Ryūō no Oshigoto! – Zwei weitere Sprecher vorgestellt

© 白鳥士郎・SBクリエイティブ/りゅうおうのおしごと!製作委員会

Auf der offiziellen Webseite zur Anime-Adaption der Light Novel-Reihe „Ryūō no Oshigoto!“ von Shiratori Shirow und Shirabi wurden nun zwei weitere Sprecher vorgestellt, die an der Serie mitwirken.

Dabei handelt es sich um:

  • Ichiro Mizuki als Ai Hinatsurus Vater Takashi Hinatsuru
  • Mitsuko Horie als Ais Mutter Akina Hinatsuru

Shinsuke Yanagi (Ro-Kyu-Bu! SS) führt beim Studio project No.9 (Angel’s 3Piece) Regie. Fumihiko Shimo (New Game!, Clannad) steuert das Skript bei, während Akane Yano die originalen Charakterillustrationen von Shirabi für die Animation umsetzt. Die Musik wird indes von Kenji Kawai (Ghost in the Shell, Ranma ½) komponiert. Art-Regisseur wird Atsushi Satomi. Satoshi Motoyama übernimmt den Part des Soundregisseurs bei Magic Capsule. Die Musik wird bei Nippon Columbia produziert. Dreamshift produziert das ganze Projekt. Die Serie feiert ihre TV-Premiere am 08. Januar 2018.

Die Light Novel-Reihe erscheint in Japan seit 2015 beim Label GA Bunko von SB Creative. Shirow schreibt die Story und Shirabio liefert die passenden Illustrationen. Der sechste Band wird am kommenden Freitag, dem 14. Juli 2017, erscheinen.

Handlung von Ryūō no Oshigoto!:

Ryūō no Oshigoto! handelt von einem Teenager namens Yaichi Kuzuryuu, der der beste Shogi-Spieler der Geschichte ist und den Titel „Ryuo“ (Drachenkönig) trägt. Eines schicksalhaften Tages taucht die Shogi liebende Grundschülerin Ai Hinatsuru vor ihm auf und behauptet, dass er versprochen hat, ihr Meister zu sein. Doch wurde so ein Versprechen je gegeben? So begann ihre Verbindung als Meister und Schüler.

Wer kann mit ihrer Intensität und ihrer Leidenschaft für Shogi mithalten?

Quelle:

ANN

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*