Wie WAKANIM gestern bekannt gab, wird sich die Ausstrahlung der 14. Episode der aktuellen Staffel von „Attack on Titan“ verspäten.
Ursprünglich sollte die Folge planmäßig am gestrigen Sonntagabend erscheinen, doch während der japanischen TV-Ausstrahlung der Episode wurde diese unterbrochen, um kurzfristig Berichterstattung zu einem Erdbeben in der Wakayama Präfektur zu betreiben, das eine Stärke von 4,7 auf der Richter-Skala hatte. Bei dem Erdbeben ist glücklicherweise niemand schwerer verletzt worden. Zudem gab es keine Tsunami-Warnungen.
Da NHK für Japan als neuen Ausstrahlungstermin für die Episode nun den kommenden Sonntag festgelegt hat, an dem man die Episoden 14 und 15 direkt hintereinander zeigen wird, darf davon ausgegangen werden, dass sich auch der Simulcast auf diesen Tag verzögert.
Wie WAKANIM heute aber zunächst mitteilte, hat man derzeit noch keine Informationen zu einem neuen Simulcast-Termin, wird diesen jedoch sofort kommunizieren, sobald er bekannt ist.
Handlung:
„Durch alle Zeitalter hinweg hat dieser Titan nach der Freiheit gestrebt, für die Freiheit gekämpft. Er ist der Attackierende Titan.“ Endlich wurde die Wahrheit über die Welt außerhalb der Mauern und die Titanen offenbart. Um so weit zu kommen, mussten die Menschen bereits ein zu großes Opfer bringen. Dennoch geben sie nicht auf, weil sie das Meer jenseits der Mauern, das symbolisch für die Freiheit steht, noch mit ihren eigenen Augen sehen wollen. Seit dem ersten Angriff des „Kolossalen Titans“ sind sechs Jahre vergangen. Seither führt der Aufklärungstrupp unerschrocken Expeditionen in die Gebiete hinter der Mauer Maria. „Jenseits der Mauer liegt das Meer, und hinter dem Meer die Freiheit. Daran habe ich immer geglaubt …“ Zum ersten Mal erreichen nun die Menschen, die ihr Leben stets innerhalb der Mauern verbracht haben, das Meer. Doch liegt hinter dessen unendlich weitem Horizont tatsächlich die Freiheit? In der Geschichte von Eren Jäger beginnt ein neues Kapitel.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.