The Ones Within
©2019 おそら/KADOKAWA/ナカノヒトゲノム【実況中】製作委員会
- Anzeige -
Die Verantwortlichen von aniverse haben nun kürzlich die Anime-Neuheiten für August 2022 vorgestellt. Auf welche Titel wir uns demnächst freuen dürfen, erfahrt ihr im Folgenden. 

Im August dürfen wir uns auf insgesamt zehn Anime-Titel freuen. Demnach stehen bereits heute die neuen Folgen von „Shin-chan” zum Abruf bereit. Nur wenige Tage später, nämlich am 04. August erscheint die Action-Serie „Anti-Magic Academy Test-Trupp 35″. In der zweiten Augustwoche werden gleich drei Titel zeitgleich veröffentlicht: der Klassiker „Georgie”, das „Naruto”-Spinoff „Rock Lee und seine Ninja-Kumpel” sowie die zweite Staffel von „To Love Ru – Darkness”.

Mit „K: Return of Kings”, „Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato -S2″ sowie „Tales of Zestiria” nimmt der Streaming-Anbieter am 18. August drei weitere Titel ins Programm auf. Zum Monatsende schließen sich die Serien „Girls & Panzer” und „The Ones Within” dem Programmkatalog an.

Neben diesen aufgezählten Neuheiten erscheinen nach wie vor wöchentlich neue Folgen von „Vermeil in Gold”, „Overlord IV”, „The Devil is a Part-Timer!”, „DanMachi IV” und „Phantom of the Idol”.

Im Folgenden findet ihr eine kleine Gesamtübersicht aller Serien und Filme mit ihren entsprechenden Veröffentlichungsterminen: 

laufende Sommer-Simulcasts:
  • immer dienstags: Vermeil in Gold
  • immer dienstags: Overlord IV
  • immer donnerstags: The Devil is a Part-Timer! – S2
  • immer freitags: DanMachi IV
  • immer freitags: Phantom of the Idol
Anime-Programm im August:
  • ab dem 01. August: Shin-chan (neue Folgen)
  • ab dem 04. August: Anti-Magic Academy Test-Trupp 35
  • ab dem 11. August: Georgie
  • ab dem 11. August: Naruto Spin Off! – Rock Lee und seine Ninja-Kumpel
  • ab dem 11. August: To Love Ru – Darkness – S2
  • ab dem 18. August: K – S2
  • ab dem 18. August: Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato – S2
  • ab dem 18. August: Tales of Zestiria – S1
  • ab dem 25. August: Girls & Panzer – S1
  • ab dem 27. August: The Ones Within
Prime-Channel für Anime

Bei „aniverse“ handelt es sich um einen Amazon Prime-Chanel, der von Prime-Mitgliedern buchbar ist. Wer das Angebot zunächst testen möchte, der hat die Möglichkeit sich im Zuge eines 7-tägigen Probeabos ein Bild zu machen. Zudem ist das Abo monatlich kündbar. Hier geht es zum Channel:


laufende Simulcasts

Vermeil in Gold

Vermeil in Gold
©Kouta Amana, Youko Umezou/SQUARE ENIX, Vermeil in Gold Project
Handlung:

Alto Goldfield ist Schüler an einer magischen Akademie und läuft Gefahr, in Beschwörungsmagie durchzufallen. Er findet ein altes Buch, nach dessen Anleitung er die Dämonin Vermeil beschwört, die vor langer Zeit versiegelt wurde. Alto ernennt sie zwar zu seiner Vertrauten, doch sie benötigt hin und wieder magische Energie, die sie durch einen innigen Kuss von Alto erhält.


Overlord IV

Overlord IV
©丸山くがね・KADOKAWA刊/オーバーロード4製作委員会
Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game „Yggdrasil“, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende. Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus. Urplötzlich haben die NPCs einen eigenen Willen und außerhalb der Gilde findet Momonga auch noch eine nie zuvor gesehene fremde Welt vor. Ein einsamer, uncooler junger Mann, der im richtigen Leben nur Spiele spielte, verwandelt sich in den stärksten Magic Caster mit dem Erscheinungsbild eines Skelettes!

Der Herrscher über den Tod, der die Welt in seinen Händen hält, ist da!!


The Devil is a Part-Timer! – S2

The Devil is a Part-Timer!
© 2021 和ヶ原聡司/KADOKAWA/MAOUSAMA Project
Handlung:

Ganz Ente Isla zittert vor Satan, dem grausamen und schrecklichen Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen dunklen Horden entgegen zu stellen. Bei dem schicksalhaften Kampf wird Satan gemeinsam mit seinem General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen – das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden Dämonen jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück nach Ente Isla finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an. Während er beim Burgerbraten insgeheim Pläne schmiedet, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen, erobert er, ohne dass er es merkt, schon einmal das Herz seiner süßen Kollegin Chiho. Aber Emilia ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie scheint nicht die Einzige zu sein…


DanMachi IV

DanMachi
©大森藤ノ・SBクリエイティブ/ダンまち4製作委員会
Handlung:

Bell ist durch seine letzten Kämpfe weiter gewachsen. Ein Rangaufstieg, ein Denatus und ein neuer Titel… Während er weiter die Aufmerksamkeit der Einwohner und Götter von Orario auf sich zieht, erhält der junge Abenteurer einen Brief. “Eine Mission… eine Expedition?” Bell hat ein höheres Level erreicht und muss sich daher nun noch anspruchsvolleren Abenteuern stellen. Der Auftrag der Gilde führt ihn dabei auf eine neue Bühne: Eine Allianz macht sich auf den Weg in den Dungeon und an der Seite seiner Kameraden stellt sich Bell neuen Ebenen, neuen Monstern und dem Unbekannten!


Phantom of the Idol

Phantom of the Idol
©いそふらぼん肘樹・一迅社/「神クズ☆アイドル」製作委員会
Handlung:

Die unterhaltsame wie magische Idol-Geschichte über den gelangweilten Yuuya und sein Boy-Pop-Duo ZINGS. Während sein Partner auf der Bühne 110% gibt, ist Yuuya nur genervt vom Idol-Business. Bis er eines Tages backstage auf die vor Lebensfreude nur so strotzende Bühnenschönheit Asahi trifft! Doch diese ist bereits seit einem Jahr tot…


Zugänge:

Shin-chan

Shin Chan
©1990 USUI YOSHITO ©1992-2019 SHIN-EI & TV Asahi / All rights reserved.
Handlung:

Fünf Jahre ist Shinosuke Nohara alt und alle nennen ihn „Shin Chan“, also „Shinlein“. Wobei, „nennen“ trifft es nicht ganz. Sie rufen seinen Namen voller Verzweiflung, voller Wut und manchmal auch voller Verzweiflung, denn der kleine Shin beherrscht die Kunst, alles und jeden in den Wahnsinn zu treiben.

Sei es durch mehr oder weniger unschuldige Missverständnisse, die zu Chaos führen. Sei es, weil er mal wieder meint, den Casanova spielen zu müssen. Oder sei es, weil er mal einfach wieder keine Lust hat, eine Hose zu trage, wo Shin Chan ist, folgt das Chaos. Was macht er, wenn er mal nicht weiterweiß: Ganz klar, mit dem nackten Hintern wackeln und auch der anderen Seite mal etwas frische Luft gönnen!


