Layton’s Mystery Journey:
© Level-5

Im Herbst 2019 erscheint ein Ableger des beliebten Detektiv-Spiels „Professor Layton“ auch bei uns im Westen erstmalig für die Nintendo Switch. Unter dem Titel  „Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe“ erscheint das neue Detektivabenteuer auch hierzulande für die Nintendo Switch. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des Spiels für die Nintendo 3DS- & 2DS-Familie.

Jedoch ist Professor Layton diesmal verschwunden und seine Tochter Katrielle übernimmt die Hauptrolle. An ihrer Seite steht der sprechende Hund Sherl, welcher ihr erster Klient ist und anschließend zum treuen Begleiter wird. Dieses Spiel ist das erste Spiel der Layton-Spielereihe, was ihr an einem Fernseher erleben könnt.

Die wichtigsten Neuerungen an dem Spiel sind 40 neue Rätsel, Verbesserung von Gestaltung und Grafik (HD-Auflösung) und über 50 neue Outfits. Zudem sind alle DLCs schon in der Nintendo Switch-Version des Spiels enthalten. Am 08. November erscheint „Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe“ für die Nintendo Switch.

Die Lizenz am zugehörigen Anime „Detektei Layton“ sicherte sich hierzulande übrigens KSM Anime. Wann genau der Publisher die serie veröffentlichen wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Quelle:

Nintendo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here