
Vor gut einer Woche berichteten wir darüber, dass der Prime Video Channel Aniverse die vierte Staffel der beliebten Serie „DanMachi“ im Simulcast ausstrahlen wird. Nun ist dieser gestern Abend offiziell gestartet.
Ab sofort kann die erste Episode der neuen „DanMachi“-Staffel rund um Bell und die Hestia Familia via Aniverse im Stream abgerufen werden. Weitere neue Episoden folgen dann jede Woche freitags gegen 20:15 Uhr.
Die vierte „DanMachi”-Staffel entsteht erneut unter der Regie von Hideki Tachibana im Studio J.C. Staff. Für die Serienkomposition sind Hideki Shirane und Serienschöpfer Fujino Omori verantwortlich, während Shigeki Kimoto das Charakterdesign beisteuert. Als Soundregisseur ist Jin Aketagawa mit an Bord. Die Band sajou no hana singt den Opening-Song “Tentō”, während Saori Hayami den Ending-Song “Guide” performt.
Publisher Anime House konnte sich bereits die Lizenz an der neuen Staffel sichern. Ein Disc-Release wird für Mitte 2023 angestrebt.
Light Novel erscheint demnächst bei Tokyopop
Fujino Omori startete die zu Grunde liegende Novel-Reihe mit Illustrationen von Suzuhito Yasuda bereits 2013. Bisher umfasst die Geschichte im ihrem Herkunftsland Japan schon 17 Bände und ist noch nicht abgeschlossen. Eine Manga-Adaption, die nach zehn Bänden abgebrochen wurde, ist in deutscher Sprache beim Verlag KAZÉ erhältlich. In Japan erscheint mittlerweile eine zweite Manga-Adaption, die später in der Geschichte wieder einsetzt. Die Novel-Vorlage wird hierzulande voraussichtlich ab Oktober 2022 bei TOKYOPOP in deutscher Sprache erscheinen.
Trailer:
Handlung:
Bell ist durch seine letzten Kämpfe weiter gewachsen. Ein Rangaufstieg, ein Denatus und ein neuer Titel… Während er weiter die Aufmerksamkeit der Einwohner und Götter von Orario auf sich zieht, erhält der junge Abenteurer einen Brief. “Eine Mission… eine Expedition?” Bell hat ein höheres Level erreicht und muss sich daher nun noch anspruchsvolleren Abenteuern stellen. Der Auftrag der Gilde führt ihn dabei auf eine neue Bühne: Eine Allianz macht sich auf den Weg in den Dungeon und an der Seite seiner Kameraden stellt sich Bell neuen Ebenen, neuen Monstern und dem Unbekannten!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.
Bye Bye Earth und die Kaiju#8 Anime Adaption sind jetzt für mich persönlich 2 Animes, wo ich mein Augenmerk drauf legen werde. Allein Bye Bye Earth mit einem toughen weiblichen MC gefällt mir schon mal sehr gut.
In Sengoku Youko, schnuppere ich mal rein, ist ja selten das gleich 3 Cours und somit eine Komplett Adaption angekündigt wird. Ebenfalls schnuppere ich in The Unwanted Undead Adventurer mal rein. An allen anderen haben ich kein Interesse dran.
Ich hoffe das Spice and Wolf gleich ein Dub bekommt und das die Story diesmal komplett Adaptiert wird und nicht bei Staffel 2 endet
Ich hoffe auch, dass die Story diesmal komplett adaptiert wird (Main Story) und nicht wieder abgebrochen wird, wie bei der vorherigen Adaption. Ist eine meiner absoluten Lieblings-Anime. Mit dem Dub dürfen die sich aber gerne Zeit lassen. Besser einen geilen deutschen Dub später als einen Express-Dub zum Simulcast, bei dem alle Sprecher und Regie nur am husslen sind und unter Stress stehen.
Laut Anisearch ist das ein Reboot und komplett Adaption kannst du vergessen, die LN läuft noch.
Die Main Story-LN von Spice and Wolf ist beendet. Was aktuell noch läuft, ist die Nachfolge-Story mit dem Kind von Holo und Lawrence. Eine komplette Adaption der Main Story ist also durchaus möglich.
Alles klar, man sollte wohl den Datenbanken nicht alles glauben.
Schon interessanter Titel dabei. Trotz Manga abgebrochen werde ich bei der Adaption von Kaiju #8 reinschauen. Außer dem, The Unwanted Undead Adventure, Sengoku Youko und Die mit dem Teufel Tanzt hätte ich auch im Augen.