©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/Mushoku Tensei Production Committee
- Anzeige -

Vor kurzem haben wir berichtet, dass Sony seine Anime-Streaming-Angebote unter der Marke Crunchyroll vereinen wird. Nun gibt es die ersten umfangreichen Crunchyroll-Katalog-Updates, die aus diesem Zusammenschluss hervorgehen.

Demnach dürfen wir uns ab sofort auf diverse neue Titel freuen, die bei Crunchyroll ab sofort verfügbar sind und fast alle aus dem Katalog von WAKANIM stammen. Um euch hier einen besseren Überblick zu bieten, um welche Titel es sich hierbei handelt, haben wir für euch die nachfolgende Übersicht zusammengestellt:


2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team (OmU; Eng Dub)

2.43 Seiin High School Boys Volleyball Team
©Yukako Kabei /SHUEISHA,2.43commitee

Handlung:

Haijima Kimichika war ein Mitglied eines starken Volleyballteams in seiner Mittelschule in Tokyo. Doch nachdem er mit dem Team in echte Schwierigkeiten gerät, zieht er zurück nach Fukui, die Heimatstadt seiner Mutter, in der er seine Kindheit verbrachte. Dort trifft er auch seinen Sandkastenfreund Kuroba Yuni wieder. Kuroba besitzt herausragende körperliche Fähigkeiten, knickt jedoch unter Stress leicht ein. Haijimas überwältigende Leidenschaft und Talent für Volleyball sorgen immer wieder für Reibereien mit anderen.


Adachi and Shimamura (OmU; Eng Dub)

©2019 Iruma Hitoma/KADOKAWA CORPORATION/Adachi to Shimamura Production Committee

Handlung:

Da sie beide häufig die Schule schwänzen, treffen sich Adachi und Shimamura zufällig im oberen Bereich der Turnhalle. Die Freundschaft zwischen den Mädchen beginnt zu wachsen, als sie immer öfter Zeit miteinander verbringen und gemeinsam Tischtennis spielen. Doch dann geschieht etwas, dass die Beziehung zwischen den Mädchen verändert…


BACK ARROW (OmU)

©Goro Taniguchi, Kazuki Nakashima, ANIPLEX/BACK ARROW COMMITTEE

Handlung:

Lingalind ist von einer gigantischen Mauer umgeben, die dem Land seit jeher Schutz und Nahrung bietet. Deswegen wird sie verehrt wie eine Gottheit. Sie stellt das Fundament von Lingalind dar. Eines Tages taucht in Edger, einem Dorf am Rande Lingalinds, ein Mann namens Back Arrow auf. Er hat sein Gedächtnis verloren, doch er behauptet, sich daran erinnern zu können, dass er von außerhalb der Mauer stammt. Um sein Gedächtnis zurückzuerlangen, versucht er, wieder außerhalb der Mauer zu gelangen, doch er wird in einen Konflikt nach dem anderen verwickelt …


Bottom-Tier Character Tomozaki (OmU; Eng Dub)

©Yuki Yaku, SHOGAKUKAN / JAKU CHARA TOMOZAKI-KUN Project

Handlung:

Tomozaki Fumiya ist einer der besten Videospieler Japans, doch im echten Leben ist er ein einzelgängerischer Oberschüler. Er besteht darauf, „das Leben ist ein Scheissspiel“, doch dann trifft er auf dem Schulhof die perfekte Heldin Hinami Aoi. Stell dich gefälligst dem Spiel des Lebens!“ Ist das Leben wirklich ein Scheissspiel oder doch ein göttliches? Unter Hinamis Anleitung geht für den Oberschüler-Noob der Vorhang auf für die Eroberung des Lebens.


Bungo and Alchemist -Gears of Judgement- (OmU; Eng Dub)

©DMM GAMES/文豪とアルケミスト製作委員会・テレビ東京

Handlung:

Wenn Autoren ihre Meisterwerke mit der Welt teilen, dann bereichern ihre Geschichten die Herzen der Leser, auch über Jahrhunderte hinweg. Doch nun werden ebendiese Werke von pechschwarzen Gestalten heimgesucht, sogenannte „Verwitterten“, welche aus Hass und Enttäuschung gegenüber der Literatur entstanden. Nun ist es Aufgabe der Alchemisten, die Seelen der Autoren wiederzuerwecken, um das drohende Ende der Literatur zu verhindern. Dazu tauchen sie in ihre befallenen Bücher ein, um diese zu retten. Sie sind bereit alles zu tun, um die Werke dieser Welt zu retten.


