©2021 Aneko Yusagi / KADOKAWA / Shield Hero S2 production comittee
Die Winter-Season nähert sich immer weiter ihrem Ende und die Frühlings-Season steht demnach schon bald vor der Tür. Um die kommende Season gebührend zu begrüßen, hat der Streaming-Anbieter Crunchyoll diverse weitere Titel für den Frühling angekündigt, die im Simulcast erscheinen werden.

Um welche weiteren Simulcast-Neuheiten es sich im Falle von Crunchyroll dabei genau handelt, das verraten wir euch in unserem nachfolgenden alphabetischen Überblick:


Ascendance of Bookworm Staffel 3

©香月美夜・TOブックス/本好きの下剋上製作委員会
Handlung:

Als sie erwachte, war sie plötzlich in einer Parallelwelt …
Die büchervernarrte Universitätstudentin Motosu Urano hat es endlich geschafft! Sie hat endlich eine Zusage für ihren Traumjob als Bibliothekarin bekommen, in dem sie ihre Liebe zu bedrucktem Papier voll ausleben kann – oder zumindest hätte sie das gekonnt, wenn ein tragischer Unfall sie nicht kurz nach dieser guten Nachricht ihres Lebens beraubt hätte …

Als sie wieder das Bewusstsein erlangt, findet sie sich im Körper von Myne wieder, der Tochter eines armen Soldaten. Gemeinsam leben sie in der Stadt Ehrenfest, in der magiebegabte Adlige sich das harsche Kastensystem zunutze machen, um sich von normalen Bürgern abzuheben. Doch das interessiert Myne nicht: Denn um glücklich zu sein, braucht sie nichts als ihre Bücher.
Jedoch kann nur ein geringer Bruchteil der Bevölkerung dieser Parallelwelt überhaupt lesen und verfügt über keinerlei Möglichkeiten zum Buchdruck, weshalb sich alle kostbaren Drucke in Händen der Adligen befinden – weit außerhalb der Reichweite einer armen Soldatentochter.


BUILD-DIVIDE -#​FFFFFF- CODE WHITE

©build-divide project
Handlung:

„Ich sehe ihn vor mir, den Weg zum Sieg …“ „Dieses Mal werde ich ihn besiegen. Also zeig mir, was du draufhast … Accept! „Bloom, Spielerin um die Seelen“!“ Shin-Kyoto – In dieser Stadt regiert der König, und deine Fähigkeiten in Build Divide bestimmen dein Leben. „Besiege den König in Build Divide und man erfüllt dir deinen tiefsten Herzenswunsch.“ Dieses Gerücht hält die Stadt in Atem. Doch wer den König herausfordern will, muss erst an einem Wettkampf namens „Rebuild Battle“ teilnehmen und den Schlüssel vervollständigen. – Jeder hat einen Wunsch, den er sich gerne erfüllen würde – Deswegen schwört der Junge Kurabe Teruto, dass er über den König triumphieren wird, und stürzt sich, unter Anleitung der mysteriösen Banka Sakura, Hals über Kopf in den Rebuild Battle. In Shin-Kyoto, wo Build Divide alles entscheidet, beginnt nun der Kampf für Teruto und seine Freunde!


Date A Live IV

© 2021 橘公司・つなこ/KADOKAWA/「デート・ア・ライブⅣ」製作委員会
Handlung:

Um die Welt zu retten, muss er die Geister töten… oder küssen!

Der scheinbar gewöhnliche Oberschüler Shido Itsuka trifft während eines Weltraumbebens auf ein mysteriöses Mädchen. Sie gehört zu den „Geistern“, die durch ihre Ankunft auf der Erde zerstörerische Raumbeben auslösen, jene Beben, die vor 30 Jahren mehr als 150 Millionen Menschen in Eurasien das Leben kostete. Unmittelbar nach Shidos Begegnung mit dem mysteriösen Geist treffen Mecha-Kämpferinnen ein, die das Mädchen unter Beschuss nehmen. Inmitten des Kampfes wird Shido von der Kommandantin des hochentwickelten Luftschiffes der Geheimorganisation „Ratatoskr“ gerettet. An Bord des Schiffes wartet eine weitere Überraschung auf ihn: Shido wird rekrutiert, die Geistermädchen zu bekämpfen und die Menschheit so vor der Vernichtung zu bewahren. Doch es gibt einen Haken: Um die Kräfte eines Geistes zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben…


Fanfare of Adolescence

© Fanfare Anime Project
Handlung:

Die Serie spielt in einer Akademie die Teenager zu Jockeys ausbildet. Die Konkurrenz innerhalb dieser dreijährigen Akademie ist sehr hart sodass man nicht nur einen akademischen Aufnahme-Test, sondern auch einen Fitness-Test bestehen muss. Yū Arimura war ein Pop-Idol, bevor er, nach dem Besuch seines ersten Pferderennens, der Welt solcher Events verfiel und unbedingt der Akademie beitreten möchte. Shun Kanazami ist auf einer Insel aufgewachsen und hat Pferderennen nur via Radio verfolgen können. Amane Grace stammt von einen Oberklassigen Familie ab. Da auch sein Vater Jockey war hat er viele verschiedene Jockey-Akademien rund um den Globus besucht. Der Anime erzählt die Geschichte dieser drei 15-jährigen Jungen und anderen an der Akademie.


In the Heart of Kunoichi Tsubaki

©2022 山本崇一朗・小学館/製作委員会の胸の内
Handlung:

Der isolierte Akane-Clan, der nur aus weiblichen Mitgliedern besteht, bei denen es sich primär um junge Kunoichi in der Ausbildung handelt, hat ein Credo, an das sich alle halten müssen:

Da Männer gefährliche Wesen sind, ist die Interaktion mit ihnen streng verboten!

