Astra Lost in Space: Teaser-Video zum Disc-Release veröffentlicht

0
© Shinohara Kenta/Shueisha, ASTRA LOST IN SPACE COMMITTEE
Nachdem wir euch vorgestern erste Details zum Disc-Release der Serie „Astra Lost in Space“ mitteilen konnten, veröffentlichte Publisher Leonine Anime nun einen entsprechenden Teaser mit der offiziellen Ankündigung des Release-Termins. Deutsche Stimmen sind in dem Video allerdings noch nicht zu hören. Den Clip findet ihr weiter unten in unserem Artikel.

Das erste Volume des Anime wird voraussichtlich am 26. Juni 2020 auf DVD und Blu-Ray im Handel erscheinen. Dabei legt die Benamung eines entsprechenden Produkteintrags zudem nahe, dass es sich um eine Limited Collector’s Edition handeln soll. Weitere Details zu deren Ausstattung oder zum Umfang der einzelnen Volumes sind derzeit noch nicht bekannt.

Die insgesamt zwölfteilige Serie feierte ihre japanische TV-Premiere im Juli 2019. Masaomi Andō (School-Live!, Scum’s Wish) führte bei Studio Lerche Regie. Für das Skript war Norimitsu Kaihō (School-Live!, Magical Girl Spec-Ops Asuka) verantwortlich. Die Charakterdesigns steuerte indes Keiko Kurosawa (Scum’s Wish, Asobi Asobase) bei.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga aus der Feder von Kenta Shinohara, der in insgesamt fünf Bänden abgeschlossen ist. Voraussichtlich ab 04. Juni 2020 erscheint der Manga hierzulande bei Egmont.

Manga bei Amazon.de:

Teaser:
ASTRA LOST IN SPACE – TEASER

Begleitet die neun Schüler der Caird-Oberschule auf ihrem ungewöhnlichen Schulausflug – ab 26.06.20 gibt es Volume 1 von ASTRA LOST IN SPACE 🚀🌠

Gepostet von Leonine Anime am Freitag, 13. März 2020
Handlung:

Im Jahr 2061 sind Weltraumreisen längst alltäglich geworden. Auf ihrem Trip zu einem interplanetaren Ferienlager wird eine Gruppe Schüler Opfer eines unerklärlichen Zwischenfalls: Eine mysteriöse Kugel aus Licht teleportiert sie in die Tiefen des Weltalls – 5012 Lichtjahre entfernt von Zuhause! Dort entdecken die Teenager ein verlassenes Raumschiff und machen sich damit auf die beschwerliche Odyssee zurück zu ihrem Heimatplaneten. Jetzt ist echtes Teamwork gefragt, um gemeinsam den Gefahren des dunklen Weltraums zu trotzen!

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments