Kein Anime-Film für die Oscars nominiert

1
© 2019 Weather Child Production Committee
Adventskalender 2019
Nachdem die „Academy“ nun die final nominierten Filme für die 92. Oscar-Verleihung bekannt gegeben hat, ist klar: Kein Anime-Film hat es in diesem Jahr ins Teilnehmerfeld geschafft.

Dabei standen die Chancen vor allem für Makoto Shinkais aktuellstes Werk „Weathering With You“ zunächst gar nicht so schlecht. Schließlich war der Streifen nicht nur für die Animated Feature Film Kategorie vorgeschlagen worden, sondern auch Japans Beitrag zur Best International Feature Film Kategorie und damit der erste Anime in dieser Kategorie seit 1998 Hayao Miyazakis „Prinzessin Mononoke“ eingereicht wurde. Jedoch schaffte es der Film in keiner der beiden Kategorien unter die nominierten Streifen. Im Falle der Animationsfilme gilt dies auch für „Children of the Sea“, „Promare“ und „Okko’s Inn“, die ebenfalls vorgeschlagen waren.

Quelle:

ANN

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Italo Beat Boy

Falls irgendwer nicht überrascht ist, hebt bitte die Hand!

„handheb“