©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Vor zwei Wochen wurden die ersten ANIMAX-Titel dem Portfolio von Crunchyroll hinzugefügt und nun geht es munter weiter.

Demnach stehen euch ab sofort gleich 14 neue Serien und 10 Filme mit deutscher Synchronisation zur Verfügung. Um welche Animes es sich genau handelt, erfahrt ihr in der nachfolgenden alphabetisch sortierten Übersicht:


ATOM: THE BEGINNING

Key Visual zu Atom the Beginning © OLM, Inc. / Production I.G / Signal.MD
Handlung:

Die Forscher Umataro Tenma und Hiroshi Ochanomizu verbringen Tag und Nacht im Labor und arbeiten an der Entwicklung ihres Super-Roboters A106.


CENCOROLL CONNECT

©2019宇木敦哉/アニプレックス
Handlung:

Kurz nachdem mal wieder ein riesiges, mysteriöses Lebewesen in ihrer Stadt aufgetaucht ist, trifft die Schülerin Yuki auf den wortkargen Tetsu und findet sein Geheimnis heraus: er kann ein seltsames, sich verwandelndes Wesen namens Cenco kontrollieren. Bald werden die beiden jedoch von einem mürrischen Jungen namens Shū angegriffen, der es auf Cenco abgesehen hat.


Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba

©吾峠呼世晴/集英社・アニプレックス・ufotable
Handlung:

apan in der Taisho-Ära. Viel passiert nicht im Leben des gutherzigen Jungen Tanjirou: Seinen friedlichen Alltag verbringt er damit, Kohle zu verkaufen. Doch plötzlich verändert eine Tragödie alles: Ein blutrünstiger Teufel tötet seine gesamte Familie. Die einzige Überlebende, seine kleine Schwester Nezuko, verwandelt sich jedoch selbst auch in einen gewalttätigen Teufel. Um einen Weg zu finden, Nezuko zurück zu verwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf. Seid gespannt auf ein Abenteuer voller blutiger Kämpfe, Schwertkämpfer und Teufel!


Die Rote Schildkröte

© 2016 Studio Ghibli – Wild Bunch – Why Not Productions – Arte France Cinéma – CN4 Productions – Belvision – Nippon Television Network – Dentsu – Hakuhodo DYMP – Walt Disney Japan – Mitsubishi – Toho
Handlung:

Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floß, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, entpuppt sich das Tier als eine magische Kreatur…


Fate/stay night [Heaven’s Feel]

Fate/stay night [Heavens Feel] I. presage flower
Fate/stay night [Heavens Feel] II. lost butterfly
Fate/stay night [Heavens Feel] III. spring song
Handlung:

Emiya Shirou ist ein junger Magier, der in Fuyuki die Homurahara Akademie besucht und als Nachfahre von Kiritsugu Emiya geradezu prädestiniert ist, in den anstehenden Kampf um den Heiligen Gral verwickelt zu werden. Und so stolpert er natürlich eines Tages nach der Schule in den Kampf zwischen zwei Servants, die im Namen ihrer Master eben diesen Kampf ausfechten.


Free! -Dive to the Future-

© Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club ES
Handlung:

Nanase Haruka liebte es, im Wasser zu sein – zu schwimmen. In der Grundschule haben Nanase Haruka, Tachibana Makoto, Matsuoka Rin und Hazuki Nagisa zusammen Schwimmunterricht gehabt. Viel Zeit ist seitdem vergangen, und Haruka hat ein ereignisloses Leben als Oberschüler, bis er plötzlich Rin wiedertrifft. Rin fordert Haruka zu einem Wettschwimmen heraus und zeigt ihm, wie viel besser er geworden ist. Bald stoßen auch Makoto und Nagisa wieder hinzu, und gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden Ryugazaki Rei gründen sie den Iwatobi-Schwimmclub an ihrer Schule neu.


Inuyashiki Last Hero

©Hiroya Oku, KODANSHA/”INUYASHIKI” Partners
Handlung:

Beim Absturz eines UFOs verwandelt sich Ichiro Inuyashikis Körper in eine Maschine mit gewaltigen Kräften. Doch er ist nicht der einzige…


Kandagawa Jet Girls

©2019 KJG PARTNERS
Handlung:

Dies ist eine Welt, in der „Jet Race“ eine Hauptsportart ist. Dabei bilden der „Jetter“, der ein Gefährt steuert, und der „Shooter“, der mit einer Wasserpistole schießt, eine Einheit. Rin Namiki, deren Mutterr einer legendären Jetterin ist, träumt selbst davon, Jet Racer zu werden. Sie verlässt ihre heimatliche Insel und zieht nach Asakusa in Tokio. Dort begegnet sie Misa Aoi, einem coolen und hübschen Mädchen. Gemeinsam bilden sie ein Team und während sie sich ihren Rivalinnen in Rennen stellen, wird das Band zwischen den Mädchen immer stärker.


Liz und der Blaue Vogel

©武田綾乃・宝島社/『響け!』製作委員会
Handlung:

Mizore ist im letzten Schuljahr und muss über ihr Leben entscheiden. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nozomi studiert sie für einen Musikwettbewerb das Stück “Liz und der Blaue Vogel” ein. Während der Proben erkennen die Freundinnen, dass sie nicht nur ihr Talent, sondern auch ihre Freundschaft unter Beweis stellen müssen und das Erwachsenwerden auch eine emotionale Reise ist…


Mademoiselle Hanamura #2 – Eine Romanze in Tokyo

© Waki Yamato, Kodansha / “Haikara-san” Partners
Handlung:

Benio Hanamura macht sich auf den weiten Weg nach Sibirien, um sich vor Ort selbst ein Bild über den Verbleib ihres Verlobten zu machen. Dieser wurde nach seinem spurlosen Verschwinden bei einem Militäreinsatz offiziell für tot erklärt. Als Benios niedergeschlagen nach Tokyo zurückkehrt, macht sie eine aufregende, neue Bekanntschaft.


PERSONA5 the ANIMATION

©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project
Handlung:

Im Frühjahr seines zweiten Oberschuljahrs wechselt Ren Amamiya auf die Shûjin-Schule. Gleich zu Schulanfang erwacht in Ren durch ein besonderes Ereignis seine Persona-Fähigkeit. Mit seinen neuen Freunden gründet er die Organisation „Phantom Thieves of Hearts“, die gemeinsam versuchen, die Erwachsenen von ihren verdorbenen Begierden zu befreien, indem sie in deren Unterbewusstsein ihre Herzen stehlen. Doch bald wird die Stadt von umherwütenden Geistern ins Chaos gestürzt… In der hektischen Großstadt Tokyo verbringt die Gruppe ihr Leben als ganz normale Oberschüler, doch nach dem Unterricht ziehen sie als „Phantom Thieves of Hearts“ im Hintergrund die Fäden. Der Vorhang fällt zu diesem Diebescoup!


Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai & Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Handlung:

Was würdest du machen, wenn in der Bücherei ein Mädchen herumspaziert, das ein Bunny-Kostüm trägt? Genau diese seltsame Situation gerät Sakuta Azusagawa. Das hübsche Bunny Girl heißt Mai Sakurajima und ist eine berühmte Schauspielerin, doch irgendwie scheinen immer weniger Leute sie sehen zu können. Diesem seltsamen Phänomen versucht Sakuta auf den Grund zu gehen.


Record of Grancrest War

Record of Grancrest War
©2017 Ryo Mizuno, Miyuu / KADOKAWA / Eramu Mage Academy
Handlung:

In der mitreißenden Fantasy-Action-Serie RECORD OF GRANCREST WAR geht es um die Magierin Siluca Meletes und den Ritter Theo, die gemeinsam versuchen, das zerrüttete Land Atlatan zu reformieren. Dazu müssen sie zunächst diverse tyrannische Lokalherrscher besiegen …


Steins;Gate 0

©️2018 MAGES./KADOKAWA/ STEINS;GATE 0 Partners
Handlung:

STEINS;GATE 0 handelt von der dramatischen Zeitlinie, in der es Rintarou Okabe nicht gelungen ist, die Wissenschaftlerin Kurisu Makise zu retten. Er ist geplagt von Schuldgefühlen und sieht keinen Ausweg mehr. Eines Tages wird er von seinen ehemaligen Kollegen gebeten, sie bei dem Projekt „Amadeus-System” zu unterstützen und das System für sie zu testen – Rintarou willigt ein…


Sword Art Online Alicization & Sword Art Online Alicization War of Underworld

©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Handlung:

Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen, schwarzen Baumes „Gigas Cedar“ trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er den gleichen Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während Kirito nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, kommt eine Erinnerung in ihm auf, wie er mit Eugeo auf eben jenem Hügel umherlief, auf dem sie sich jetzt befinden. Wie ist das möglich? In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen …


Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

©2017 KEIICHI SIGSAWA/KADOKAWA CORPORATION AMW/GGO Project
Handlung:

Llenn ist eine einsame Spielerin in „Gun Gale Online“, der Welt des Stahls und der Gewehre. Sie liebt süße Dinge und kleidet sich immer ganz in Pink. Doch als sie entdeckt, dass es ihr Spaß macht, andere Spieler zu verfolgen, versinkt sie ganz im PK – Player Killing. Sie erhält sogar den Spitznamen „Pinker Dämon“. Dann trifft Llenn auf die mysteriöse und schöne Pitohui und findet in ihr eine Gleichgesinnte. Auf Pitohuis Rat hin nehmen sie am Teamevent „Squad Jam“ teil.


Sword Art Online the Movie -Ordinal Scale-

© 2016 REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO MOVIE Project
Handlung:

Im Jahr 2026 kommt ein neues Spiel auf den Markt: Das ARMMO Ordinal Scale ermöglicht es dank des neu entwickelten Augmented-Reality-Geräts Augma, in der realen Welt virtuelle Monster- und PvP-Ranking-Kämpfe auszutragen. Auch Kirito und seine Freunde probieren es aus und müssen schon bald erkennen, dass das vermeintlich harmlose AR-Spielehit ungeahnte Gefahren birgt.


The Promised Neverland (Staffel 1)

THE PROMISED NEVERLAND
© KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE
Handlung:

Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus “Grace Field House”. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von “Mutter”, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein, wie zuvor! Sie müssen nun fliehen … oder sterben!


UQ Holder!

© Ken Akamatsu / UQ Holder! Anime Project; J.C. Staff
Handlung:

Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes…


Your Voice -KIMIKOE-

©2017 “Your Voice -KIMIKOE-“ Film Partners
Handlung:

Ihre Großmutter erzählte der jungen Oberschülerin Nagisa früher immer Geschichten von Geistern, die in Worten leben. Eines Tages findet das junge Mädchen eine verlassene Radiostation und schnappt sich kurzerhand das Mikro. Allerdings wird ihre Stimme plötzlich tatsächlich ausgestrahlt und wird von jemand Unerwartetem gehört.

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleCrunchyroll.com
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
4 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments