat sie ebenso ihren Kampfgeist als Ritter verloren. „So sage mir doch, Kirito … Was soll ich bloß machen?“ Jedoch rückt die letzte Belastungsprobe, die Underworld vollkommen in eine Tragödie stürzen wird, immer näher. Währenddessen in den Tiefen des Dark Territory ist Finstergott Vector wiederauferstanden, als ob er bloß auf diesen Moment gewartet hat. Er führt seine Finsterarmee an, die mit ihrer Invasion im Menschenreich beginnt, um die Priesterin des Lichts in die Hände zu bekommen. Die Streitmacht des Menschenreichs angeführt vom Integrationsritter Bercouli bereitet sich auf einen Krieg unvorstellbaren Ausmaßes gegen die Armee des Dark Territory vor. Trotzdem zeigen sich weder Alice noch die zwei Helden, die das Reich gerettet haben. Der Vorhang öffnet sich für den längsten und glorreichsten Kampf im letzten Kapitel der Alicization-Arc von der SAO-Serie!


Platz 1: The Misfit of Demon King Academy

©2019 Shu/KADOKAWA CORPORATION/Demon King Academy

Die Top-Platzierung im Sommer 2020 konnte sich „The Misfit of Demon King Academy“ sichern. Offenbar waren viele von euch so begeistert vom Dämonenkönig der Tyrannei, Anos, dass die Serie mit Abstand den ersten Platz erreichte. Wie gut, dass peppermint anime dem Titel bereits im kommenden Jahr einen Disc-Release für’s Heimkino spendieren wird.

Handlung:

Der Dämonenkönig der Tyrannei wurde nach 2.000 Jahren wiedergeboren. Jedoch bewertet ihn die Akademie, die ihre Kandidaten zum neuen Dämonenkönig ausbildet, als Außenseiter! Anos Voldigoad war ein tyrannischer Dämonenkönig, der Menschen, Geister und sogar Götter auslöschte. Jedoch wurde er des ewigen Kriegszuges überdrüssig und mit Träumen über eine friedliche Welt wiedergeboren. Doch nach diesen 2.000 Jahren warten Nachfahren auf ihn, die zu schwach geworden sind und deren Magie verkümmert ist, weil sie sich so sehr an den Frieden gewöhnt haben. Anos tritt der Dämonenkönigakademie bei, die all diejenigen versammelt, die als Wiedergeburt des Dämonenkönigs betrachtet werden. Allerdings erkennt die Akademie Anos wahre Macht nicht und brandmarkt ihn als Außenseiter. Darüber hinaus geht die Akademie bereits davon aus, dass der legendäre Dämonenkönig jemand ganz anderes ist. Obwohl er von allen als minderwertig angesehen wird, macht er das Mädchen Misha zu seiner Untertanin. Der Außenseiter-Dämonenkönig erklimmt die Pyramide der Hierarchie in der Dämonenwelt!

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
3 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments