
Bereits seit Dezember 2022 konnte man den Short-Anime „ME & ROBOCO“ im japanischen TV verfolgen. Nun hat Crunchyroll verkündet, dass man die Serie in seinem Katalog aufgenommen hat.
Demnach stehen euch ab sofort die ersten sieben Folgen des Animes im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Weitere sieben Episoden sollen jeden Dienstag folgen.
Die TV-Serie entstand im Studio Gallop, unter der Leitung von Akitaro Daichi (u.a. Fruits Basket). Michihiro Sato agierte hierbei als Akitaros Assistent, während Sayuri Ooba (u.a. Romantic Killer) die Drehbücher beaufsichtigte. Für das Design der Charaktere zeigte sich Yuko Ebara (u.a. Tiger Mask W) verantwortlich. Das Titellied hört auf den Namen “lol.” und wurdevon der Band GANG PARADE performt. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei “Me & Roboco“ um einen Short-Anime, mit einer Dauer von 5 Minuten pro Episode. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass ein Anime-Film zur Geschichte erscheinen soll. Voraussichtlich im Winter 2024 zu „Me & Roboco“ in den japanischen Kinos anlaufen.
Manga erscheint seit 2020
Miyazaki startete den Manga im Juli 2020 in Shueishas „Weekly Shonen Jump”-Magazin. In Japan umfasst die Geschichte bislang 13 Bände. Derzeit kann die Reihe kostenlos in englischer Sprache beim Manga-Dienstleister MANGA Plus verfolgt werden. In gedruckter Form ist die Geschichte hierzulande bislang nicht erhältlich.
Trailer:
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 20XX … Eine Zeit, in der jeder Haushalt über niedliche Dienstmädchenroboter verfügt, die als OrderMaids bekannt sind. Der durchschnittliche Grundschüler Bondo träumt davon, seinen eigenen Roboter zu besitzen, aber was er bekam … war etwas gänzlich anderes!!! Sein Leben nimmt verrückte Züge an, als das mächtigste und ungeschickteste Dienstmädchen aller Zeiten, Roboco, an seine Tür klopft!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.









