©Spider Lily/アニプレックス・ABCアニメーション・BS11
- Anzeige -
Einige Serien waren bereits zuvor bekannt, doch Crunchyroll hat den heutigen Tag genutzt um noch viele weitere Titel für einen Simulcast in der kommenden Sommer-Season anzukündigen. Gleichzeitig gab man auch bekannt, welchen dieser Serien man dann auch deutsche Synchronisationen in Form von Simuldubs spendieren möchte.

Um hier nicht den Überblick zu verlieren, haben wir das Ganze für euch in einer Übersicht zusammengefasst. Dabei führen wir alle Titel alphabetisch auf und nennen auch bereits bekannte Anime oder weiterlaufende Titel. Sollte für den jeweiligen Titel ein Simuldub angekündigt worden sein, dann erwähnen wir das gesondert. Einen hervorragenden Überblick über die laufenden Serien werdet ihr dann zeitnah auch wieder in unserem Simulcast-Kalender finden, den wir nun nach und nach für euch ergänzen werden.

Auf folgende Titel dürft ihr euch bei Crunchyroll freuen:


A Couple of Cuckoos – Cour 2 (Laufender Simuldub wird fortgeführt)

©Miki Yoshikawa・KODANSHA/”A Couple of Cuckoos” Production Committee

Studio: Shin-Ei Animation/SynergySP

Sendezeit: samstags 20:00 Uhr (Sub) & 22:45 (Dub)

Handlung:

Nagi wurde bei der Geburt vertauscht. Als er gerade auf dem Weg war, um seine leiblichen Eltern bei einem Abendessen kennenzulernen, trifft er zufällig auf die freche und freimütige Erika. Diese will partout nicht heiraten und beschließt kurzerhand, Nagi zu ihrem Fake-Freund zu erklären. Doch sind die beiden nicht nur als Babys miteinander vertauscht worden, zu allem Überfluss sind sie nun auch noch verlobt! Nagi ist jedoch in seine Klassenkameradin Segawa verliebt und Erika ist fest entschlossen gegen ihren Vater zu rebellieren – eine chaotische und turbulente Komödie entfaltet sich!


Aoashi – Cour 2

©2022 Yugo KOBAYASHI, Shogakukan/ Aoashi Project

Studio: Production I.G

Sendezeit: samstags 14:00 Uhr

Handlung:
Ashito ist der Starspieler eines unscheinbaren Fußballteams, allerdings verliert er sein letztes Turnier an der Mittelschule. Hinter seinem rauen Spiel verbirgt sich ein immenses Talent, aber Ashito erleidet wegen seiner allzu geradlinigen Persönlichkeit einen großen Rückschlag. Der Manager des J-League Jugendteams Tokyo City Esperion erkennt jedoch sein noch nicht ausgereiftes Potenzial und lädt ihn zu einem Testtraining nach Tokyo ein. So beginnt die Geschichte eines Jungen, der den Fußball in Japan revolutionieren wird.

Black Summoner

©迷井豆腐・オーバーラップ/黒の召喚士製作委員会

Studio: Satelight

Sendezeit: Ab 09. Juli um tba

Handlung:

Kelvin wacht ohne Erinnerungen an sein vergangenes Leben an einem seltsamen neuen Ort auf und stellt fest, dass er seine Erinnerungen während der kürzlichen Transmigration offenbar gegen einige mächtige neue Fähigkeiten eingetauscht hat. Als Beschwörer macht er sich in eine völlig neue Welt auf und hat als seine erste Kameradin eben jene Göttin dabei, die ihn in diese Welt gebracht hat! Er beginnt sein neues Leben als Abenteurer und es dauert nicht lange bis er seine versteckte Veranlagung als Kampf-Junkie entdeckt. Vom Schwarzen Ritter des alten Schlosses der Bösen Geister bis hin zum Dämon in der Versteckten Höhle des Weisen, Kelvin labt sich an den Kämpfen gegen einen starken Gegner nach dem anderen. Schließe dich diesem OP-Abenteurer in einer aufregenden und epischen Saga an, in der er und seine Kameraden ihren Weg in die Annalen der Geschichte beschreiten!


Boruto: Naruto Next Generations

©Masashi Kishimoto / ©BORUTO All Rights Reserved.

Studio: Pierrot

Sendezeit: sonntags 11:00 Uhr

Handlung:

Das Dorf hinter den Blättern befindet sich in einem Zeitalter des Friedens und der Moderne. Riesige Gebäude wachen über die Straßen, gigantische Bildschirme zeigen ihre Farben und die Donnerbahn rast durch das Dorf, um alle Distrikte zu verbinden. Auch wenn es noch ein Dorf von Ninjas ist, wuchs die Bevölkerung enorm und das Leben der Ninja ändert sich langsam. Boruto Uzumaki, der Sohn Narutos , tritt der Ninja Akademie bei, um die Wege der Ninja zu erlernen. Seine Mitschüler sehen ihn nur als “Sohn des Hokage”, doch seine Passion und sein Charakter blasen alle Vorurteile bald davon.


Classroom of the Elite II (Simuldub geplant)

©Syougo Kinugasa, PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/YOUZITSU PARTNERS

Studio: Lerche

Sendezeit: Ab 04. Juli um tba (Sub)

Handlung:

Die fördernde weiterführende Schule der Stadt Tokyo scheint ein Paradies zu sein, aber in Wahrheit spiegelt sie eine extreme Leistungsgesellschaft wider. In der Klasse der Leistungsschwachen hat Ayanokoji begonnen, mit Horikita zusammenzuarbeiten, die die Spitze anstrebt. Nach einem Überlebenstest auf einer unbewohnten Insel kommen sie in den Genuss eines Luxusdampfers, doch beginnt dort eine neue Prüfung, die die Klasse aufmischt. Ob sie wohl für ihre Klasse, ihre jeweilige Gruppe oder nur sich selbst kämpfen?


Digimon Ghost Game

©Akiyoshi Hongo, Toei Animation

Studio: Toei Animation

Sendezeit: sonntagvormittags

Handlung:

Der Mittelschüler Hiro aktiviert ein mysteriöses Gerät namens Digivice, das ihm sein Vater hinterlassen hat. Dadurch ist er in der Lage, unbekannte Kreaturen namens Digimon zu sehen, die für normale Menschen unsichtbar scheinen. An diesem Tag lernt er das schelmische Digimon Gammamon kennen und wird in eine Vielzahl bizarrer Phänomene verwickelt: Vom „Mann mit dem zugenähten Mund“, der den Menschen die Lebenszeit stiehlt, bis hin zum „Mumienmann“, der nachts umherwandert und Menschen entführt … Zusammen mit Gammamon und seinen Freunden betritt Hiro die geheimnisvolle Welt der Digimon.


Dragon Quest: The Adventure of Dai

©Sanjo Riku, Inada Koji/Shueisha, The Adventure of Dai Project ©SQUARE ENIX CO., LTD.

Studio: Toei Animation

Sendezeit: samstagvormittags

Handlung:

Einstmals litt die Welt unter der Herrschaft des grausamen Fürsten Hadlar, doch ein heldenhafter Schwertkämpfer erschlug ihn und stellte den Frieden wieder her. Inzwischen sind viele Jahre ins Land gegangen und die Monster, die nun nicht mehr unter Hadlars Kontrolle stehen, leben friedlich auf einer abgelegenen Insel. Hier wächst auch der junge Dai auf, der als einziger Mensch auf der Insel eines Tages selbst zum Helden werden will. Doch sein Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als der dunkle Fürst sich erneut erhebt und so muss sich Dai auf ein großes Abenteuer begeben, um der Held zu werden, der er immer sein wollte!


Dr. Stone Special Episode – Ryusui

© Kome Studio, Boichi/SHUEISHA, Dr. STONE Project

Studio: TMS Entertainment

Sendezeit: tba

Handlung:

Nachdem die gesamte Menschheit versteinert wurde, dauert es nur rund 3000 Jahre, bis die ersten aus ihrem Steingefängnis erwachen – darunter Senku, der sich sofort daran machte, seine Freunde zu befreien und Dank seines wissenschaftlichen Genies die ersten Erfindungen wiederherzustellen. Sein Ziel: Alle Menschen wiederzuerwecken und eine neue Zivilisation aufzubauen.

Doch nicht alle sind von diesem Plan begeistert, wie Tsukasa. Nach seiner Meinung haben nicht alle einen Platz in dieser neuen Welt verdient, die vollkommen ohne Technologie auskommt. Schon bald spitzt sich der Konflikt zwischen den Kontrahenten zu: Während Tsukasas Imperium einen Angriff auf Senkus Königreich der Wissenschaft plant, versuchen Senkus Anhänger mittels neuer Erfindungen so viele Anhänger von Tsukasa wie möglich auf ihre Seite zu ziehen, bevor Tsukasa seinen Plan in die Tat umsetzen kann …


Dropkick on My Devil!!! X

©︎ユキヲ・COMICメテオ/邪神ちゃんドロップキック製作委員会

Studio: NOMAD

Sendezeit: Ab 05. Juli um tba

Handlung:

Die Dämonin Jashin-chan wurde aus der Dämonenwelt in die Welt der Menschen beschworen. Herbeigerufen hat sie die Studentin Yurine Hanazono, die in einer Wohnung in Jimbocho wohnt. Sie weiß jedoch nicht, wie sie Jashin-chan zurückschicken kann. Die beiden machen das beste daraus und leben nun zusammen. Jashin-chan ist jedoch überzeugt, zurückkehren zu können, wenn ihre Beschwörerin stirbt …


Engage Kiss

©BCE/Project Engage

Studio: A1-Pictures

Sendezeit: Ab 02. Juli um tba

Handlung:

Die Geschichte spielt in Baylong City, eine künstliche Inselstadt, die im Pazifik erbaut wurde, um dort lokale Ressourcen zu erschließen. Der Anime fokussiert sich dabei auf drei Charaktere. Der erste ist Shu, der ein kleines Unternehmen leitet, aufgrund seiner geringen Zurückhaltung beim Geldausgeben jedoch notorisch pleite ist. In seinem Büro wird er häufig von einem Mädchen namens Kisara besucht, das sich stets um ihn sorgt. Kisara besucht eine Oberschule in Baylong City und führt alles, egal ob Büroarbeit oder Hausarbeit, selbstbewusst aus. Und dann gibt es da noch Ayano. Sie ist Shus Ex-Freundin und ehemalige Arbeitskollegin in einem Unternehmen, für das Shu einmal gearbeitet hat.


Fuuto Pi

©Fuuto Pi Partners

Studio: KAI

Sendezeit: Ab 31. Juli um tba


Harem in the Labyrinth of Another World

©SS/SI,K/HLAWP

Studio: Passione

Sendezeit: Ab 06. Juli um tba

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um den Oberschüler Michio Kaga. Ohne klares Ziel wandert er durchs Leben und klickt sich durchs Internet, von wo aus ihn eine zwielichtige Webseite in eine Fantasy-Welt transportiert – in der er als starker Kerl mit Cheat-Fähigkeiten wiedergeboren wird. Diese Kräfte nutzt er, um ein Abenteurer zu werden, Geld zu verdienen und sich das Recht auf extrem hübsche Mädchen zu verdienen, die Teil seines persönlichen Harems werden sollen.


Kingdom – Staffel 4 – Cour 2

©Yashuhisa Hara/Shuesha, Kingdom Project

Studio: Signpost

Sendezeit: samstags 20:30 Uhr

Handlung:

Die Kriegswaisen Shin und Hyou träumen davon auf dem Schlachtfeld kämpfen zu dürfen. Eines Tages erhielt Hyou eine Audienz beim König, was sich später als Falle entpuppte. Während der Flucht kommt Hyou ums Leben und Shin trifft wenig später auf einen Jungen, der Hyou zum Verwechseln ähnlich sieht. Es stellt sich dabei heraus, dass es sich hierbei um Ei Sei handelt, den Prinz von Qin und zukünftigen Kaiser von Shi Huangdi.


Love All Play – Cour 2

©小瀬木麻美・ポプラ社 / 横浜湊高校バドミントン部

Studio: Nippon Animation

Sendezeit: samstags 12:00 Uhr

Handlung:

Ryō träumt davon, der beste Badmintonspieler der Welt zu werden. Trotz seiner natürlichen Athletik und seines Könnens konnte er ohne einen zuverlässigen Trainer jedoch nicht allzu weit kommen. Dies ändert sich schlagartig, als er wegen seines Talents von einem Badminton-Team einer der renommiertesten Oberschulen überhaupt entdeckt wird. Jetzt, mit einem Profi-Trainer und einem Elite-Team an der Seite, ist es endlich an der Zeit, dass sich Ryō einen Platz ganz oben erspielt.


Lucifer and the Biscuit Hammer

©SATOSHI MIZUKAME – SHONENGAHOSHA Knights of the Ring of a certain era

Studio: NAZ/ Jumodo

Sendezeit: Ab 08. Juli um tba

Handlung:

Asamiya Yuuhi ist ein ganz gewöhnlicher Student, bis er eines Tages von einer sprechenden Echse mit dem Namen Sir Noi Crezant angesprochen wird. Crezant enthüllt, dass ein starker Zauberer die Erde mit seinem Kekshammer zerstören wird und nur die Prinzessin und der “Beast Knight” können das Unheil noch abwenden. Ausgerechnet Yuuhi wurde als der Echsen “Beast Knight” auserwählt!


Lycoris Recoil (Simuldub geplant)

©Spider Lily/アニプレックス・ABCアニメーション・BS11

Studio: A-1 Pictures

Sendezeit: Ab 02. Juli um tba (Sub)

Handlung:

Dank einer geheimen Organisation namens Lycoris, die nur aus Mädchen besteht, herrscht Frieden. Die elitäre, freigeistige Chisato ist die stärkste Agentin aller Zeiten und bildet zusammen mit der kühlen, talentierten, aber geheimnisvollen Takina ein nahezu perfektes Duo. Gemeinsam arbeiten sie in einem Café, in dem sie nicht nur gewöhnliche Bestellungen wie Kaffee, Süßigkeiten und nächtliche Abholungen bearbeiten, sondern auch exzentrische Aufträge wie Zombie-Vernichtungen und den Umgang mit Riesenmonstern annehmen. 


Musasi-No

© 2017 harappa / むさしの!製作委員会

Studio: A-Real

Sendezeit: Ab 02. Juli um tba


My Hero Academia – OVAs zu Staffel 5

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Studio: BONES

Sendezeit: Sommer 2022

Handlung:

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden. Eigentlich ist sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, doch dann läuft er eines Tages zufällig All Might über den Weg. Gerührt von Izukus unbändigem Willen, lässt sich der größte Held aller Zeiten schließlich darauf ein, den naiven Wuschelkopf unter seine Fittiche zu nehmen. Wird das allein aber ausreichen, um gegen die starke Konkurrenz an Heldenanwärtern zu bestehen?


My Stepmom’s Daughter is my Ex

©紙城境介・KADOKAWA/連れカノ製作委員会

Studio: project NO.9

Sendezeit: Ab 06. Juli um tba

Handlung:

Ein Junge und ein Mädchen wurden in der Mittelschule ein Paar, flirteten miteinander, stritten über triviale Dinge, gingen sich gegenseitig auf die Nerven und trennten sich schlussendlich nach dem Schulabschluss. Doch an der Oberschule treffen sich die beiden, Mizuto Irido und Yume Ayai, auf höchst unerwartete Weise wieder: Ihre Eltern haben geheiratet und sie sind nun Stiefgeschwister! 

„Ist es nicht offensichtlich, dass ich der ältere Bruder bin?”
„Ist es nicht offensichtlich, dass ich die ältere Schwester bin?”

Das ehemalige Paar, das auf die Gefühle der Eltern Rücksicht nahm, entschied sich für eine „Geschwisterregel”, bei der derjenige verliert, der sich zuerst des anderen Geschlechts bewusst wird. Leichter gesagt als getan, denn wenn sie sich auf der Toilette begegnen oder auch gemeinsam zur Schule gehen, werden Erinnerungen an die Vergangenheit geweckt. Wie können sie sich da gegenseitig ignorieren?!


ODDTAXI – In the Woods

© P.I.C.S. / 小戸川交通パートナーズ

Studio: P.I.C.S./ OLM

Sendezeit: tba

Handlung:

„Wohin soll’s gehen?“ 

Diese Stadt mag vertraut erscheinen, doch ist sie dies ganz und gar nicht.

Der Taxifahrer Odokawa führt ein sehr einfaches Leben. Er hat keine Familie, verbringt nicht wirklich Zeit mit anderen, redet nicht viel und ist generell ein wenig dickköpfig. Seine einzigen Freunde sind der Arzt Gouriki und sein alter Klassenkamerad Kakibana.

In seinem Beruf begegnet er vielen eigenwilligen Gestalten: Da wäre der Student Kabasawa, der online seinen großen Durchbruch schaffen will. Oder Shirakwa, eine Krankenschwester mit einigen Geheimnissen. Außerdem noch das Comedyduo Homosapiens, das es wirklich nicht leicht im Leben hat, sowie der Halunke Dobu. Auch die noch junge Idolgruppe Mystery Kiss nimmt seine Dienste in Anspruch. Doch all die eigentlich alltäglichen Gespräche, die er mit ihnen führt, leiten ihn schließlich auf die Spur eines Mädchens, das eigentlich spurlos verschwunden ist.


One Piece

One Piece, The Series © 1999 TOEI ANIMATION CO., LTD. Eiichiro Oda / Shueisha, Toei Animation

Studio: Toei Animation

Sendezeit: sonntags 09:00 Uhr

Handlung:

Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten One Piece, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren. Nur einer ist irgendwie anders – hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten!


Orient – Cour 2 (Simuldub wird weitergeführt)

Based on the manga “ORIENT” by Shinobu Ohtaka originally serialized in the monthly BESSATSU SHONEN MAGAZINE published by KODANSHA Ltd. ©Shinobu Ohtaka. KODANSHA/ORIENT Production Committee

Studio: ACGT

Sendezeit: Ab 11. Juli um tba (Sub)

Handlung:

Die grausame Schlacht um die Insel Awaji beginnt! Mit dem Erscheinen des allmächtigen Kishin wird das Land Hinomoto nun von Oni anstelle von Menschen beherrscht. Musashi und Kojiro verlassen ihre Heimatstadt und schwören, die stärkste Bushi-Brigade aller Zeiten zu bilden und gründen mit Tsugumi Hattori die Kanemaki-Brigade. Nachdem sie die einzigen Waffen, die Oni töten können, die Kitetsu-Klingen, erhalten haben, sind sie ihrem Traum einen großen Schritt näher gekommen. In Harima trifft Musashis Gruppe auf die riesige Gruppe der Uesugui-Brigade und ihren Anführer Tatsumi Uesugi. Sie haben sich versammelt, um den riesigen Kishin zu töten, der die Insel Awaji zu verschlingen droht: Yamata no Orochi, der Artillerie-Wyrm. Musashi und seine Freunde nehmen an der Jagd auf den Kishin teil, doch Yamata no Orochi ist ein unaufhaltsamer Dämonengott, dem noch niemand einen Kratzer verpassen konnte. Und so beginnt der härteste aller Kämpfe …


Rent-A-Girlfriend – Staffel 2 (Simuldub geplant)

©2020Reiji Miyajima, KODANSHA /“Kanojo, Okarishimasu” Production Committee.

Studio: TMS Entertainment

Sendezeit: Ab 01. Juli um tba (Sub)

Handlung: 

Der verzweifelte College-Student Kazuya heuert die anmutige Mietfreundin Chizuru an und stellt sie Familie und Freunden als seine echte Freundin vor. Doch Kazuya fällt es immer schwieriger, mit der Wahrheit herauszurücken, denn ihn umschwirren Ex-Freundin Mami, die ihn immer wieder in Versuchung führt, die hyper-aggressive Aushilfsfreundin Ruka, die kein Nein akzeptiert, und die superschüchterne, aber sehr engagierte Mietfreundin Sumi … hübsche Freundinnen, so weit das Auge reicht! Mit der Zeit werden Kazuyas Gefühle für Chizuru immer stärker, aber sie enthüllt eine schockierende Wahrheit, die ihre „Beziehung“ bis ins Mark zu erschüttern droht!


RWBY: Ice Queendom

© 2022 Rooster Teeth Productions, LLC/ Team RWBY

Studio: Shaft

Sendezeit: Ab 03. Juli um tba

Handlung:

“RWBY” spielt in einer Welt voller angsteinflößender Monster, die nichts wollen außer zu Töten und zu Zerstören. Die einzige Hoffnung der Menschheit liegt in den Händen der Jäger und Jägerinnen. Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna und Yang Xiao Long sind vier junge Jägerinnen in der Ausbildung, deren Reise sie weit von ihrer Ausbidlungsstätte, der Beacon Akademie, bringen wird. Auch wenn sie auf sich allein gestellt sehr stark sein mögen, so müssen sie als Team zusammenarbeiten, um die dunklen Kräfte zurück zu drängen und wahrhaftig die nächste Generation von Remnants Beschützern zu stellen.


Shadows House – Staffel 2

©ソウマトウ/集英社・シャドーハウス製作委員会

Studio: Cloverworks

Sendezeit: Ab 08. Juli um tba

Handlung:

Dieses Herrenhaus besitzt ein Geheimnis … In einem großen Herrenhaus am Rande einer Klippe leben die Shadows, ein gesichtsloser Familienklan, der sich den Anschein eines aristokratischen Lebens gibt. Als ihre „Gesichter“ wiederum stehen ihnen ihre Bediensteten zur Seite, lebende Puppen. Eines Tages tritt eine solche in die Dienste von Kate, einem jungen Shadow-Mädchen, und der mysteriöse Alltag von „Schatten“ und „Puppe“ nimmt seinen Anfang.


Shadowverse Flame

© ShadowverseF Anime Production Committee, TV Tokyo

Studio: ZEXCS

Sendezeit: samstags 04:30 Uhr

Handlung:

Eines Tages findet der junge Hiiro Ryugasaki ein seltsames Smartphone, auf dem das beliebte Kartenspiel Shadowverse vorinstalliert ist. Als er es in die Hand nimmt, registriert es ihn plötzlich wie von selbst als seinen Besitzer. Dies ist der Anfang von vielen heißen Kämpfen, in denen er auf neue Rivalen treffen wird, an großen Turnieren teilnimmt und neue starke Bande mit seinen Freunden schmiedet. Shadowverse bietet ihm jede Menge neue Erfahrungen, die ihn alle dazu bringen, sich stetig weiterzuentwickeln.


Shine On! Bakumatsu Bad Boys

©2022 Shine on Bakumatsu, Bad Boys Production Committee

Studio: Geno Studio

Sendezeit: Ab 08. Juli um tba

Handlung:

In der Zeit, als die Samurai Japan beherrschten … haben Maskierte Dämonen fast alle Mitglieder der Shinsengumi restlos ausgemerzt, sodass nur ein Mitglied verbleibt. Dieses setzt sich fortwährend für die Aufrechterhaltung des Friedens und der öffentlichen Ordnung in Kyoto ein. Um den Schein zu wahren, wurden sieben Kriminelle als Doppelgänger für die Shinsengumi ausgewählt, die Kyoto schützen sollen. Angeführt von Ichibanboshi, dessen Eltern ebenfalls ermordet wurden, jagen sie nun die Maskierten Dämonen, um den Tod seiner Eltern zu rächen.


Shoot! Goal to the Future

© 2022 Tsukasa Oshima / Shoot! Goal to the Future Production Committee

Studio: EMT Squared

Sendezeit: Ab 02. Juli um tba

Handlung:

Atsushi Kamiya, ehemaliger Kapitän der Kakegawa Oberschule, erlange Berühmtheit als „mutiger Kapitän“ einer erfolgreichen italienischen Fußball-Mannschaft.

Hideto Tsuji, ein Schüler der Kakegawa Oberschule, interessiert sich nicht sonderlich für die Fußballmannschaft der Oberschule, da diese relativ schwach ist.

Das Treffen der Beiden ist der Start einer neuen Legende…


Smile of the Arsnotoria – The Animation

©Smile of the Arsnotoria the Animation Partners

Studio: LIDEN FILMS

Sendezeit: Ab 06. Juli um tba


Teppen!!!!!!!!!!!!!!! – Laughing ’til You Cry

©てっぺんグランプリ実行委員会

Studio: Drive

Sendezeit: Ab 01. Juli um tba

Handlung:

Yayoi Sakamoto, die ein riesiger Fan von Comedians und Comedy-Aufführungen ist, wird Schülerin an der privaten Kazuki Oberschule in Nanba (Osakas Unterhaltungsviertel, das dafür bekannt ist, Startpunkt vieler Comedy-Karrieren zu sein). Dort trifft sie auf ihre Kindheitsfreundin Yomogi Takahashi, mit der sie – als beide noch kleiner waren – das Comedy-Duo “Konamonzu” bildete. Es dauert nicht lange, da stellen die beiden in einem Park einen Sketch zusammen, mit dem sie an einem Wettbewerb im lokalen Einkaufszentrum teilnehmen möchten. In diesem Moment werden sie von einem mysteriösen Mädchen angesprochen.


The Girl From the Other Side

©2022 NAGABE/MAG Gaiden TOTSUKUNI Partners

Studio: WIT

Sendezeit: tba

Handlung:

Shiva ist ein kleines Mädchen, das einsam und verlassen in einem dunklen Wald lebt. Doch ganz allein ist sie nicht, denn sie wird von einem schwarzen Monster beschützt, das sich aufopferungsvoll um sie kümmert. Aber das Monster verbirgt ein Geheimnis, das die kleine Shiva nicht erfahren darf – auch, wenn sie noch so neugierig sein mag …


The Maid I Hired Recently is Mysterious (Simuldub geplant)

©昆布わかめ/SQUARE ENIX・「最近雇ったメイドが怪しい」製作委員会

Studio: Silver Link/ BLADE

Sendezeit: Ab 22. Juli um tba (Sub)

Handlung:

Die Maid, die ich gerade eingestellt habe, ist wirklich seltsam! Kein normaler Mensch könnte so schön sein und so unglaublich leckeres Essen kochen oder genau wissen, was ich will, bevor ich überhaupt frage. Sie muss zaubern – richtig, ein Zauber ist die einzige Erklärung dafür, warum mein Herz so schnell schlägt, wenn ich sie ansehe. Ich schwöre, ich werde herausfinden, was diese Maid so … geheimnisvoll macht!


The Prince of Tennis II: U-17 World Cup

©許斐 剛/集英社・NAS・新テニスの王子様プロジェクト

Studio: KAI/ M.S.C.

Sendezeit: Ab 06. Juli um tba


The Yakuza’s Guide to Babysitting

Ⓒつきや・マイクロマガジン社/組長娘と世話係製作委員会

Studio: feel., GAINA

Sendezeit: Ab 07. Juli um tba

Handlung:

Tooru Kirishima ist die rechte Hand des Sakuragi-Clans. Als solches kann er seinen brutalen Instinkten freien Lauf lassen, was ihm den Spitznamen „Dämon der Sakuragi“ einbrachte. Nichts scheint seinem bösen Wesen im Weg zu stehen.

Doch dann erhält er eines Tages einen unerwarteten Auftrag: Er soll auf die Tochter seines Bosses aufpassen.

Dies ist die herzerwärmende (oder grauenerregende?) Geschichte eines kleinen Mädchens und seiner Yakuza-Nanny!


TONIKAWA: Over the Moon for You – Special Episode

©Kenjiro Hata, Shogakukan/ Tonikawa Comitee

Studio: Seven Arcs

Sendezeit: August 2022

Handlung:

Ob Nasa Yuzakis eigentümlicher Vorname der Grund für sein Schicksal ist? Am Tag seiner Highschool-Einschulung rettet ihm ein mysteriöses Mädchen das Leben. Auf den ersten Blick verliebt er sich in seine Retterin Tsukasa Tsukuyomi, doch als er ihr ihre Liebe gesteht, stellt sie eine Bedingung an ihn: Er muss sie heiraten! Bis über beide Ohren verliebt, willigt Nasa ein, und drei Jahre später steht Tsukasa mit dem Heiratsformular vor seiner Tür. Ein Ehe-Abenteuer beginnt …


Utawarerumono: Mask of Truth

©Project Utawarerumono Mask of Truth

Studio: WHITE FOX

Sendezeit: Ab 02. Juli um tba

Handlung:

Nach dem Tod des Kaisers versinkt das Reich Yamato im Chaos. General Oshutoru befindet sich auf der Flucht und wird beschuldigt, Kaiserin Anju vergiftet zu haben. In einem Kampf mit seinen Verfolgern setzt er die volle Kraft des Akuruka ein, wodurch sein Körper und seine Seele mit der Welt selbst verschmelzen. Bevor er dahinscheidet, vertraut er die Zukunft von Anju und Nekone seinem Freund Haku an, der die Maske und die Identität von Oshutoru annimmt und sein altes Leben hinter sich lässt.

Sie fliehen nach Ennakamui, wo Anju zu genesen beginnt und sich erhebt, um ihren rechtmäßigen Platz als Kaiserin zurückzuerobern. Doch Raikou, einer der Acht Säulen, nutzt das Chaos, um eine falsche Kaiserin auf den Thron zu setzen. Yamatos Armeen marschieren bald nach Ennakamui, um die wahre Kaiserin zu töten. Es beginnt ein Krieg, der ganz Yamato verschlingen wird …


Yurei Deco

©ユーレイ探偵団

Studio: Science SARU

Sendezeit: Ab 03. Juli um tba

Handlung:

Die Tom Sawyer Insel ist eine Stadt mit streng kontrollierten Informationen. Die Einwohner dieser Insel nutzen ein visuelles Informationsgerät namens DECO (Decoration Customizer) um zwischen dem Super Reproduction Space und dem Virtual Space hin und her zu wechseln. Zudem existiert zur klassifizierung der Einwohner ein numerisches Sozialpunkte-System, das in einer Einheit namens “Love” gemessen wird. Die Menge an “Love”, die jemand erhält, bestimmt seinen sozialen Status und dieses System ist die Grundlage für das friedvolle Miteinander. Mehr “Love” zu sammeln erweitert die Funktionalität des DECO, was dazu führt, dass die Einwohner täglich darauf aus sind, mehr Punkte zu sammeln. In diesem Umfeld verbreitet sich das Gerücht über ein sogenanntes Phantom ZERO, das angeblich ein Phänomen namens ZERO auslösen kann, das zum Verlust von “Love” führt. Eines Tages untersucht ein Mädchen namens Berry dieses mysteriöse ZERO-Phänomen, wobei sie zu einem unsichtbaren Wesen namens YUREI wird. Daraufhin trifft sie auf ein weiteres YUREI und einen genialen Hacker namens Hack und tritt dem Geister Detektiv Klub bei. Während Berry also mit dem Geister Detektiv Klub gemeinsam Fälle löst, kommt sie den Wahrheiten, die die Insel Tom Sawyer verbirgt, immer näher…

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleCrunchyroll
Ich bin Steffen, seit 2016 Teil des AnimeNachrichten-Teams und nur wenig kürzer auch als Chefredakteur tätig. Aus diesem Grund habe ich meine Finger eigentlich in allen Themengebieten im Spiel, kümmere mich jedoch inbesondere um Anime, Manga, Light Novels, Interviews sowie um die Kommunikation mit unseren Partnern aus der Branche.
guest
2 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments