Fullmetal Alchemist
© Hiromu Arakawa

Mangas dienen nicht nur zur Unterhaltung. Sei können auch jemanden nachhaltig prägen. Und um genau darum geht es in unserem heutigen Ranking.

Unter dem Hashtag #私を構成する5つのマンガ wurden die japanischen Fans auf Twitter dazu aufgerufen ihre Top 5 Mangas mit denen sie sich selbst identifizieren zu posten und zu teilen. Vom 21. März bis zum 02. April haben mehr als 600.000 Nutzer_Innen teilgenommen. Rausgekommen ist dabei eine Top 50 Liste, die wir auf die ersten zehn Plätze beschränkt haben. Das gesamte Ranking findet ihr übrigens hier.

Ob euer Favorit ins Ranking geschafft hat, erfährt ihr im Folgenden.

Platz 10: Cardcaptor Sakura (CLAMP)
ⓒCLAMP, ST/KODANSHA, NEP, NHK
Platz 9: Kateyko Hitman Reborn
Sawada Tsunayoshi (Katekyo Hitman Reborn)
Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
View all comments