©あした世界が終わるとしても
Mitte August konnten wir euch mitteilen, dass sich KSM Anime die Lizenz am Film „The Relative Worlds“ sichern konnte, um diesen im November 2020 auf Disc zu veröffentlichen. Laut dem entsprechenden Produkteintrag bei Online-Händler Amazon wurde der Erscheinungstermin nun jedoch verschoben.

Demnach wird der Film nun nicht mehr wie ursprünglich geplant am 12. November 2020, sondern erst am 21. Januar 2021 auf DVD und Blu-Ray im Handel erscheinen.

Bei Amazon.de bestellen:

Auch wenn derzeit noch nicht klar ist, in welchen Rollen, so sind die folgenden deutschen Sprecher mit von der Partie:

  • Julia Bautz (u.a. Holo in Spice and Wolf)
  • Maximilian Belle (u.a. Taki in Your Name.)
  • Leslie-Vanessa Lill (u.a. Saya in The Asterisk War)
  • Jana Tausendfreund (u.a. Kaede Tatsunokuchi in Your Voice -Kimikoe-)
  • Tobias Kern (u.a. Kanata in Astra Lost in Space)

Der Film entstand unter der Regie von Yūhei Sakuragi (Ingress The Animation) im Studio Craftar. Zudem war dieser für das Skript verantwortlich. Der Theme-Song wurde von Aimyon beigesteuert. In Japan feierte der Streifen im Januar 2019 Premiere.

Handlung:

Nachdem Shin den Tod seiner Mutter schon im Kindesalter verarbeiten musste, stirbt auch sein Vater unerwartet an einer neuen Krankheit, die der „Sekundentod“ genannt wird.

Kurz darauf taucht eine andere Version seines Selbst auf, die seiner engen Freundin Kotori nach dem Leben trachtet. Es stellt sich heraus, dass dieser Jin aus dem Herzogtum Japan stammt, einem Land in einer Parallelwelt zur unserer heutigen. Jin ist das Gegenstück zu Shin, so wie Kotori das Gegenstück zu Herzogin Kotoko ist. Stirbt ein Ich in der einen Welt, so stirbt es auch in der anderen. Schnell wird klar, dass das die Erklärung für den mysteriösen „Sekundentod“ ist.

Um die Sekundentode zu stoppen, müssen sämtliche Verbindungen zwischen den Welten gekappt werden. Das bedeutet unausweichlich den Krieg zwischen den Welten!

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments