
Auf der offiziellen Website zur kommenden Amim-Adaption von Alifred Yamamotos Romance-Comedy Manga ,,Rikei ga Koi ni Ochita no de Shōmei Shite Mita“ (engl.: Science Fell in Love, So I Tried to Prove It) wurden nun erste Details enthüllt.
Demnach entsteht die Serie unter der Regie von Toru Kitahata im Studio Zero-G. Für die Serienkomposition zeichnet sich Rintarou Ikeda verantwortlich, während Michiko Yokote das Skript beisteuern wird. Als Charakterdesigner wird Yusuke Isouchi agieren. Der Anime wird im nächsten Jahr an den Start gehen.
Yamamoto startete den Manga 2016 auf der „Comic Meteor“-Webseite. Publisher Holp Shuppan kümmert sich dabei um die bedruckte Version. In Japan umfasst die Reihe bislang vier Bände. Insgesamt sind etwa 600.000 bedruckte Exemplare im Umlauf. Bereits zuvor inspirierte die Reihe eine vierteilige Live Action-Serie sowie einen Realfim.
Visual:
Handlung via aniSearch:
Himuro Ayame und Yukimura Shinya sind Wissenschaftler des Forschungszentrums für Wissenschaft und Technik der Saitama Universität. Beide betrachten alles rein wissenschaftlich und keiner von ihnen war jemals in einer Beziehung. Als Himuro ihm mitteilt, dass sie glaubt in ihn verliebt zu sein, kann Yukimura diese Gefühle nicht akzeptieren, ohne mit Sicherheit zu beweisen, dass sie echt sind. Nun versuchen sie gemeinsam mit allen möglichen Experimenten, ihre Gefühle zu beweisen und kommen sich dadurch immer näher.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.