Wie nun auf dem offiziellen Twitter-Account des „The Day I Became a God“ (jap. Kami-sama ni Natta Hi)-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie in Japan ab dem 10. Oktober 2020 ausgestrahlt. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.
Der Anime entsteht unter der Regie von Yoshiyuki Asai („Charlotte“, „Fate/Apocrypha“). Synchronsprecherin Ayane Sakura (u.a bekannt als Nao Tomori aus „Charlotte) wird ihre Stimme der Protagonisten Hina leihen. Das Werk wird Jun Maeda (u.a. Angel Beats!; Charlotte) zugeschrieben, der auch als Drehbuchautor tätig sein wird. Die originalen Charakterdesigns wird indes Na-Ga beisteuern. P.A. Works kümmert sich um die Animationen.
Sprechercast:
- Natsuki Hanae als Yōta Narukami
- Yui Ishikawa als Kyōko Izanami
- Ryohei Kimura als Ashura Kokuhō
- Yūki Kuwahara als Sora Narukami
Neues Original-Werk von Jun Maeda
Jun Maeda ist neben seiner Beteiligung an den Animes „Angel Beats!“ und „Charlotte“, für die er zuvor bereits mit P.A. Works zusammenarbeitete, vor allem dafür bekannt, der Autor der beliebten Visual Novels „Kanon“, „Air“, „Clannad“ und „Little Busters!“ zu sein.
Trailer:
Handlung:
Eines Tages während Yōta Narukamis letzten Sommerferien taucht plötzlich ein Mädchen namens Hina auf. Sie behauptet „der allwissende Gott“ zu sein und sagt, dass die Welt in 30 Tagen untergehen wird. Yōta wird anschließend Zeuge von Hinas gottgleichen Prophezeiungskräften, die ihn davon überzeugen, dass ihre Kräfte real sind. Trotz ihrer übernatürlichen Kräfte wirkt das Mädchen unschuldig und sie entscheidet sich aus irgendeinem Grund, bei Yōta zu wohnen. Somit beginnt ein ereignisreicher Sommer noch vor dem Ende der Welt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.