Kunoichi Tsubaki, die Anführerin der “Hundestaffel”, ist eine exzellente Schülerin mit rosigen Zukunftsaussichten, doch in ihrem Herzen macht sich ein seltsames Gefühl breit… immer dann, wenn das Thema Jungs aufkommt.


Kaguya-Sama: Love is War -Ultra Romantic-

©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA
Handlung:

Auf die Shûchiin Academy gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint als hätten sie aneinander Gefallen gefunden… Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Man kann die Liebe nur genießen bis sie tatsächlich Realität wird!


Love After World Domination

©Hiroshi Noda, Takahiro Wakamatsu, KODANSHA/KOISEKA PROJECT
Handlung:

In den Augen der Öffentlichkeit sind sie erbitterte Feinde – doch insgeheim sind der Held Fudou und Desumi, die Anführerin einer bösen Organisation ineinander verliebt! Ob das gut geht?


Love all Play

©小瀬木麻美・ポプラ社 / 横浜湊高校バドミントン部
Handlung:

Ryo Mizushima tritt während der Mittelschule mit großem Elan dem Badminton-Club bei. Obwohl der Club über keinen richtigen Führungsspieler und Trainer verfügt, verbessert sich Ryo immer weiter bis er am Präfektur-Turnier teilnimmt. Dabei wird der Leiter des Badminton-Clubs einer Oberschule auf ihn aufmerksam und lädt ihn an dessen Schule ein. Nun strebt er danach, Spitzensportler zu werden und mit seiner neuen Mannschaft am Inter-High-Turnier teilzunehmen.


Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story Final Season

©Magica Quartet/Aniplex, Magia Record Anime Partners
Handlung:

Im Austausch für die Erfüllung eines Wunsches kämpfen Magical Girls im Verborgenen weiterhin gegen die Hexen. Die junge Iroha Tamaki jedoch kann sich seltsamerweise nicht mehr an ihren Wunsch erinnern. In ihrem Leben scheint es eine große Lücke zu geben und sie hat das Gefühl, etwas sehr Wichtiges verloren zu haben. Eines Tages hört sie das Gerücht, dass Magical Girls in der Stadt Kamihama erlöst werden können. Dort angekommen muss sie aber schnell feststellen, dass hier viel mächtigere Hexen lauern, als irgendwo sonst! Als Iroha in der Klemme steckt, trifft sie auf andere Magical Girls, die ihr nicht nur beistehen, sondern ihr vielleicht auch helfen könnten herauszufinden, was sie verloren hat.


Mahjong Soul Pon☆

© Soul Games, Inc. © Yostar, Inc. All Rights Reserved
Handlung:

Basierend auf dem Mobile-Game, bringt uns dieser Short-Anime die Freuden des Mahjongs näher!


Requiem of the Rose King

©菅野文(秋田書店)/薔薇王の葬列製作委員会
Handlung:

Über Richard, dem dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ihn ein Fluch verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen…?!


Science Fell in Love, So I Tried to Prove It r=1-sin0

©山本アリフレッド・COMICメテオ/アニメ「リケ恋2」製作委員会
Handlung:

Was passiert, wenn zwei Wissenschaftler nicht nur ihrer Recherche, sondern auch einander verfallen? Eines Tages fragt die wissenschaftliche Absolventin Ayame ihren Kollegen Shinya aus — und das ohne irgendeinen logischen Grund! Doch würden die beiden als Anhänger der Wissenschaft absout versagen, wenn sie nicht in der Lage wären, diese Liebe mit Fakten zu belegen! Also zerren die beiden ihr gesamtes Umfeld ins Labor, um ihre Thesen mit verschiedensten Experimenten zu prüfen. Von Dating-Tests über Herzmonitore bis zum Messen von Stimmungsschwankungen nehmen sie dabei alles in Kauf, um die Existenz ihrer Liebe mit Logik zu belegen!


Sony Music AnimeSongs ONLINE 2022

© Sony Music AnimeSongs ONLINE 2022
Handlung:

Lausche 14 der besten Künstler von Sony Music Japan, die Songs aus beliebten Anime singen!


The Rising of the Shield Hero Staffel 2

©2021 Aneko Yusagi / KADOKAWA / Shield Hero S2 production comittee
Handlung:

Naofumi Iwatani ist eigentlich nur ein einfacher Otaku, doch eines Tages findet er sich in einer anderen Welt wieder. Er wurde als einer der Vier Legendären Helden beschworen, die das Reich Melromarc vor dem Untergang retten sollen. Als Held des Schildes soll er an der Seite seiner Kameraden kämpfen – doch schon bald fallen ihm diese in den Rücken und lassen ihn ohne Geld, Respekt und Ehre zurück. Wird er es mit seinen rein defensiven Fähigkeiten schaffen, aus dieser verzweifelten Situation zu entkommen?


Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs

©三嶋与夢/マイクロマガジン社/モブせか製作委員会
Handlung:

Der Büroangestellte Leon wird in der Welt eines Dating-Sim-Games wiedergeboren, in dem Frauen das Heft in der Hand haben und in dem nur gutaussehende Männer einen Platz haben. Leon hat jedoch eine Geheimwaffe: Er kann sich an alles aus seinem vergangenen Leben erinnern – und dazu gehört auch ein kompletter Playthrough durch das Spiel, in dem er sich gerade befindet. Kann Leon eine Revolution heraufbeschwören, die die Ordnung der Game-Welt verändert?

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleCrunchyroll
Minh
Hallo zusammen! Ich bin der Minh und gehöre seit August 2021 zum Team von AnimeNachrichten. Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Anime-News im japanischen und deutschen Raum.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments