
Schritt für Schritt nähert man sich dem großen Finale des Animes „Attack on Titan“. Nun wurde auf der diesjährigen Anime Expo der erste Trailer zu „Attack on Titan Final Season THE FINAL CHAPTERS Special 2“ veröffentlicht.
Nachdem die ersten drei Staffeln der Serie noch von Wit Studio produziert wurden, ist für die finale Staffel von „Attack on Titan“ nun das Studio MAPPA zuständig. Die Regie übernahm erneut Yuichiro Hayashi. Für das Skript zeichnete sich Hiroshi Seko verantwortlich, während Tomohiro Kishi die Charakterdesigns beisteuerte. Komponiert wurde die Musik von Hiroyuki Sawano und Kohta Yamamoto. Die ersten beiden Parts sowie der erste Teil des dritten Parts der Final Season können bei Crunchyroll abgerufen werden. Die zweite Hälfte des dritten Parts soll im Herbst 2023 ausgestrahlt werden. Crunchyroll bestätigte bereits, dass man diese im Simulcast zeigen wird.
Disc-Release bei Crunchyroll
Publisher Crunchyroll sicherte sich die Lizenz am Franchise und veröffentlichte bereits die vorausgegangenen Staffeln auf Disc. Zuletzt veröffentlichte man im April 2023 das vierte Volume zur finalen Staffel.
Im Handel entdecken:
- Attack on Titan Final Season – Staffel 4 – Vol. 3 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)
- Attack on Titan Final Season – Staffel 4 – Vol. 4 [Amazon] (Blu-Ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-Ray/DVD)
Trailer:
Handlung:
Sechs Jahre sind bereits seit dem ersten Angriff des „Kolossalen Titans“ vergangen und endlich ist die Wahrheit über die Welt außerhalb der Mauern und die Titanen ans Licht gekommen. Dafür musste die Menschheit große Opfer bringen auch und besonders in den Reihen des Aufklärungstrupps, der unermüdlich in die Welt jenseits der Mauer Maria vorstieß – für die Wahrheit und die Freiheit. Nachdem sie ihr ganzes Leben hinter Mauern verbracht haben, erreichen die Menschen nun zum ersten Mal das Meer. Doch finden sie jenseits des Meeres tatsächlich die Freiheit, nach der sie sich so sehnen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.
Sowas ist immer traurig. Wir haben zwar viele Animes pro Season, aber dieses Studio hat auch schon ein paar sehr gute Animes hervorgebracht, wie z.B. High School Fleet, The Testament of Sister New Devil, Gonna be the Twin-Tail und Masou Gakuen HxH: Ach ja, und Hundred fand ich auch nicht schlecht, sowie dieses lustige Takunomi. Date a Live nicht zu vergessen.
Aber ich stehe da wohl leider wieder alleine da. Auf anime2you wettern sie alle gegen das Studio und dass man froh sei, dass diese Konkurs angemeldet hat. Ich finde sowas einfach unerhört, dass man sich als Anime-Fan darüber freut, wenn ein Anime-Studio nicht mehr existieren wird. Wo zum Henker gibt’s sowas? Ich trau mich da gar nicht mal was zu schreiben, sonst krieg ich nur wieder die Ohren voll. Ja, ich weiß, es ist scheiße, wenn die Mitarbeiter nicht bezahlt werden, wir kennen die aktuelle Lage in Japan, aber deswegen muss man hier nicht wieder alles so schlecht reden. Ist in anderen Anime-Studios ganz sicher nicht anders. Aber man muss doch nicht gleich soweit gehen, nur weil das Studio Animes kreiert hat, die man selber nicht mag, das ist einfach nur hirnlos.
Ich find’s jedenfalls schade um das Anime-Studio.
Das sehe ich ganz genauso. Das studio hat einige wirklich unterhaltsame Serien hervorgebracht. Und selbst, wenn da snicht so wäre, so sollte man als Anime-Fan noch einmal darüber nachdneken, ob man sich über die Schließung eines Studios freuen sollte… Das ist schon traurig.
Ja, ich habe die Kommentare auf a2y auch gelesen und bin schockiert gewesen. Einen Kommi konnte ich nicht schreiben, da mir die Worte fehlten.
Kenne bisher nur Testament und finde es ist ein guter Anime, ähnlich wie HSDxD. Einzige Kritik meinerseits wäre am zu hohen Ecchi Anteil, das war schon fast Hentai. Hätte man nicht so übertreiben sollen, weil dadurch die Folgen gestreckt wurden und die Story litt. Staffel 1 war deutlich besser als 2, trotzdem sehenswert und keinenfalls schlecht. Schade um IMS und den Anime. Vielleicht übernimmt ja doch ein anderes Studio die Arbeit, aber die Chancen sollen wohl eher schlecht sein, nur man weiß ja nie…
Dennoch, als Anime-Fan sollte man jedem Studio den Respekt erweisen, auch wenn man deren Serien nicht mag.