Yunas Geisterhaus: Details zur Veröffentlichung des zweiten Volumes bekannt

Arahabaki Nonko (Yunas Geisterhaus)
©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA, YURAGISONOYUNASAN COMMITTEE
Erst kürzlich konnten wir euch das Design des Sammelschubers zu „Yunas Geisterhaus“ vorstellen. Nun wurden bereits Details zur Veröffentlichung des zweiten Volumes bekannt.

Demnach wird KAZÉ das zweite Volume mit den Episoden 4 bis 6 der Serie voraussichtlich am 16. September 2019 auf DVD und Blu-Ray im Handel veröffentlichen. Neben der deutschen Sprachfassung ist natürlich auch wieder der japanische Originalton mit deutschen Untertiteln auf der Disc vorhanden. Als Extras sind das Clean Ending und ein Booklet mit an Bord. Das erste Volume der Serie mit den Episoden 1 bis 3 wird voraussichtlich bereits am 19. August 2019 auf DVD und Blu-Ray im Handel erscheinen. Das Ganze kommt dabei als Limited Edition mit Sammelschuber daher. Als Extras sind das Clean Opening, ein 16-seitiges Booklet sowie eine Leseprobe des Mangas mit an Bord. Eine Vorbestellung ist derzeit noch nicht möglich, wir halten euch aber natürlich wie immer auf dem Laufenden!

Der TV-Anime zu Yunas Geisterhaus entstand unter der Regie von Tsuyoshi Nagasawa (Clockwork Planet) bei XEBEC. Die Charakterdesigns stammen von Kyoko Taketani (beteiligt an Negima!, To Love Ru: Darkness) während sich Hideaki Koyasu (GJ Club) um die Serienkomposition kümmerte. Soundregisseur war Jin Aketagawa (To Love Ru: Darkness, High School DxD) und Tomoki Kikuya (Eromanga Sensei) komponierte die Musik. Hierzulande konnte die Serie im vergangenen Jahr sowohl bei WAKANIM als auch bei Anime on Demand im Simulcast verfolgt werden.

Der zugehörige Manga aus der Feder von Tadahiro Miura erscheint in deutscher Sprache ebenfalls bei KAZÉ. Die Veröffentlichung des achten Bands ist für den morgigen 5. Juni 2019 geplant. Anfang August wird zudem ein Wandkalender für das Jahr 2020 mit Motiven zu „Yunas Geisterhaus“ erscheinen. Alle Infos zum Besuch von Mangaka Tadahiro Miura auf der kommenden AnimagiC findet ihr hier.

Trailer mit deutschen Untertiteln:

Yunas Geisterhaus | Offizieller Trailer [OmdU]

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Handlung des zweiten Volumes:

In letzter Zeit häufen sich Berichte über eine finstere Nebelerscheinung, die im Park Menschen angreift. Mit der Klärung wird Dämonenvernichterin Sagiri beauftragt. Diese benötigt dazu jedoch Kogarashis Hilfe, denn der Geist scheint es nur auf Pärchen abgesehen zu haben. Das Schlimmste an der ganzen Sache: Der Nebel löst die Kleidung auf! So dauert es nicht lange, bis Kogarashi nicht nur Sagiris Kampfkünste bewundern kann …
Doch sie bleibt nicht die Einzige, die auf Unterstützung angewiesen ist. Die vollbusige und stets beschwipste Nonko ist eigentlich eine bekannte Shojo-Mangazeichnerin! Als kurz vor der Deadline unerwartet ihre Assistentin ausfällt, sieht sich der Hahn im Korb dazu gezwungen, der freizügigen Künstlerin unter die Arme – und an andere Stellen – zu greifen. Aufgrund einer Zeichenblockade müssen beide nämlich kurzerhand aktiv werden und mit ihren Körpern nach der richtigen Pose für eine stürmische Szene suchen …

Quelle:

KAZÉ

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*