Im letzten altraverse-Livestream vor zwei Wochen kündigte der Verlag neue Shonen- und Seinen-Titel vor, die im nächsten Programm starten. Heute stellte man weitere Shojo-Lizenzen vor und gab ein paar mehr Informationen zu den beiden bereits im November 2023 angekündigten bekannt.
Wir haben für euch eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Details zu den altraverse-Lizenzen erstellt, die wir in alphabetischer Reihenfolge aufgearbeitet haben:
Camellia – Finde das Glück
Zuerst gibt es neuen Nachschub im Webtoon-Bereich. Altraverse möchte nämlich „Camellia – Finde das Glück“ (orig.: Chamajuseyo, Daegong) von Jin Soye als Printausgabe nach Deutschland bringen. Der Webtoon basiert auf die gleichnamige Novel mit den Zeichnungen von Pudica, welche 2020 bei Yunsong Spinel startete. Der Manhwa startete im August 2021 bei der koreanischen Webtoon-Plattform Ridibooks. In Korea sind bislang vier Bände erschienen. Die Romance-Reihe startet hierzulande im Mai 2024 und erscheint im Großformat und in Vollfarbe für 15 Euro.
Handlung:
Als uneheliches Kind eines Großherzogs wächst Camellia im ärmsten Viertel der Stadt auf. Doch eines Tages holt man sie in den herzoglichen Haushalt. Da der älteste Sohn des Großherzogs schwer krank ist, braucht die Familie Camellia als Ersatzerben. Dazu muss sie sich ab sofort als Junge ausgeben und wird zu Camellius. Fortan bestimmen Lügen und Geheimnisse ihren Alltag. Aber Camellia lässt sich nicht unterkriegen und schwört sich, eines Tages ihre Freiheit und ihre wahre Identität zurückzuerlangen.
Dem Himmel zu fern
Als nächstes geht es zu einem Einzelband von einer bei uns bereits bekannten Autorin. „Dem Himmel zu fern“ (orig.: Henyoku no Drops) von sora lief ursprünglich zwischen Oktober 2021 und April 2023 im „The Hana to Yume“-Magazin des japanischen Verlags Hakusensha. Hierzulande kommt der Einzelband im April 2024 für 7 Euro heraus. In der Erstauflage liegt zudem ein Shojo-Star in der Erstauflage bei.
Handlung:
Im Jahr 3015 hat die Menschheit die Fähigkeit entwickelt zu fliegen. Nur Tsubasa konnte noch nie vom Boden abheben. Sie gehört zu den »Drops«, die wie frühere Generationen zum Gehen verurteilt sind. In einer Welt, in der das Leben in luftiger Höhe stattfindet, macht ihr fehlendes Flugtalent Tsubasa zur Außenseiterin. Um deswegen nicht weiter gemobbt zu werden, hat sie die Schule gewechselt und versucht ihre Einschränkung vor ihren neuen Mitschülern zu verbergen. Doch schon am ersten Tag beobachtet ihr Klassenkamerad Ren sie bei einem missglückten Flugversuch. Und reagiert überraschend …
Falsche Engel, wahre Liebe?
Um „Falsche Engel, wahre Liebe?“ handelt es sich um den bereits im November 2023 vorgestellten „Zu perfekt, um wahr zu sein?“ von Coco Uzuki. Mittlerweile gibt es auch ein Startdatum: Der erste Band erscheint im Juni 2024 im deutschsprachigen Handel.
Die erste Reihe der Manga-ka startete im April 2023 im “Dessert”-Magazin von Kodansha. In Japan ist bislang nur ein Band erschienen. Der erste Band ist für einen Einführungspreis von 5 Euro erhältlich. Außerdem liegt der Erstauflage ein Shojo-Star bei. Mit dem Titel feiert Coco Uzuki das Deutschland-Debüt.
Handlung:
Klug, schön, sanftmütig: Katsura ist der Inbegriff des perfekten Mädchens und tut alles, um ihrem Image gerecht zu werden. Niemand darf wissen, dass sie auch eine andere Seite hat! Nun fehlt ihr nur noch der perfekte Freund. Ihr ebenfalls als perfekt geltender Mitschüler Ninomae wäre dafür ihre erste Wahl. Doch nichts deutet darauf hin, dass auch er Ecken und Kanten hat. Könnte so jemand mit Katsuras wahrem Ich überhaupt umgehen? Als Katsura ihm versehentlich einen Blick hinter ihre glänzende Fassade gewährt, reagiert Ninomae jedenfalls überraschend … unperfekt.
Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs
Auch bei „Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs“ von Tohru Himuka gibt es nun weitere Informationen. Der erste Band kommt im Mai 2024 bei altraverse heraus.
Die Manga-ka startete die Reihe im Januar 2018, deren Kapitel im “Asuka”-Magazin des japanischen Verlags Kadokawa laufen. Es sind bislang elf Originalbände erschienen. Dem ersten Band wird in der Erstauflage wieder ein Shojo-Star beigelegt. Außerdem ist dieser für einen Einführungspreis von 5 Euro erhältlich. Tohru Himuka ist hierzulande bereits für ihre Reihe “Shinobi Quartet” bekannt, welche bei Egmont Manga lief.
Handlung:
Im fernen Mondblumenreich verlassen sich die Menschen auf fragwürdige Rituale zur Behandlung von Krankheiten – mit mäßigem Erfolg. Die schöne, aber exzentrische Ärztin Koyo kennt eine andere Methode, um Leben zu retten. Sie beherrscht die Kunst der Operation! Als Prinz Keiun sie bittet, seinen verletzten Leibwächter zu behandeln, ist er von Koyos Kenntnissen fasziniert. Gemeinsam mit ihr will er die Medizin im Mondblumenreich revolutionieren. Doch vielen ist das Können der jungen Ärztin nicht geheuer. Schon bald schwebt Keiun deshalb in Lebensgefahr …
Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr
Bei der letzten Lizenz handelt es sich um „Seit unserem Tod erkennst du mich nicht mehr“ (orig.: Shi ni Modori no Mahou Gakkou Seikatsu wo, Moto Koibito to Prologue Kara (※Tadashi, Koukando wa Zero)) von Eiko Mutsuhana (Story) und Gin Shirakawa (Zeichnungen). Der Manga basiert auf die gleichnamige Light Novel von Eiko Mutsuhana mit den Zeichnungen von Yugiri Aika und Hiyori Asahikawa. Der Manga läuft seit Januar 2022 im „Flos Comic“-Magazin des japanischen Verlags Kadokawa. Bislang sind drei Bände erschienen. Altraverse beginnt im Juli 2024 mit der Veröffentlichung. Der erste Band erscheint für den Einführungspreis von 5 Euro und enthält in der Erstauflage einen Shojo-Star. Weitere Bände sind dann für 7 Euro erhältlich.
Eiko Mutsuhana ist bereits für „Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir“ bekannt, der ebenfalls bei altraverse erscheint. Gin Shirakawa debütierte hierzulande bereits mit „Eine Geschichte von sieben Leben“, welcher bei Egmont Manga erschien.
Handlung:
Oriana ist selig: Nach fünf Jahren auf der Magieakademie ist sie endlich mit ihrer großen Liebe Vincent zusammengekommen. Doch kurz darauf sterben Vincent und sie unter mysteriösen Umständen. Zum Glück bekommt Oriana eine zweite Chance: Sie wird wiedergeboren und darf ihr Studium an der Magieakademie noch einmal beginnen – zusammen mit Vincent. Allerdings erinnert er sich weder an sie noch an sein früheres Leben. Nun muss Oriana nicht nur herausfinden, wer Vincent und ihr nach dem Leben trachtet, sondern auch sein Herz ein zweites Mal erobern!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.