
Wie der VoD-Anbieter ANIMAX nun bekannt gab, dürfen sich Anime-Fans im Januar und Februar 2019 auf einige Neustarts freuen. ANIMAX könnt ihr via Vodafone oder Prime Video Channels abonnieren.

Als exklusive Deutschlandpremiere zeigt man dabei ab dem 24. Januar 2019 die deutsche Synchronfassung des Spinoff-Anime „Gakuen Basara – Samurai High School“ noch vor der Veröffentlichung auf DVD und Blu-Ray. Die Rechte an der Serie, die hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Streaming-Anbieter Anime on Demand im Simulcast verfolgt werden konnte, besitzt Filmconfect Anime, die den Anime voraussichtlich ab April 2019 in den Handel bringen.
Handlung von Gakuen Basara – Samurai High School:
Die Gakuen Basara Schulkampf-Komödie parodiert die historischen Krieger des CAPCOM Action-Spiel-Franchise als rivalisierende Studenten, die eine gewöhnliche Schule besuchen. Date Masamune und Sanada Yukimura kämpfen um die Position des Schülersprechers, die derzeit Toyotomi Hideyoshi inne hat.

Zu den weiteren Neustarts gehören „Chaika – Die Sargprinzessin“, deren erste Staffel bereits ab heute verfügbar ist. Staffel 2 folgt dann am 21. Februar 2019.
Handlung von Chaika – Die Sargprinzessin:
Chaika – Die Sargprinzessin entführt uns in ein mittelalterlich anmutendes Fantasy-Reich, in dem wir (schwarzen) Einhörnern, Dämonen und einem kleinen Mädchen, das stets einen Sarg auf ihrem Rücken trägt, begegnen. Als der junge Toru auf das Sargmädchen trifft, stellt dieses sich als Chaika vor und offenbart ihm, dass sie ihn und auch seine Schwester Akari anheuern möchte, um mit ihnen gemeinsam eine Mission zu bestreiten. Die verdutzten Geschwister willigen ein, ahnen jedoch nicht, welch chaotisches Abenteuer sie erwarten wird.

Ebenfalls bald ein Teil des Line-Ups: „CLANNAD“. Staffel 1 könnt ihr euch bei ANIMAX ab dem 7. Februar 2019 anschauen. „CLANNAD After Story“ folgt dann am 14. März 2019.
Handlung von CLANNAD:
Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Die beiden werden Freunde und Tomoya unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe an der Schule ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Freunde kennen – Ichinose, die sich immer in der Bücherei vergräbt, Kotomi die ein dunkles Geheimnis verbirgt oder auch Tomoyo, die unbedingt Schulratspräsidentin werden möchte. Die Freunde sind immer füreinander da, und endlich kommt der große Tag: Die erfolgreiche Neugründung der Theater-AG.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.