Granblue Fantasy The Animation: Zweite Staffel im Simulcast bei WAKANIM

0
38
©GRANBLUE FANTASY The Animation Committee
Nachdem bereits die erste Staffel der Anime-Adaption von „Granblue Fantasy“ bei WAKANIM im Simulcast zu sehen war, ist es wenig überraschend, dass der Streaming-Anbiete rheute auch die Ausstrahlung der kommenden zweiten Staffel bestätigte. Los geht es am 4. Oktober 2019. Gleichzeitig wurde ein Trailer mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, den ihr weiter unten findet.

Die neue Staffel wird ihre japanische TV-Premiere am 4. Oktober 2019 feiern. Die zweite Season entsteht nun unter der Regie von Yui Umemoto (Cardfight!! Vanguard G) beim Studio MAPPA, während für Staffel 1 noch die Regisseure Ayako Kurata und Yuuki Itoh bei A-1 Pictures zuständig waren. Kiyoko Yoshimura (Cardfight!! Vanguard G, Garo -Vanishing Line-) steurt diesmal das Drehbuch bei, während Fumihide Sai sich um die Charakterdesigns kümmert. Aus dem Produktionsteam der ersten Staffel kehren im Grunde nur Tsutomu Narita und Yasunori Nishiki zurück, die die Musik komponieren.

©GRANBLUE FANTASY The Animation Committee

In Punkto japanische Synchronsprecher sind im Grunde wieder alle bekannten Stimmen mit an Bord. Eine Besonderheit ist hier der Charakter Eugen. Diesem wird Keiji Fujiwara seine Stimme leihen, wie zu Beginn der ersten Staffel. Während der Ausstrahlung von Staffel 1 wurde er durch Kazuhiro Yamaji ersetzt, da Fujiwara in medizinische Behandlung kam. Nun ist er jedoch wieder fit und übernimmt seine alte Rolle erneut.

Hierzulande wurde die erste Staffel der Serie auch von peppermint anime lizenziert und bereits auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Der Anime steht zudem bei Netflix zum Abruf bereit. Der zugehörige Manga ist bei altraverse erhältlich.

Deutscher OmU-Trailer:

Offizieller Trailer | Granblue Fantasy The Animation Season 2

Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google
Handlung:

Ein Junge, der sich danach sehnt, in den Himmel abzuheben und die Sterneninsel zu erreichen, sieht sein Schicksal plötzlich unwiderruflich mit dem eines mysteriösen blauhaarigen Mädchens verknüpft. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine Reise Richtung Himmel und treffen auf vertraute Freunde, Crewmitglieder und auf das gewaltige Luftschiff, das ihnen Flügel verleiht. Während sie den Fängen des Imperiums ausweichen und furchteinflößende Bestien bekämpfen, kommen die beiden sich immer näher – und merken wie sich ihr ganzes Leben verändert. Trotz aller durchgestandenen Strapazen sind sie noch immer weit von ihrem ungreifbaren Ziel entfernt. Ein Junge und ein Mädchen, begleitet von abenteuerlustigen Gefährten, erheben sich erneut in den strahlend blauen Himmel.

Quelle:

WAKANIM

Hinterlasse einen Kommentar