Anti-Magic Academy Test-Trupp 35

Anti-Magic Academy Test-Trupp 35
©2015 柳実冬貴・切符/KADOKAWA/対魔導学園35製作委員会
Handlung:

Die Schüler der Anti-Magic Academy werden dazu ausgebildet, gegen Hexen und andere „Dämonenbrut“ zu kämpfen. Dabei werden sie stets in kleine Trupps aufgeteilt, um das bestmögliche Trainingsergebnis zu erzielen. Im Test-Trupp 35 jedoch, dem „Kleine-Fische-Zug“, befinden sich nur Looser. So auch der junge Takeru Kusanagi, der lediglich mit dem Schwert kämpfen kann, und Ouka Ootori, eigentlich eine Meisterin an den Pistolen, aber bisweilen blind vor Zorn und auch nicht sonderlich begeistert von ihrer Strafversetzung zum „Kleine-Fische-Zug“…


Georgie

Georgie
© Man Izawa, Yumiko Igarashi – TMS
Handlung:

Die Eltern des kleinen Mädchens Georgie wurden nach Australien verbannt. Als Georgies Mutter mit ihr fliehen will, kommt diese durch einen Unfall ums Leben und Georgie wird von einem Farmer namens Mr. Butman gerettet. Er beschließt, das Baby mitzunehmen und zusammen mit seiner Frau großzuziehen. Georgie wächst bei den Butmans auf und weiß zunächst nichts von ihrer wahren Herkunft. Daher ahnt sie auch nicht, weshalb ihr Mrs. Butman nicht die gleiche Liebe entgegenbringt wie ihren beiden leiblichen Söhnen Abel und Arthur. Als sie von ihr nach Jahren endlich die Wahrheit über ihr Schicksal erfährt, reist sie schließlich allein nach England, um ihre Verwandten ausfindig zu machen und Licht in ihre Vergangenheit zubringen.


Naruto Spin Off! – Rock Lee und seine Ninja-Kumpel

Rock Lee und seine Ninja-Kumpel
©KT, MK/S, T,P
Handlung:

Rock Lee, das grüne Biest von Konoha, hat kein einfaches Leben. Da er nur Taijutsu beherrscht, muss er härter an sich arbeiten als alle anderen, um seinen Traum, ein richtiger Ninja zu werden, zu verwirklichen. Nicht nur im Training gibt er dabei stets sein Bestes, auch seine Ninja-Missionen erfüllt er mit dergleichen heißblütigen Energie und Einstellung. Zusammen mit seinen Teamkameraden Neji und Tenten, sowie seinem über alles geliebten Sensei Guy erlebt er dabei die haarsträubendsten Abenteuer und gerät nicht selten genug in urkomische Situationen.


To Love Ru – Darkness – S2

To Love Ru – Darkness
©KENTARO YABUKI, SAKI HASEMI / SHUEISHA Toloveru darkness Project
Handlung:

Momo ist noch immer fest entschlossen einen Harem für Rito zu erschaffen. Mithilfe einiger tückischer Tricks, aber auch durch die Tollpatschigkeit Ritos, gelingt es ihr, dass auch die anderen Mädchen der Schule immer mehr Interesse an ihm gewinnen. Ihre Schwester Nana hingegen ist mit den Gedanken bei ihrer Freundin Mea, die sich zunehmend ihrer Aufgabe als lebendige Waffe widmet und die Befehle ihres Meisters befolgt. Mit Ritos Hilfe und dem starken Glauben an die Freundschaft, probiert sie ihrer Freundin Mea zu zeigen, dass das irdische Leben mehr zu bieten hat, als ihr bewusst ist…


K – S2

K - Return of Kings
© GoRA・GoHands/k-7project © King Record.Co.,Ltd. All Rights Reserved.
Handlung:

Die Spannungen zwischen den Clans sind nach dem Tod des Goldenen Königs so hoch wie nie, denn der grüne König will mit aller Macht die Dresdner Schiefertafel an sich reißen und dabei die Welt ins Chaos stürzen. SCEPTER 4 stellen sich ihm in den Weg, sie sind jedoch durch Munakatas voranschreitende Weismann-Deviation seines Damokles-Schwerts geschwächt. HOMRA und ihre neue Königin Anna versuchen unterdessen immer noch mit ihrem Verlust umzugehen und merken dabei nicht, dass sie zu Spielfiguren von JUNGLE werden. Und in all diesem Chaos suchen Neko und Kuroh weiterhin nach Yashiro, dem silbernen König…


Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato – S2

Star Blazers 2199: Space Battleship Yamato
©西﨑義展/宇宙戦艦ヤマト2199製作委員会
Handlung

Nach ihren ersten zaghaften Schritten im All steht die Menschheit im Jahre 2199 bereits kurz vor ihrer Vernichtung: Die Gamilas, ein mysteriöses, außerirdisches Großreich, haben die Erde nahezu unbewohnbar gemacht und die Erdnationen sprichwörtlich in den Untergrund getrieben. Die letzte Hoffnung auf Überleben liegt in der Technologie der Iscanderianer, welche nicht nur die Erde wieder bewohnbar machen, sondern gar das Tor in die Weiten des Weltraums aufstoßen würde! Das ehemalige Kriegsschiff „Yamato“ macht sich auf die lange, gefahrvolle Reise nach Iscandar. Es bleiben 365 Tage bis zur Vernichtung der Menschheit.


Tales of Zestiria – S1

Tales of Zestiria
©BNEI/TOZ-X
Handlung:

Während die beiden Freunde Sorey und Mikleo die alten Ruinen in der Nähe ihres Heimatdorfes, erkunden, finden sie eine bewusstlose junge Frau. Sie beschließen, ihr zu helfen und sie in ihr Dorf bringen. Aber die Dorfbewohner sind dagegen, einen Menschen  neben Sorey aufzunehmen, da sie alle Seraphim sind und Menschen nur Unheil und Böses bringen sollen. Als das Dorf in der Nacht tatsächlich von einem gefährlichen Hellion angegriffen wird, gelingt es den Bewohnern nur mit Mühe und Not ihn zurück zu schlagen. Ob er hinter der jungen Frau her war? Wer ist sie? Und welche Verbindung besteht zwischen ihr und Sorey?


Girls & Panzer- S1

Girls & Panzer
©GIRLS und PANZER Projekt
Handlung:

In einer Welt, in der High-Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren, gilt das Sensha-dô, der “Weg des Panzerfahrens”, nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten. Dies ändert allerdings wenig daran, dass Miho Nishizumi eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet, obwohl sie aus einer Familie mit altehrwürdiger Sensha-dô-Tradition stammt. Es trifft sie also hart, dass kurz nach ihrem Wechsel auf die “Oarai-Präfektur-Mädchenschule” dort nicht nur der “Weg” plötzlich wieder Eingang in den Lehrplan findet, sondern Miho noch dazu verdonnert wird, als einziges Mädchen mit entsprechender Erfahrung daran teilzunehmen…


The Ones Within

The Ones Within
©2019 おそら/KADOKAWA/ナカノヒトゲノム【実況中】製作委員会
Handlung:

„Mittendrin statt nur dabei!“ heißt es für eine handverlesene Gruppe Gaming-Streamer bei einem ganz besonderen Real-Life-Spiel. Die jungen Gamer wurden von einem mysteriösen Typen mit Alpaka-Maske entführt und sollen nun gemeinsam das von ihm konzipierte Game durchspielen – und das öffentlich, auf Schritt und Tritt von Kameras beobachtet. Zu ihren Aufgaben gehört nicht nur, sich um einen Riesenpanda, ein enormes Ei oder eine menschenfressende Pflanze zu kümmern, genauso wichtig ist die Show, die sie dabei abliefern, um die Zuschauer zu fesseln. Doch jedes Level ist abgefahrener und gefährlicher als das vorherige. Aki und seine Truppe kämpfen um nichts weniger als ihr Leben. Möge das Spiel beginnen!


Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

Quelleaniverse via Twitter
Redakteur für Anime, TV und Industrie.
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments