©YayoiSo/ReLIFE Laboratory All Rights Reserved

In den letzten Tagen hat Tokyopop seine kommenden Neulizenzen vorgestellt, die in den Monaten von Juli bis September 2019 starten werden. Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, euch die entsprechenden Titel noch einmal in einer Übersicht zu präsentieren. Dabei ordnen wir die Neuheiten nach Erscheinungsmonat und untergeordnet alphabetisch.

Neustarts am 18. Juli 2019:

Bibi & Miyu

Bei “Bibi & Miyu” handelt es sich um eine BiBi Blocksberg Story von Olivia Vieweg. Die Zeichnungen zum Manga steuert Hirara Natsume bei. Die Erstauflage enthält eine schicke ShoCo Card.

Handlung:

Die fröhliche Miyu kommt aus Japan und Bibi ist erstmal genervt, vor allem, weil sie gerade einen blö- den Streit mit ihrem Vater hatte. Auf dem Heimweg von der Schule beobachtet Bibi, wie ein seltsames Tierwesen durch die Büsche rauscht. Ist das etwa Miyu, die auf diesem Fuchs durch die Luft reitet?! Bibis Reise führt sie direkt nach Japan, ein aufregendes Land voller neuer Regeln und Zauberwesen. Und ganz schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potential beste Freunde zu werden!


How I feel about you

Mit “How I feel about you” gibt es Nachschub für alle Boys Love-Fans! In diesem Einzelband findet ihr sieben Kurzgeschichten aus der Feder von Mangaka Chise Ogawa (u.a. Caste Heaven). Die Storys stammen dabei ganz vom Anfang ihrer Karriere.

Handlung:

Fukamachis gutes Aussehen und sein Selbstbewusstsein lassen ihn neben seinen Mitschülern strahlen. Maki hingegen sieht sich eher als Durchschnittskerl, wenn nicht sogar als graue Maus. Doch genau in ihn hat sich Schönling Fukamachi verguckt! Und dieser lässt nicht locker, bis Maki ihm sein Herz öffnet … Erste Liebe, erste Boys-Love-Geschichten!


I LOVE SHOJO Short Story Collection: Lieblingsstücke von Nana Haruta

Mit der I Love Shojo Short Story Collection zu Mangaka Nana Haruta erscheinen in einem Band gleich fünf Shojo-Kurzgeschichten der japanischen Zeichnerin. Thema ist dabei die erste große Liebe.

Handlung:

»In meinem Herzen ist gerade der Frühling erwacht.«
Amiko und ihre beste Freundin Micchi schleichen sich auf das Schulfest einer gemischten Highschool, um endlich ein paar süße Jungs kennenzulernen. Dort trifft Amiko auf einen als Samurai verkleideten Jungen namens Setsu, der ihr sofort sympathisch ist. Als sie eine Chance wittert, ihn schon bald wiedersehen zu können, ist sie außer sich vor Freude …


Sword Art Online – Mother’s Rosario

Mit “Sword Art Online – Mother’s Rosario” startet bei Tokyopop eine weitere Manga-Umsetzung der beliebten Light Novels von Franchise-Schöpfer Reki Kawahara. Diese adaptiert den “Mother’s Rosario”-Arc der Geschichte, der bei den Light Novels das siebte Volume umfasst. Für die zeichnerische Umsetzung ist diesmal Hazuki Tsubasa zuständig.

Handlung:

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit ihren Freunden erfährt Asuna von dem außergewöhnlich starken Spieler »Zekken«, der einen herausragenden »Original Sword Skill« erstellt hat. Dieser Spieler veranstaltet inoffizielle Duelle und auch Asuna tritt aus Neugier an. Doch noch bevor das Duell beginnt, erlebt Asuna eine große Überraschung … doch das ist nichts im Vergleich zu der verblüffenden Bitte, die Zekken nach dem Duell an sie richtet.


The World’s Best Boyfriend

Mit “The World’s Best Boyfriend” (jap. Risouteki Boyfriend) startet Tokyopop im Juli die veröffentlichung einer neuen romantischen Story von Umi Ayase. In Japan umfasst die Geschichte insgesamt sieben Bände und ist bereits abgeschlossen. Die erstauflage des ersten deutschen Bandes wird eine ShoCo Card enthalten!

Handlung:

»Wenn ich irgendetwas für dich tun kann, musst du es mir nur sagen. Ich tu alles.«

Yusa steht auf arrogante Jungs wie Nishizaki aus ihrer Schule. Doch wie der Zufall es will, hat sich auch ihre beste Freundin Nanami in ihn verknallt. Um Nanami nicht im Weg zu stehen, unterstützt Yusa ihre Liebe und behauptet, sie hätte sowieso schon einen Freund. Dabei nennt sie ausgerechnet den Namen des gutmütigen Kaede, der alles mitgehört hat und prompt ihren Boyfriend spielt …


Unwiderstehlicher S

Die letzte Tokyopop-Neulizenz im Juli 2019 ist die Mangareihe “Unwiderstehlicher S” (jap. Watashi wa S ni Sakaraenai) von Mangaka Ai Hibiki. Die Geschichte ist den Genres Drama, Romance und Smut zuzuordnen. In Japan ist die Reihe noch nicht abgeschlossen. Bis dato sind dort vier Bände erschienen.

Handlung:

»Ich werde eine vorzügliche Liebhaberin! .«

Mikus Familie hat es nicht leicht. Der Vater ist hoch verschuldet, da er immer wieder Firmen gründet, die kurz darauf bankrottgehen. Und Mikus Mutter ist vor lauter Sorge schwer erkrankt und braucht medizinische Hilfe. Um ihre Familie aus dieser misslichen Lage zu befreien, sieht Miku nur einen Weg: Sie will sich einem reichen Verwandten als Geliebte anbieten. An dessen Anwesen wird sie jedoch direkt abgewiesen, da sie zu unerfahren sei. Sie bleibt jedoch hartnäckig und stellt sich einem Test, den der gut aussehende Butler durchführt …


Neustarts am 15. August 2019:

Shuka – A Queen’s Destiny

Der erste Neustart bei Tokyopop im August ist die Mangareihe “Shuka – A Queen’s Destiny” (jap. Uchi no Heika ga Shinmai de) von Mangaka Fujiko Kosumi. Die mittlerweile in sieben Bänden abgeschlossene Reihe erschien in Japan zwischen 2013 und 2015. In der Erstauflage des ersten deutschen Bandes findet ihr eine ShoCo Card.

Handlung:

Prinzessin Shuka ist 15 Jahre alt und wächst wohlbehütet im Palast auf. Als das Reich von einer schrecklichen Krankheit heimgesucht wird, kommen ihre Angehörigen ums Leben. Da Shuka die einzige Überlebende der Königsfamilie ist, wird ihr die Aufgabe zuteil, fortan als neuer König zu regieren. Wegen ihrer Unbedarftheit übernimmt der Offizier Zen die Rolle ihres Mentors und Beschützers. Doch als die nächste Gefahr droht, bleibt Shuka nichts anderes übrig, als der Welt ihre »besondere Kraft« zu offenbaren …


Sword Art Online – Calibur

Mit dem Manga “Sword Art Online – Calibur” wird eine Nebengeschichte aus Reki Kawaharas bekanntem Franchise adaptiert. Es handelt sich dabei um einen Einzelband, der in Japan bereits 2015 veröffentlicht wurde und zehn Kapitel umfasst. Für die Mangaumsetzung war Shii Kiya verantwortlich.

Handlung:

In ALfheim Online kursiert das Gerücht über ein legendäres Schwert: Kirito und seine Freunde brechen darum umgehend nach Jötunheim auf, der Heimat der gigantischen Evil Gods, um die begehrte Waffe in der Festung ThrymHeim zu bergen. Allerdings entpuppt sich diese Quest schon bald als Kampf um das Schicksal ganz Alfheims!


Neustarts am 19. September 2019:

Die Freundin der Hexe

Der Manga “Die Freundin der Hexe” (jap. Mahō Tsukai no Shinyū) stammt aus der Feder von Ayuko und Asako Yuzuki. Die beiden veröffentlichten die Reihe zwischen 2012 und 2013 in Shueishas “Bessatsu Margaret”-Magazin. Insgesamt umfasst die Geschichte zwei Bände. Dem ersten deutschen Band wird eine “My Shojo Moments” Fotokarte beiliegen.

