
Wie nun auf dem Umschlag des zwölften Bands von Fuse und Mitz Vahs Light-Novel ,,That Time I Got Reincarnated as a Slime“ hervorgeht, wird die Reihe im Herbst 2018 eine Anime-Adaption erhalten.
Fuse startete die Light-Novel 2013 und veröffentlichte diese bis 2016 auf der „Shōsetsuka ni Narō“ (Let’s Become Novelists)- Webseite. Anschließend wurde die Reihe vom ,,Micro Magazin“ in gedruckter Form veröffentlicht, wovon der elfte Band im Dezember erschienen ist.
Die Light Novel inspirierte zudem eine gleichnamige Manga-Adaption, die aus der Feder von Taiki Kawakami stammt sowie einen Spinoff mit dem Titel ,, Tensei Shitara Slime Datta Ken – Mamono no Arukikata (That Time I Got Reincarnated as a Slime – How Monsters Walk) von Shō Okagiri.
Handlung:
Der 37-jährige Satoru Mikami ist unglücklich mit seinem Leben. Eines Tages kommt er jedoch bei einem Raubüberfall zu Tode und findet sich, wiedergeboren als Schleim in einer unbekannten Welt wieder. Nachdem er sich nun einigermaßen mit seinem neuen Leben abgefunden hat, vollbringt er gemeinsam mit anderen Monstern Taten, die die Welt von Grund auf verändern.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.