By the Grace of the Gods (OmU; Eng Dub)

By the Grace of the Gods
©Roy, HOBBY Japan/ By the Grace of the Gods Project

Handlung:

Der 39-jährige Junggeselle Takebayashi Ryoma arbeitete als Systemingenieur in einer Firma mit schrecklichen Arbeitsbedingungen, bis er eines Tages viel zu früh in seiner Wohnung verstarb. Doch der Schöpfergott, die Göttin der Liebe und der Gott des Lebens bitten brauchen seine Hilfe, und so soll er als Kind in einer anderen Welt wiedergeboren werden! Tief im Wald lebt Ryoma nun allein als 8-Jähriger und genießt sein neues Leben als Schleimzüchter und forscher. Genieße mit ihm diesen entspannten Alltag, umringt von wundervollen Menschen in dieser fremden Welt!


Cautious Hero: The Hero is Overpowered but Overly Cautious (Eng Dub)

©Light Tuchihi,Saori Toyota/KADOKAWA/ShinchoYusha Partners

Handlung:

Die Göttin Ristarte – Retterin von Gairbrande, einer Welt im Super-Hard-Modus – beschwört einen Helden, der ihr zur Seite stehen soll. Dieser Held, Ryūgūin Seiya, ist übermächtig, aber auch übervorsichtig. Er kauft zum Beispiel drei Rüstungssets: eines zum Tragen, eines als Ersatz und das dritte als Ersatz für den Ersatz. Nicht nur hortet er einen absurden Vorrat an Items, sondern verbringt seinen Alltag mit Muskeltraining, bis er das Level-Cap erreicht und bekämpft Schleime mit maximaler Kraft, nur um auf Nummer sicher zu gehen.


Kombattanten werden entsandt! (OmU + Deutsch)

Kombattanten werden entsandt!
©2021 NatsumeAkatsuki,LanthanumKakao/KADOKAWA/Combatants will be dispatched! Partner

Handlung:

Der Geheimbund Kisaragi. Derzeitig gilt der Geheimbund als das bekannteste Großunternehmen der Erde. Es bezeichnet sich selbst als eine böse Organisation und begeht verschiedene Verbrechen. Sie wollen die Helden vernichten und letzten Endes die Weltherrschaft an sich reißen. Doch für die Übernahme der Welt benötigen sie noch viele Kombattanten. Um dieses Problem der Umstrukturierung zu lösen, machen sich die Spitzenkräfte von Kisaragi zur Aufgabe, den Weltraum zu erobern. Sie entsenden „Kombattant Nr. 6“ und den wunderschönen Androiden „Kisaragi-Alice“ auf einen Planeten mit erdähnlicher Umgebung, aber die dortigen Bewohner werden bereits von der „Armee des Dämonenkönigs“ angegriffen.


The Duke of Death and His Maid (OmU; Eng Dub)

©Inoue/Shogakukan, The Duke of Death and His Maid Project

Handlung:

Sie wollen sich berühren, doch sie können es nicht – die schmerzlichste Liebe der Welt. Als kleiner Junge wurde der adelige „Junge Herr“ von einer Hexe mit einem Fluch belegt, dass „alles sterben muss, was er berührt“. Bedingt durch den Fluch wird er von seiner Umgebung gemieden und verbringt seine Tage einsam und isoliert in einer großen Residenz mitten im Wald. „Alice“ ist das Hausmädchen, das sich um ihn kümmert. Doch ihre Anwesenheit beschert dem jungen Herrn mitunter den größten Kummer. Denn Alice bedrängt ihn tagein tagaus mit ihren Avancen …!


Ein Drache auf Wohnungsjagd (OmU; Eng Dub)

Ⓒ多貫カヲ・絢 薔子/マッグガーデン・「ドラゴン、家を買う。」製作委員会

Handlung:

Es war einmal ein kleiner, schwacher, schüchterner Drache, der von seiner Familie verstoßen wurde … Um in der großen, weiten, von den unterschiedlichsten Spezies bevölkerten Welt überleben zu können, wünscht sich der kleine Drache Letty nun ein Heim, in dem er ruhig und sicher leben kann. Er macht sich also auf die Suche nach dem Haus seiner Träume, wird aber schon bald von einer Gruppe Helden angegriffen. Aus dieser Notlage rettet ihn der Elf Dearia, der sich Letty daraufhin als Immobilienmakler vorstellt. Ob Letty wohl einen sicheren Ort finden wird, an dem er in Frieden leben kann?


Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt (OmU; Eng Dub)

©Toshio Satou-SB Creative Corp./Lasdan Project

Handlung:

Sein ganzes Leben über wurde er als Schwächling angesehen. Abenteurer-Frischling Lloyd verlässt sein Dorf, das sich am Rande der sterblichen Welt befindet, um seinen Traum zu verwirklichen, ein Soldat zu werden. Als er in der Hauptstadt ankommt, bemerken die Leute, dass dieses Kind womöglich stärker ist, als es aussieht.


Elainas Reise (OmU; Eng Dub)

©Jougi Shiraishi-SB Creative Corp./The Journey of Elaina Partners

Handlung:

Es war einmal eine junge Frau, die sich auf eine große Reise begab. Ihr Name ist Elaina und sie ist nicht nur irgendeine junge Frau, sondern eine intelligente Magierin mit dem höchsten Rang einer „Hexe“. Sie sehnt sich nach den Reisegeschichten, die sie als Kind so gerne gelesen hat, und entschließt, sich ohne ein bestimmtes Ziel alleine auf eine Reise um die Welt zu begeben. Auf ihrem Weg erkundet sie die unterschiedlichsten Länder und begegnet allerlei eigenartigen und grotesken Gestalten … und lässt sich von ihren Geschichten aus dem Alltag berühren. Doch ebenso oft heißt es für sie: „Kümmert euch nicht um mich. Ich bin eine Reisende und muss jetzt weiter!“ Dies ist die Geschichte von den Begegnungen und Abschieden der jungen Hexe Elaina auf ihrer Reise um die Welt.


Fire Force + Staffel 2 (OmU; Eng Dub)

Fire Force
© 大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課

Handlung:

Tokyo brennt und Einwohner in der ganzen Stadt leiden unter unerklärlicher spontaner menschlicher Selbstentzündung! Verantwortlich für das Löschen dieses Infernos ist die Fire Force und Shinra ist bereit, sich ihrem Kampf anzuschließen. Jetzt, als Teil der Brigade 8, wird er seine feurigen Füße benutzen, um die Stadt davor zu beschützen, sich in Asche zu verwandeln! Aber seine Vergangenheit und ein brennendes Geheimnis hinter den Kulissen könnten alles in Brand setzen.


Fruits Basket Staffel 1 – 3 (OmU; Eng Dub)

© NATSUKI TAKAYA.HAKUSENSHA/FRUITS BASKET PROJECT

Handlung:

Tohru Honda ist eine Oberschülerin, die nach dem Tod ihrer Mutter, ihrem letzten Familienmitglied, in einem Zelt leben muss. Allerdings gehört das Grundstück, auf dem sie ihr Zelt aufgeschlagen hat, der reichen Soma-Familie! Sie wird von Shigure Soma als Haushälterin in dessen Haus gelassen, wo sie von nun an zusammen mit Yuki Soma, einem jungen Mann mit der Aura eines Traumprinzen, sowie dessen Erzfeind Kyo Soma zusammenlebt. Allerdings weiß sie noch nicht, dass auf der Soma-Familie seit Jahrhunderten ein Fluch lastet …


Horimiya (OmU; Eng Dub)

horimiya
©HERO・萩原ダイスケ/SQUARE ENIX・「ホリミヤ」製作委員会

Handlung:

Kyoko ist wunderschön, hat gute Noten und ist der Mittelpunkt ihrer Klasse. Zuhause ist sie allerdings eher gemütlich. Da ihre Eltern beide berufstätig sind, geht sie nach der Schule ohne Umwege nach Hause, um an deren Stelle den Haushalt zu übernehmen und sich um ihren jüngeren Bruder Sota zu kümmern. Eines Tages stand ein ihr unbekannter junger Mann vor der Tür, der den verletzten Sota nach Hause begleitet hatte. Was würde passieren, wenn das beliebteste Mädchen der Klasse und der eher düstere Junge aufeinandertreffen?


Hortensia SAGA (OmU; Eng Dub)

Hortensia Saga
©オルタンシア・サーガ製作委員会

Handlung:

Das Königreich Hortensia existiert seit 700 Jahren auf der Iepetus-Halbinsel. Wegen seiner fruchtbaren Ländereien sieht es sich seit jeher den Invasionen durch die umliegenden Königreiche ausgesetzt, doch zwei Herzogtümer dienen dem Königreich als Schwert und Schild und wehren die Bedrohung ab. Doch eines Tages wendet sich das Herzogtum Camellia plötzlich gegen das Königreich Hortensia. Aber das geschichtsträchtige Königreich hat nicht nur mit dem Verrat Camellias zu kämpfen, sondern auch gleichzeitig auftauchenden Monstern. Eine Zeit der Wirren bricht an …


Life Lessons with Uramichi Oniisan (Eng Dub)

©GAKU KUZE,ICHIJINSHA/“URAMICHI ONIISAN” Production Committee.

Handlung:

Gut zugehört, liebe Kinder: Onkel Uramichi hat eine neue Lektion für euch! Uramichi Omota bringt in der TV-Lernshow „Together with Maman“ Kinderaugen zum Leuchten. Auf der Bühne gibt er sein Bestes, um fröhlich und lustig zu sein, doch sein Alltag deprimiert ihn. Zwischen den unangenehmen Fragen der Kinder und den heuchlerischen Kollegen wird seine Arbeitsmoral auf eine harte Probe gestellt und statt den Kindern das Alphabet beizubringen, fängt er an, ihnen von den Schrecken und der Erschöpfung im Leben eines Erwachsenen zu erzählen.


Kaguya-Sama: Love is War S2 (Eng Dub)

©Aka Akasaka/SHUEISHA, PROJECT KAGUYA

Handlung:

Auf die Shûchiin Academy gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint, als hätten sie aneinander Gefallen gefunden… Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Der Krieg hat begonnen!


Kemono Jihen (OmU; Eng Dub)

Kemono Jihen
©Sho Aimoto / SHUEISHA, Kemono Jihen Committee

Handlung:

Seit alten Zeiten verstecken sie sich im Schatten der Welt. Diese Wesen, die unter den Menschen leben und sich nicht zu erkennen geben, werden „Bestien“ genannt. Viele von ihnen haben sich an die Welt der Menschen angepasst und sich in ihre Gesellschaft gemischt. Jedoch vermehren sich in der Gegenwart Fälle, bei denen sie sich mehr als eigentlich nötig in die Leben der Menschen einmischen. Inugami, der ein Detektivbüro leitet, verfolgt einen mysteriösen Fall, der von einer Bestie verursacht wurde. Dabei verschlägt es ihn in ein abgeschiedenes Dorf. Dort trifft er auf den Jungen namens Kabane.


Kingdom Staffel 3 (OmU)

©原 泰久/集英社・キングダム製作委員会

Handlung:

Die Kriegswaisen Shin und Hyou träumen davon auf dem Schlachtfeld kämpfen zu dürfen. Eines Tages erhielt Hyou eine Audienz beim König, was sich später als Falle entpuppte. Während der Flucht kommt Hyou ums Leben und Shin trifft wenig später auf einen Jungen, der Hyou zum Verwechseln ähnlich sieht. Es stellt sich dabei heraus, dass es sich hierbei um Ei Sei handelt, den Prinz von Qin und zukünftigen Kaiser von Shi Huangdi.


Kuma Kuma Kuma Bear (OmU; Eng Dub)

©くまなの・主婦と生活社/くまクマ熊ベアー製作委員会

Handlung:

Das bildschöne Mädchen Yuna ist eine Profispielerin des VRMMORPGs „World Fantasy Online“. Als sie sich eines Tages einloggt, ist irgendetwas anders als sonst. Ist sie in die Welt des Spiels eingedrungen? Außerdem ist Yunas Ausrüstung, die sie seit ihrer Ankunft trägt, mit einem „Bärenkostüm“, „Bärenhandschuhen“ und „Bärenschuhen“ unveränderlich an sie geknüpft. Das ist die Geburtsstunde des Bärenmädels, in dem die stärksten Zauber der Welt schlummern! Das ist der Beginn einer Geschichte über ein unbesiegbares Bärenmädel, das bärige Abenteuer unternimmt und einen bärigen Alltag verlebt.


Log Horizon Staffel 1 + 2 (Eng Dub) + 3 (OmU; Eng Dub)

© Mamare Touno・KADOKAWA/LHP

Handlung:

Eines Tages finden sich 30.000 Spieler des MMORPGs Elder Tales in der Welt ihres Spiels wieder – unter ihnen auch der langjährige Veteranen-Spieler Shiroe. Gemeinsam mit seinen Freunden Naotsugu und Akatsuki sowie unzähligen anderen Spielern findet er sich in der Stadt Akiba ein, um von dort politische und Handelsbündnisse mit anderen Spielerfraktionen zu schmieden. Denn in dieser Welt werden Menschen nach ihrem Tod einfach wiederbelebt, was die Konfliktlösung auf gänzlich neue Wege bringt


MARS RED (OmU; Eng Dub)

Mars red
© 藤沢文翁/SIGNAL.MD/MARS RED製作委員会

Handlung:

Werter Herr, sind Ihnen Vampire ein Begriff? Ganz genau. Jene monströsen Lebewesen, die sich am Lebenssaft der Menschen laben und im Schatten der Nacht ihr Unwesen treiben. Lassen Sie mich Ihnen eines verraten: Vampire sind schwach. Werden sie Sonnenstrahlen ausgesetzt, gehen sie in Flammen auf und zerfallen zu Asche. Sie sind wirklich bemitleidenswert, diese Vampire. Wäre es daher nicht vertretbar, ihnen dabei nur ein kleines bisschen unter die Arme zu greifen? Mein Name lautet Tenman’ya Shinnosuke und ich fungiere als Arbeitsvermittler für Vampire.


MEGALOBOX X2: NOMAD (OmU; Eng Dub)

Megalo Box
©高森朝雄・ちばてつや/講談社/メガロボクスプロジェクト

Handlung:

In der Nähe einer verarmten Wüstenstadt wirbelt das Motorrad unseres Protagonisten den Staub der ausgestorbenen Umgebung auf. Ohne Vergangenheit und richtigen Namen verdienen “Junk Dog” und sein Gansaku mit den mechanischen Boxkämpfen namens MEGALOBOX ihren Lebensunterhalt. Doch eines Tages trifft er auf den Champion Yuri. Ihn zu besiegen, wird bald zu JDs neustem Ziel und zwischen den beiden entfacht sich eine bittere Rivalität.


Moriarty the Patriot (OmU; Eng Dub)

© Ryosuke Takeuchi, Hikaru Miyoshi / SHUEISHA, Moriarty Project 2020

Handlung:

Wir schreiben das Ende des 19. Jahrhunderts. Großbritannien hat inmitten der voranschreitenden industriellen Revolution seine Macht ausgeweitet und den Höhepunkt seiner Herrlichkeit erreicht. Allem technologischen Fortschritt zum Trotz ist das von alters her bestehende Klassensystem weiterhin tief verwurzelt. Die Aristokratie genießt ihre Privilegien mit Selbstverständlichkeit. Die Unterschicht kämpft täglich um ihren Lebensunterhalt. William James Moriarty macht sich nun daran, dieses korrupte Klassensystem zu zerschlagen, um aus dessen Asche ein neues Land nach seinen Idealen aufzubauen.


Muhyo & Roji’s Bureau of Supernatural Investigation + Staffel 2 (OmU; Eng Dub)

©西義之/集英社・ムヒョロジ製作委員会

Handlung:

Wurdest du gegen deinen Willen von einem Geist besessen? Möchtest du einen Geist in den Himmel schicken … oder hinunter in die Hölle für alle Ewigkeit? Wenn du eine dieser Fragen mit “ja” beantworten kannst, dann brauchst du Muhyo und Roji – die Experten für übernatürliches Recht. Den Hammer der Gerechtigkeit über böse Geister zu bringen, ist ihre Spezialität.


Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (OmU; Eng Dub)

©Rifujinnamagonote/MFBOOKS/Mushoku Tensei Production Committee

Handlung:

Ein 34-jähriger, zurückgezogener und arbeitsloser Junggeselle wird kurz nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsräumung seines Elternhauses von einem LKW überfahren. Als er jedoch im Körper eines Babys wieder aufwacht und realisiert, dass er sich in einer geheimnisvollen Welt voller Schwertkämpfe und Zauberei befindet, traut er seinen Augen kaum. Rudeus, wie er ab sofort genannt wird, schwört sich, sein neues Leben als zweite Chance zu sehen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt unvorstellbare Abenteuer und unerbittliche Kämpfe.


Our Last Crusade or the Rise of a New World (OmU; Eng Dub)

©2020 Kei Sazane・Ao Nekonabe/KADOKAWA/Kimisen Project

Handlung:

Iska ist der jüngste Apostel in der Geschichte des technologisch fortgeschrittenen Imperiums und gehört somit zur Eliteeinheit, die gegen die Astralmagier des Hoheitsgebiets von Nebulis kämpfen. In Ungnade gefallen, weil er einer Hexe des Feindes zur Flucht verholfen hat, bekommt er nun eine zweite Chance: Er soll die mächtige Hexe des Eisunheils zur Strecke bringen. Seit jeher entschlossen, dem Krieg endlich ein Ende zu bereiten, macht sich Iska mit seinen Freuden der Einheit N07 auf, um seine Mission zu erfüllen. Nach einer kurzen Konfrontation auf dem Schlachtfeld mit der Hexe des Eisunheils Alice, laufen sich die beiden aus irgendeinem Grund ständig in einer neutralen Stadt in ihrer Freizeit über den Weg! So bemerken sie langsam, dass ihre Ziele und sogar sie selbst sich eigentlich gar nicht so sehr voneinander unterscheiden …


Plunderer (OmU; Eng Dub)

©2020 水無月すう/KADOKAWA/プランダラ製作委員会

Handlung:

In einer Welt, in der jeder Mensch von Geburt an irgendetwas “zählen” muss, streift die junge Hina auf der Suche nach dem legendären Roten Baron durch die Lande. Doch wie sich bald herausstellt, ist das gar nicht so ungefährlich, denn wenn der eigene “Count” auf null sinkt, wird man in den “Abgrund” geschickt. Und es gibt Menschen, die darauf aus sind, den Count anderer zu stehlen, um den eigenen zu erhöhen…


Scar on the Praeter (OmU)

©️PROJECT SCARD

Handlung:

Tokyo – Sonderbezirk Akatsuki. Ein gesetzloses Gebiet, das Japan seinem eigenen Schicksal überlassen hat. Dort für Ordnung zu sorgen ist die Aufgabe der Scards – Menschen mit Tattoos, in denen Götter versiegelt wurden. Die Organisationen „Helios“, „Artemis“ und die „Spezialeinheit für öffentliche Sicherheit“ geraten wiederholt aneinander, während sie zeitgleich eine Vielzahl an Problemen überwinden. Eines Tages würden die Bande zwischen ihnen nicht mehr von Hass und Zorn, sondern von Vertrauen geprägt sein.


Scarlet Nexus (OmU)

Scarlet Nexus
©BNEI/SUNRISE

Handlung:

In einer weit entfernten Zukunft werden bestimmten Menschen übernatürliche Kräfte verliehen und die Welt steht am Anfang einer beispiellosen Katastrophe. „Die Anderen“ nehmen die Erde ein, um sich von den menschlichen Gehirnen zu ernähren. Eine Spezialeinheit wird ins Leben gerufen, um die Eindringlinge zu vernichten … Sie ist die letzte Hoffnung für die Menschheit!


SHADOWS HOUSE (Eng Dub)

Shadows House
©ソウマトウ/集英社・シャドーハウス製作委員会

Handlung:

Dieses Herrenhaus besitzt ein Geheimnis … In einem großen Herrenhaus am Rande einer Klippe leben die Shadows, ein gesichtsloser Familienklan, der sich den Anschein eines aristokratischen Lebens gibt. Als ihre „Gesichter“ wiederum stehen ihnen ihre Bediensteten zur Seite, lebende Puppen. Eines Tages tritt eine solche in die Dienste von Kate, einem jungen Shadow-Mädchen, und der mysteriöse Alltag von „Schatten“ und „Puppe“ nimmt seinen Anfang. Der langerwartete Anime zu einem Mystery-Manga, der weltweit für Aufsehen sorgte!


SK8 the Infinity (OmU; Eng Dub)

SK8 the Infinity:
© BONES, Hiroko Utsumi/Project SK8

Handlung:

Der Oberschüler und Skater Reki ist richtig süchtig nach „S“, den höchstgeheimen und mordsgefährlichen Skateboard-Rennen, die in einer verlassenen Mine stattfinden. Die Skater fahren besonders auf die “”Beefs”” ab – hitzige Kämpfe, die während der Rennen ausbrechen. Eines Tages nimmt Reki Langa, der nach einem Auslandsaufenthalt nach Japan zurückgekehrt ist, mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der keinerlei Erfahrung mit dem Skateboarden hat, wird in die Welt der „S“ hineingezogen …


Sorcerous Stabber Orphen – Staffel 1 + 2 (OmU; Eng Dub)

©Yoshinobu Akita,Yuuya Kusaka,TO Books/Sorcerous Stabber Orphen Project

Handlung:

Krylancelo wuchs in der besten Ausbildungsstätte für Zauberer auf dem Kontinent auf, dem „Turm der Fangzähne“. Unter der Führung des mächtigsten Zauberers, Childman, bekam er seine Kampf- und Assassinenkünste vermittelt. Er war ein Elite-Zauberer, der den Titel „Successor of the Razor’s Edge“ verliehen bekam. Auf der Suche nach seiner Adoptivschwester Azalie, die aufgrund eines gewissen Experiments verwandelt wurde, verlässt Krylancelo den Turm der Fangzähne, wirft seine Vergangenheit über Bord, nennt sich Orphen und arbeitet als Geldleiher in der Stadt Totokanta.


SSSS.DYNAZENON (Eng Dub)

©円谷プロ ©2021 TRIGGER・雨宮哲/「DYNAZENON」製作委員

Handlung:

Asanaka Yomogi ist ein Oberschüler auf der Fujiyoki-dai. Eines Tages auf seinem Heimweg stolpert er über den rätselhaften Mann namens Gauma, der sich selbst als Monstrenbändiger bezeichnet. Plötzlich erscheint ein riesiges Monstrum und ein gigantischer Roboter mit dem Namen Dynazenon. Dort trifft er Minami Yume, Yamanaka Koyomi und Asukagawa Chise. Gemeinsam mit ihnen wird Yomogi in den Kampf gegen die Monstren verwickelt.


SUPER HXEROS (OmU; Eng Dub)

©Ryoma Kitada/SHUEISHA, SUPER HXEROS Project

Handlung:

Helden können lüstern und pervers sein. Eine Invasorenspezies, genannt Zensorenkäfer, kontrolliert und plündert perverse Energien. Sie verfolgen den Plan, die Menschheit vollständig auszulöschen. Fünf „äußerst perverse“ Oberschüler stellen sich diesen bedrohlichen Ungetümen in den Weg! Macht euch bereit für eine pubertäre, schlüpfrige und perverse Heldenkomödie über den Teenager Enjo Retto und seine wunderschönen Mädels!


The Day I Became a God (Eng Dub)

©VISUAL ARTS / Key / 「神様になった日」Project

Handlung:

Yota verbringt seine letzten Sommerferien an der Oberschule, bevor die Aufnahmeprüfungen für die Universität beginnen. Eines Tages taucht ein Mädchen namens Hina vor ihm auf, das sich als „allwissende Göttin“ vorstellt. „In dreißig Tagen kommt das Ende der Welt.“ Zunächst hat Yota Schwierigkeiten, ihr zu glauben, doch nach einer Demonstration ihrer hellseherischen Kräfte überzeugt sie ihn. Die entgegen ihrer Allwissenheit recht naive und kindliche Hina zieht schließlich aus unerfindlichen Gründen bei Yota ein, womit der chaotische letzte Sommer vor dem „Ende der Welt“ beginnt.


The Detective Is Already Dead (Eng Dub)

The Detective Is Already Dead
©2021 Nigozyu,Umibouzu/KADOKAWA/ TanmoshiProject

Handlung:

Kimihiko wird in einem Flugzeug, das zehn Kilometer über der Erde fliegt, zum Assistenten der engelsgleichen Siesta, die sich als Detektivin vorstellt. Damit die beiden gegen die Feinde der Welt kämpfen können, reisen sie drei Jahre lang um den Globus – bis der Tod sie schließlich scheidet. Ein Jahr nach diesem erschütternden Ereignis führt Kimihiko ein stinknormales Leben als Schüler, bis ein Klient ihn aufsucht. „Bist du der Meisterdetektiv?“ Die Begegnung mit seiner Mitschülerin Nagisa führt ihn zurück in eine Geschichte, in der Vergangenheit und Gegenwart sich verbinden.


The Dungeon of Black Company (Eng Dub)

©2021 Youhei Yasumura/MAG Garden/Raizaha Co.

Handlung:

Dies ist die Geschichte des Profi-Faulenzers Kinji. Gerade als er schon den Entschluss gefasst hatte, bis an sein Lebensende dem Müßiggang zu frönen, wird er aus aus einem mysteriösen Grund in eine Paralleldwelt teleportiert! Dort findet er sich in den Fängen einer üblen Ausbeuterfirma wieder. Auf einen Schlag ist er sein Luxusleben los und muss nun körperliche Schwerstarbeit in einem einst „Dungeon“ verrichten, was ihm Blut, Schweiß und Tränen abverlangt. Doch Kinji gibt nicht auf! Um sein altes Leben zurückzubekommen, gibt er sein Bestes und nutzt dabei seine Verschlagenheit gnadenlos aus.


The Honor at Magic High School (Eng Dub)

©2021 Tsutomu Sato/Yu Mori/KADOKAWA CORPORATION/THE HONOR AT MAGIC HIGH SCHOOL COMMITTEE

Handlung:

Nach den Abenteuern ihres Bruders in “The Irregular at Magic High School” übernimmt Miyuki nun die Hauptrolle in ihrer eigenen Serie und gewährt einen Einblick in das herausfordernde Leben der Musterschülerin einer magischen Akademie.


THE PROMISED NEVERLAND Staffel 2 (OmU; Eng Dub)

The Promised Neverland
© KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE

Handlung:

Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus “Grace Field House”. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von “Mutter”, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein, wie zuvor! Sie müssen nun fliehen … oder sterben!


Toilet-bound Hanako-kun (Eng Dub)

©AidaIro/SQUARE ENIX,HANAKOKUN Project

Handlung:

Hanako-san, der wunscherfüllende, im Badezimmer wohnende Highschool-Geist. Action, Mysterium und Mystik, das ist es, was auf uns zukommt!


Uzaki-chan Wants to Hang Out! (OmU; Eng Dub)

©2020 丈/KADOKAWA/宇崎ちゃん製作委員会

Handlung:

Shin’ichi genießt sein ruhiges Leben auf dem Uni-Campus, doch eines Tages beschließt eine jüngere Studentin namens Uzaki, ihm Gesellschaft zu leisten. Was folgt, ist eine Lawine an Spott und Hänseleien… Shin’ichi muss Uzakis nervtötendes Verhalten täglich ertragen! Ein neues, turbulentes Leben wartet auf ihn, aber zumindest wird er sich nicht langweilen! Obwohl sie arrogant ist, kann Shin’ichi ihr nicht lange böse sein. Die romantische Komödie um eine junge Frau, die ebenso süß wie nervig ist, findet ihren Anfang!


Vivy -Fluorite Eye’s Song- (OmU; Eng Dub)

©Vivy Score / アニプレックス・WIT STUDIO

Handlung:

Vivy, die erste autonome humanoide KI, die jemals geschaffen wurde, steht jeden Tag auf der Bühne, um zu singen. Sie singt mit dem Ziel, eines Tages auf der Hauptbühne ihres Vergnügungsparks zu stehen. Doch eines Tages erscheint vor Vivy eine KI namens Matsumoto. Er erzählt Vivy, dass er aus 100 Jahren in der Zukunft kommt und dass seine Mission darin besteht, die Geschichte zu korrigieren und den Krieg zwischen KIs und Menschen zu verhindern. Was für eine Zukunft wird das Aufeinandertreffen der beiden KIs mit unterschiedlichen Missionen nach sich ziehen?


WONDER EGG PRIORITY (OmU; Eng Dub)

©WEP PROJECT

Handlung:

Die 14-jährige Ai wird bei einem nächtlichen Spaziergang von einer mysteriösen Stimme angesprochen und erhält ein Ei. „Wenn du die Zukunft ändern willst, musst du nur eine Entscheidung treffen. Glaub an dich. Zerbrich das Ei.“ Aber was passiert, wenn sie das Ei zerbricht?

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleCrunchyroll
Hallo zusammen! Ich bin der Minh und gehöre seit August 2021 zum Team von AnimeNachrichten. Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Anime-News im japanischen und deutschen Raum.
guest
5 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments