
Auf der neu eröffneten englischsprachigen Webseite zum Mobile-Spiel „Umamusume: Pretty Derby“ wurde bestätigt, dass das Spiel eine englische Version erhalten wird.
„Umamusume: Pretty Derby“ wurde erstmals im Februar 2021 für iOS und Android veröffentlicht, nachdem das Spiel ursprünglich für den Winter 2018 geplant war. Nun, mehr als drei Jahre nach der Erstveröffentlichung, wird das Spiel eine englische Lokalisierung erhalten. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal wurde bereits das Opening-Video „Girls‘ Legend U“ in englischer Sprache veröffentlicht. Der genaue Erscheinungstermin der neuen Version steht noch nicht fest. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. Das Spiel ist ein „Free to Play“-Titel mit optionalen In-App-Käufen.
Multimedia-Projekt umfasst drei Anime-Staffeln
Erst im vergangenen Jahr feierte die dritte Staffel des beliebten Anime „Umamusume: Pretty Derby“ ihre Premiere in Japan. Die Serie entstand unter der Regie von Kei Oikawa im Studio KAI. Yousuke Kabashima und Tomoko Tsuji kümmerten sich um die Charakterdesigns, während Shingo Nagai und Tetsuya Kobari für die Serienkomposition verantwortlich waren. Die zweite sowie dritte Staffel können hierzulande bei Crunchyroll abgerufen werden.
Opening-Video:
Handlung:
In dieser Welt treten sogenannte Pferdemädchen mit glamourösen Namen und unglaublicher Geschwindigkeit in Rennen gegeneinander an, um den Titel des “schnellsten Pferdemädchens” zu erhalten. Auch das Mädchen Special Week hegt diesen Traum und schreibt sich an der Tracen-Akademie ein, um in der Twinkle Series ihr Können unter Beweis zu stellen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.
Boah, ich erlebe gerade multiple Orgasmen!^^
Nie im Leben hätte ich das für möglich gehalten, dass so ein Otaku-haltiger Anime zu uns kommt (Jepp, um den Anime vollends auszukosten, muss man schon ein echter Weeb sein, also so wie ich, haha), nicht mal in eine Millionen Jahre hätte ich das gedacht.
War eines meiner ersten Animes, die ich damals als Fansub gesehen hab. Wird auf jeden Fall wieder ein Fest werden.
Und noch ein Titel der mich null interessiert, gut kann ja nicht immer was dabei sein.
Krasser scheiß, das ist mal eine positive Überraschung. Wenn mich die synchro unterhält dann werde ich in Kaufen. Vielleicht auch schon aus Nostalgie Gründen. Es ist für mich einfach ein Klassiker und gehörte auch für mich in die Anfangszeit meiner Hobby liebe.
DIe Freude ist groß und bin sehr gespannt welches Studio die Synchronisation übernehmen darf. Ich hoffe sehr auf Kölnsynchron, aber das wird sich nächstes Jahr zeigen.
Sagt mir nur was vom Namen ,da ich nicht wie viele hier Fansubs damals geschaut habe, ich hoffe ein Streaming Anbieter holt sich die Lizenz, weil Blindkäufe ohne Hintergrund sind für mich mittlerweile zu hohe Risiken einfach..
Wie gesagt, um den Anime zu verstehen, muss man sich sehr gut mit Animes und der Kultur auskennen bzw. ein endskrasser Weeb sein.
Und wer kein Weeb ist, der wird mit diesem Anime eben zu einem. XD
Das ich das noch erleben darf. Animoon hat echt ein Hänchen für Klassiker.