Handlung:

Soyo ist ein zurückhaltendes, unscheinbares Mädchen. Ihr Alltag ändert sich schlagartig, als Lisa an ihre Schule wechselt. Lisa ist eine Hexe aus der Unterwelt, mit der Fähigkeit die Blume in den Herzen der Menschen zu sehen. Sie ist auf der Suche nach der Prinzessin mit der Kraft der Lotosblüte ist. Diese soll in der Lage sein, den Energiemangel in ihrer Welt zu beenden. Zunächst sieht Soyo auf Lisa herab, weil diese bei ihr nur eine verwelkte Blume im Herzen wahrnehmen kann. Doch bald merkt Lisa, dass ihre Art in der Menschenwelt nicht immer gut ankommt und wendet sich mit der Bitte um Hilfe an Soyo.


Hakubis Blütentanz

Der Manga “Hakubis Blütentanz” (jap. Hana wa Sakura yori mo Hana no Gotoku) mit Zeichnungen von Keiko Sakano erzählt eine Geschichte von Yuumi Kawai. Die in Japan abgeschlossene Reihe umfasst insgesamt zwei Bände und wurde zwischen 2011 und 2012 von Kadokawa Shoten veröffentlicht.

Handlung:

In einem historischen Setting versucht Hakubi sich in einer künstlerischen Domäne zu etablieren, zu der Frauen eigentlich keinen Zutritt haben. Getarnt als Mann geht sie ihrer Leidenschaft zum Tanzen nach und wird sogar als Tänzer in der Hauptstadt engagiert, wo andere auf sie aufmerksam werden. Soma, ein berühmter Schauspieler, hört von dem talentierten Tänzer und versucht Hakubi abzuwerben. Doch um ihr Geheimnis zu wahren, muss Hakubi das Angebot ablehnen.


ReLIFE

Die Mangareihe “ReLIFE” aus der Feder von So Yayoi erschien in Japan ursprünglich als Webmanga und ist mittlerweile abgeschlossen. Die Geschichte wurde auch als Anime adaptiert und konnte hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfolgt werden. KAZÉ sicherte sich die Lizenz für den Disc-Release, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Hierzulande veröffentlicht Tokyopop den Manga übrigens komplett in Farbe.

Handlung:

Würde man sein Leben ein zweites Mal genau so leben? Der 27-jährige Arata wird nur drei Monate nach seinem Uni-Abschluss aus seinem ersten Job entlassen, seine Eltern streichen ihm ihre Unterstützung und er fühlt sich wie ein Versager. Da tritt Ryo an ihn heran und lädt ihn zu einem Rehabilitierungsprogramm ein. Das Einzige, das er tun muss – eine Kapsel schlucken, durch die er angeblich sein Leben noch mal leben kann. Arata, der nichts zu verlieren hat, schluckt die Kapsel und wacht als 17-jähriger Highschool-Schüler auf. Wie wird er seine zweite Chance nutzen?


You Are My Only Sunshine

“You Are My Only Sunshine” ist eine Mangareihe aus der Feder von Kaori Hoshiya. Die Shojo Romance Geschichte erschien in Japan zwischen 2017 und 2018 und ist in zwei Bänden abgeschlossen. In der deutschen Erstauflage findet ihr eine ShoCo Card.

Handlung:

Mirai lebt alleine, seit ihre Mutter neu geheiratet und deswegen die Familie verlassen hat. Da sie den Schmerz des Verlustes nicht überwinden kann, nimmt Mirai sich vor, nie wieder enge Beziehungen einzugehen. So möchte sie vermeiden, wieder verletzt zu werden. Aber ihr Vorhaben wird durch die Ankunft von vier neuen Mitschülern, die so beliebt wie Popstars sind bald auf eine turbulente Probe gestellt. Kann Mirai ihre Isolation überwinden oder ist die Angst vor dem Verlassenwerden stärker?


Alle weiteren Folgebände von bereits laufenden Reihen, die in den Monaten Juli, August und September 2019 bei Tokyopop erscheinen, stellen wir euch natürlich jeweils kurz vor Erscheinunngstermin in unseren Monatsübersichten der Manganeuheiten vor!

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

Steffen
Ich bin Steffen, seit 2016 Teil des AnimeNachrichten-Teams und nur wenig kürzer auch als Chefredakteur tätig. Aus diesem Grund habe ich meine Finger eigentlich in allen Themengebieten im Spiel, kümmere mich jedoch inbesondere um Anime, Manga, Light Novels, Interviews sowie um die Kommunikation mit unseren Partnern aus der Branche.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments