Seit dem letzten Samstag ist die Sommer-Season 2023 gestartet. Also ist es höchste Zeit unser Voting zu präsentieren, bei dem ihr für die Serien abstimmen konntet, auf die ihr euch ab Juli am meisten freut. Hier geht es nun zu eure Top 15 der meist erwarteten Titel des Sommer 2023 in diesem Artikel.

Zunächst möchten wir uns auch diesmal wieder bei mehreren Hundert von euch für eure Teilnahme an der Umfrage bedanken und hoffen natürlich, dass ihr uns auch beim nächsten Voting wieder ein klein wenig eurer Zeit schenkt. 🙂

In diesem Ranking teilten sich zwei Titel einen Platz, aber auch bei den ein oder anderen Platz war es sehr knapp. Um euch davon noch einen genaueren Eindruck zu vermitteln, teilen wir euch auch wieder mit, wie viel Prozent aller Teilnehmer für die jeweilige Serie abgestimmt haben. Dabei summieren sich die Prozentwerte natürlich nicht auf 100% auf, da ihr ja für mehr als nur einen Titel eure Stimme abgeben konntet. Zudem haben wir euch markiert, wo die Serien im Simulcast zu sehen sein werden, sofern das bereits bekannt war.


Platz 15: My Unique Skills Makes Me OP even at Level 1 (18,6%)

©Miki Nazuna, Kodansha / Level 1 Project

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Ryota Sato erlebt die Überraschung seines Lebens, als er plötzlich in eine andere Welt versetzt wird und von der jungen, hübschen Abenteurerin Emily Brown fast erschlagen wird. In dieser neuen Welt geht es darum, Monster zu besiegen und von deren Beute zu profitieren – Nahrung, Geld, Gegenstände usw. Leider hat Ryota keine nennenswerten Fähigkeiten… bis er erfährt, dass er die Fähigkeit hat, seltene Gegenstände zu bekommen! Plötzlich wendet sich sein Glück… oder doch nicht?


Platz 14: Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (19,4%)

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout
©コーエーテクモゲームス/「ライザのアトリエ」製作委員会

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Ryza hat das Dorfleben satt und entflieht ihrem Zuhause, um sich an einem geheimen Ort mit ihren guten Freunden zu treffen. Gemeinsam sprechen sie über ihre Träume und planen aufregende Abenteuer. Eines Tages brechen die entschlossene Ryza und ihre Gruppe zu ihrer ersten Entdeckungsreise auf der verbotenen „Insel jenseits der Ufer“ auf. Gemeinsam mit dem Alchemisten und anderen Freunden, die sie unterwegs treffen, erleben die selbst ernannten Entdecker ein „Sommerabenteuer“, das sie niemals wieder vergessen werden.


Platz 13: Rent-a-Girlfriend – Staffel 3 (20,3%)

©Reiji Miyajima, KODANSHA /“Kanojo, Okarishimasu” Production Committee 2023

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Als Kazuyas Freundin mit ihm Schluss macht, ist er am Boden zerstört und probiert er eine neue Online-App aus, mit der man sich zeitweise eine Freundin mieten kann. Das Date mit Chizuru verläuft auch wunderbar, sie ist zuvorkommend, sympathisch, bildschön, ein wahrer Engel! Als er jedoch ihre Bewertungen durchliest, fühlt sich Kazuya betrogen: Mit ihrer liebenswürdigen Art hat sie nur mit seinem Herzen gespielt. Also verpasst er ihr eine negative Bewertung! Das wiederum lässt Chizuru, nicht auf sich sitzen und stellt Kazuya zur Rede. Ihr Streit wird aber jäh unterbrochen, als Kazuyas Großmutter zusammenbricht. Gemeinsam machen sie sich auf ins Krankenhaus, wobei Kazuya bezüglich Chizuru in Erklärungsnot gerät und sie spontan als seine Freundin vorstellt.

Und Großmama ist entzückt von dieser Entwicklung! Kazuya dagegen hat nun ein neues Problem: Er will seine Familie nicht sofort wieder enttäuschen, was aber bedeutet, dass er Chizuru auch in Zukunft weiter mieten muss. Und neben Chizuru gesellen sich auch noch weitere App-vermittelte Begegnungen in die Runde …


Platz 12: Reign of the Seven Spellblades (20,9%)

©2023宇野朴人/KADOKAWA/キンバリー魔法学校©2023宇野朴人/KADOKAWA/キンバリー魔法学校

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Es ist Frühjahr an der Kimberly Magie Akademie, was zugleich den Schulstart für viele Erstklässler*innen bedeutet, die am Anfang ihres Weges zu echten Magier*innen voller Schwung und Tatendrang sind. Unter diesen Neulingen befinden sich auch Oliver Horn, ein intelligenter Junge, der sowohl mit dem Zauberstab, als auch mit dem Schwert umgehen kann, sowie Nanao Hibiya, ein willensstarkes Samurai-Mädchen aus dem entfernten Land Yamatsu. Die Zahnräder des Schicksals bringen diese beiden an der Kimberly Akademie zusammen, wo sie zugleich zu Kameraden und Rivalen werden. Allerdings bergen die Gänge der Akademie unzählige Gefahren und dunkle Geheimnisse, die nicht nur die Freundschaft der beiden, sondern gar ihr Leben bedrohen…


Platz 11: Masamune-kun’s Revenge R (21,2%)

©竹岡葉月・Tiv・一迅社/「政宗くんのリベンジ」製作委員会R

Simulcast: Crunchyroll (auch Simuldub)

Handlung:

Es ist acht Jahre her, dass der schwächliche und moppelige Makabe Masamune eine schroffe Abfuhr von der schönen Adagaki Aki erhalten hat. Doch nun – etliche Kilo leichter und mit einem neuen Namen – ist er als gutaussehender Teenager zurückgekehrt … und all das nur, um der „brutalen Prinzessin“ eins auszuwischen. Sein Plan: Aki soll sich in ihn verlieben, damit er ihr auf gemeinste Weise einen Korb geben kann, so wie sie es damals mit ihm getan hat.


Platz 9: My Happy Marriage (21,8%)

My Happy Marriage
©Akumi Agitogi・Tsukiho Tsukioka/KADOKAWA/My Happy Marriage Partners

Simulcast: Netflix (später auch als Dub)

Handlung:

Miyo wurde in eine noble Familie hineingeboren, doch sie wird von einer gewalttätigen Stiefmutter aufgezogen und später an Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass all seine früheren Verlobten innerhalb von drei Tagen die Verlobung wieder aufhoben. Da sie kein Zuhause hat, zu dem sie zurückkehren kann, beginnt Miyo langsam ihr Herz für ihren baldigen Ehemann zu öffnen, obwohl sie eine wackelige erste Bekanntschaft gemacht haben… Das könnte ihre Chance sein, doch noch wahre Liebe und Glück zu finden.


Platz 9: Liar, Liar (21,8%)

©2023 久追遥希/KADOKAWA/ライアー・ライアー製作委員会

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Die “Akademie x Mind Game x RomCom”-Geschichte spielt auf der “Akademie”-Insel, wo Schüler Kämpfe austragen, um ihren Rang zu ermitteln. Hiroto Shinohara erzielte bei der Aufnahmeprüfung dieser Schule, der schwierigsten im ganzen Land, die bisher beste Note aller Zeiten. An seinem ersten Tag an der Schule besiegt er die zuvor amtierende Königin Sarasa Saionji und wird der schnellste Schüler aller Zeiten, der sich der Elite der Schule „Seven Stars“ anschließt.

Nur ist das Ganze nur ein Spielchen. Eine Lüge. Um seine Top-Platzierung zu halten, muss er nun diese schulischen Psychospielchen mit Lügen und Bluffs bekämpfen. Er tut, was immer nötig ist, mit der Hilfe der süßen Betrügerin Shirayuki Himeji und sogar der ehemaligen Königin Sarasa Saionji.


Platz 8: Am I Actually the Strongest? (22,9%)

©Sai Sumimori, KODANSHA / “Am I Actually the Strongest?” Project

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

In eine andere Welt reinkarniert zu werden, mit dem Versprechen einer “betrügerischen” Macht, ist eine Sache… aber als Baby wiedergeboren zu werden und dann zum Sterben zurückgelassen zu werden, nachdem deine königlichen Eltern dich für machtlos halten? Das ist eine ganz andere Sache! Nun muss sich der neugeborene Reinhart – oder Hart für seine neuen Freunde – in einer gefährlichen Welt zurechtfinden … aber zum Glück verfügt er über Magie, die buchstäblich aus dem Rahmen fällt!


Platz 7: The Girl I Like Forgot Her Glasses (23,5%)

©藤近小梅/SQUARE ENIX・製作委員会がめがねを忘れた

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Komura beginnt sein Schuljahr mit einer neuen Sitznachbarin – der Brillenträgerin Mie. Es dauert nicht lange, bis er Hals über Kopf in seine schrullige Klassenkameradin, die immer ihre Brille vergisst, verschossen ist! Auch wenn das für Komura vielleicht ein Glücksfall sein mag, da er Mie so besser kennen lernen kann, stellt sich die Frage, ob sein armes Herz der täglichen Belastung seinem Schwarm so nah zu sein gewachsen ist?!


Platz 6: Bungo Stray Dogs – Staffel 5 (23,7%)

©Kafka Asagiri, Sango Harukawa/Published by Kadokawa/Bungo Stray Dogs Partners

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Atsushi Nakajima wurde aus dem Waisenhaus geworfen, das er sein Zuhause nannte. Und das war für ihn nur ein weiterer Schicksalsschlag in seinem bisher eher bemitleidenswerten Leben. Umso unglaublicher ist es für ihn, als er erfährt, dass er etwas Besonderes sein soll. Nachdem ihn der exzentrische Detektiv Dazai aufgabelt und ihm vor Augen führt, dass er eine außergewöhnliche Fähigkeit hat, nimmt Atsushis Leben eine völlig unerwartete Wendung. Er schließt sich auf Dazais Anraten den Bewaffneten Detektiven an, einer Gruppe von Ermittlern mit besonderen Fähigkeiten. Ihre Spezialität: Das Lösen von Fällen, für die der Polizei das Handwerkszeug fehlt. Doch Atsushis risikoreiche Fähigkeit, mit der er sich in einen monströsen weißen Tiger verwandelt, ruft auch das feindliche Lager auf den Plan. Die Hafenmafia würde Atsushi, den Menschentiger, am liebsten für ihre eigenen Zwecke nutzen. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem die Fronten längst nicht so geklärt sind, wie anfangs angenommen…


Platz 5: The Devil is a Part-Timer!! – Staffel 2 (25,2%)

The Devil is a Part-Timer!!
© 2021 和ヶ原聡司/KADOKAWA/MAOUSAMA Project

Simulcast: Noch nicht bekannt

Handlung:

Ganz Ente Isla zittert vor Satan, dem grausamen und schrecklichen Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen dunklen Horden entgegen zu stellen. Bei dem schicksalhaften Kampf wird Satan gemeinsam mit seinem General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen – das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden Dämonen jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück nach Ente Isla finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an. Während er beim Burgerbraten insgeheim Pläne schmiedet, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen, erobert er, ohne dass er es merkt, schon einmal das Herz seiner süßen Kollegin Chiho. Aber Emilia ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie scheint nicht die Einzige zu sein…


Platz 4: Bleach: Thousand-Year Blood War (25,4%)

©久保帯人/集英社・テレビ東京・dentsu・ぴえろ

Simulcast: Disney (verzögert)

Handlung:

Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte. Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig! – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen.


Platz 3: Horimiya: The Missing Pieces (39,5%)

©HERO,Daisuke Hagiwara /SQUARE ENIX, “Horimiya: The Missing Pieces”Project

Simulcast: Crunchyroll

Handlung:

Kyoko ist wunderschön, hat gute Noten und ist der Mittelpunkt ihrer Klasse. Zuhause ist sie allerdings eher gemütlich. Da ihre Eltern beide berufstätig sind, geht sie nach der Schule ohne Umwege nach Hause, um an deren Stelle den Haushalt zu übernehmen und sich um ihren jüngeren Bruder Sota zu kümmern. Eines Tages stand ein ihr unbekannter junger Mann vor der Tür, der den verletzten Sota nach Hause begleitet hatte. Was würde passieren, wenn das beliebteste Mädchen der Klasse und der eher düstere Junge aufeinandertreffen?


Platz 2: Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation – Staffel 2 (50,6%)

© 理不尽な孫の手/MFブックス/「無職転生Ⅱ」製作委員会

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

„In dieser Welt mache ich alles anders!“  

Ein 34-jähriger, zurückgezogener und arbeitsloser Junggeselle wird kurz nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsräumung seines Elternhauses von einem LKW überfahren. Als er jedoch im Körper eines Babys wieder aufwacht und realisiert, dass er sich in einer geheimnisvollen Welt voller Schwertkämpfe und Zauberei befindet, traut er seinen Augen kaum. Rudeus, wie er ab sofort genannt wird, schwört sich, sein neues Leben als zweite Chance zu sehen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt unvorstellbare Abenteuer und unerbittlich


Platz 1: Jujutsu Kaisen – Staffel 2 (57,3%)

©Gege Akutami/Shueisha・Jujutsu Kaisen Project

Simulcast: Crunchyroll (später auch Simuldub)

Handlung:

Juni 2018: Yūji Itadori nahm Zwiegesicht Sukuna in seinen eigenen Körper auf. Dezember 2017: Yūta Okkotsu befreite Rika von ihrem Fluch. 2006: Der reine Frühling, der mit der erschütternden Niederlage der beiden stärksten Jujuzisten befleckt wurde … Satoru Gojō und Suguru Getō sind zwei unvergleichliche Jujuzisten, die Meister Tengen, Eckpfeiler der Jujutsu-Gemeinschaft, auf eine bedeutende Mission entsendet. Er betraut sie mit der Begleitung und dem Schutz der Sternplasmahülle Riko Amanai – das Mädchen wurde zur Vereinigung mit Meister Tengen auserwählt, um seine Unsterblichkeit zu bewahren. Doch der Erfolg ihrer Mission wird von dem Attentäter Fushiguro gefährdet, der nicht nur der Sternplasmahülle nach dem Leben trachtet. Allmählich wird die Vergangenheit von Gojō und Getō, die später als der mächtigste Jujuzist und der perfideste Fluchmagier bekannt werden sollten, enthüllt …


Copyrights des Titelbilds:

  • © 理不尽な孫の手/MFブックス/「無職転生Ⅱ」製作委員会
  • ©コーエーテクモゲームス/「ライザのアトリエ」製作委員会
  • 2023 久追遥希/KADOKAWA/ライアー・ライアー製作委員会
Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

Minh
Hallo zusammen! Ich bin der Minh und gehöre seit August 2021 zum Team von AnimeNachrichten. Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Anime-News im japanischen und deutschen Raum.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
6 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments