
Wie AniMoon Publishing heute bekannt gab, konnte man sich die Lizenz an der Serie „Higurashi SOTSU“ sichern.
Dabei handelt es sich um die kommende Fortsetzung von „Higurashi GOU“, die ab Juli 2021 im japanischen TV ausgestrahlt werden soll. Geplant ist im Sommer zunächst ein Simulcast bei einem bis dato noch unbekannten Simulcast-Anbieter. Später, um genau zu sein im Laufe des Jahres 2022, ist dann auch der Disc-Release der Serie geplant. Details dazu sind bisher aber noch nicht bekannt.
Ryukishi07 und 07th Expansion wird auch bei „Higurashi SOTSU“ einmal mehr das Originalwerk zugeschrieben und Infinite produzierte die neue Serie. Die Regie im Studio Passione (Citrus, High School DxD Hero) obliegt dabei wieder Keiichiro Kawaguchi und Naoki Hayashi (Citrus) kümmert sich auch diesmal wieder um die Serienkomposition und die Drehbücher.
Zuvor konnte sich AniMoon Publishing, die bereits die ursprüngliche Anime-Adaption zu „Higurashi“ auf Disc veröffentlichten, auch die Lizenz an der Serie „Higurashi GOU“ sichern. Diese wurde hierzulande via WAKANIM im Simulcast ausgestrahlt. Ein Disc-Release ist noch für das Ende des laufenden Jahres geplant, wobei ein genauer Termin dafür derzeit noch aussteht.
Handlung:
Keiichi Maebara ist erst vor kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seinen Klassenkameradinnen Rena, Mion, Satoko, und Rika findet er schnell neue Freunde. Doch als Keiichi von einem Mord erfährt, entpuppt sich die vermeintliche Idylle allmählich als der blanke Horror. Niemandem kann er trauen, besonders nicht seinen neuen Freundinnen, die plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.