© 2010 Jinsei Kataoka, Kazuma Kondou/Kadokawashoten/Deadman Wonder Land Ward G
Abonnenten des Amazon Prime Video Streaming-Services dürfen sich freuen. Ab sofort stehen im Katalog des Streaming-Anbieters nämlich jede Menge neue Anime-Titel zur Verfügung.

Über einige dieser Titel haben wir euch bereits in den vergangenen Tagen berichtet, doch am heutigen 01. September 2020 kamen noch einmal jede Menge weitere Animes hinzu, sodass wir euch noch einmal eine Gesamtübersicht der neu verfügbaren Serien und Filme bieten möchten.

Folgende Titel könnt ihr nun via Amazon Prime Video genießen:


Bakemonogatari

©NISIOISIN/KODANSHA,ANIPLEX,SHAFT. All Rights Reserved.

Oberschüler Koyomi Araragi ist nicht unbedingt das, was man einen Musterschüler nennen könnte. Eines Tages wird er während der jährlichen Golden Week von einem weiblichen Vampir angefallen und gebissen.
Nun selbst ein Vampir, ist es mit seinem bisherigen normalen Leben vorbei, denn plötzlich sieht er übernatürliche Wesen wie Gespenster und Dämonen. Hilfe sucht er sich bei Meme Oshino, der ein Experte für übernatürliche Erscheinungen ist.
Zwar wird Koyomi dank ihm wieder fast ein Mensch, doch einige Nebeneffekte durch die Verwandlung zum Vampir bleiben erhalten. So verheilen seine Verletzungen nach wie vor schneller und er kann im Dunkeln sehen. Und obwohl er kein richtiger Vampir mehr ist, erlebt er immer wieder Paranormales – auch bei seiner Klassenkameradin Hitagi.
Als er hinter ihr Geheimnis kommt, greift diese ihn plötzlich an …


Black Blood Brothers

©2006 Kouhei Azano•Yuuya Kusaka / Fujimishobo / BBB Partners

Als blutrünstige Vamprie, die Kowloon Children, die Menschheit überrollten, brach ein unerbittlicher Kampf auf Leben und Tod aus, der auch als Heiliger Krieg bezeichnet wird. Der Vampir Jirou geriet zwischen die Fronten, nachdem seine große Liebe getötet wurde. Auf der Seite der Menschen tat alles dafür, die Kowloon Children auszurotten. Der Krieg ist zu Ende und Jirou und sein Bruder Kotarou sind auf dem Weg in die Kontrollzone, ein Ort, an dem Menschen und Vampire in Frieden leben können. Allerdings ist dies auch das Ziel einiger Kowloon Children, die den Krieg überlebt haben, und schon bald muss sich Jirou seinen Feinden aus der Vergangenheit stellen …


Cardcaptor Sakura: The Movie

ⓒCLAMP• ST• KODANSHA/CINEMA “CARDCAPTOR SAKURA” PARTNERSHIP

Die junge Sakura ist eigentlich eine ganz normale Schülerin, doch versehentlich hat sie das mysteriöse Buch des Hexenmeisters Clow Reed geöffnet und die magischen “Clow Cards” befreit. Kero-Chan, der Wächter des Buches, verleiht Sakura daher besondere Kräfte: Fortan ist es ihre Aufgabe, als Card Captor Sakura die entflohenen Karten, welche über einzigartige wundersame Fähigkeiten verfügen, wieder einzufangen


Chrono Crusade

© 2003 Gospel

Die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts sind in den USA eine Epoche des Wohlstands und der Aufbruchsstimmung. Aber sie sind auch eine Zeit, in der Dämonen und Teufel die Welt der Menschen bedrohen. Ihre Macht schöpfen die Wesen der Dunkelheit aus den Untiefen der menschlichen Seele. Nur der exorzistische Magdalenen Orden um die entschlossene Schwester Rosette und ihren dämonischen Partner Chrono wagt es, mit allen Mitteln gegen die Höllenkreaturen zu kämpfen. Aber kann das ungewöhnliche Team mit seinen gesegneten Waffen die Pläne ihres mächtigsten Gegners, des Oberteufels Aeon, noch rechtzeitig stoppen?


Deadman Wonderland

© 2010 Jinsei Kataoka, Kazuma Kondou/Kadokawashoten/Deadman Wonder Land Ward G

Der 14-jährige Ganta Igarashi ist ein ganz normaler Jugendlicher, bis zu dem Tag, als sich eine entsetzliche Tragödie in seinem Leben ereignet. Eines Morgens in der Schule schwebt ein geheimnisvoller roter Mann vor seinem Klassenzimmer, der im nächsten Moment seine ganze Klasse massakriert. Ganta, der als Einziger überlebt, wird für den Mord an seinen Schulkameraden verantwortlich gemacht. Er wird zum Tode verurteilt und in das Deadman Wonderland gebracht; ein bizarres Gefängnis, das gleichzeitig eine Art Vergnügungspark ist, in dem die Häftlinge in tödlich endenden Attraktionen gegeneinander antreten müssen.


Full Metal Panic! The Second Raid

© Shouji Gatou • Shikidouji / Full Metal Panic! Film Partners

Erneut ein schwieriger Einsatz für die Geheimorganisation Mithril, die mit ihren Kampf-Mechas, den sogenannten Arm Slaves, auf den verschiedensten Kriegsschauplätzen dieser Erde für Recht und Ordnung sorgen. In der von Bürgerkrieg und einer harschen Militärdiktatur gebeutelten Republik von Balic stoßen die Kampfroboter von Mithril auf unerwartet heftige Gegenwehr.


Haikyu!! Movie 1: Ende und Anfang

©H. Furudate / Shueisha, ”HAIKYU!!” Project, MBS

Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen.
Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt.
Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an dem Rande eines Nervenzusammenbruchs führen…


Haikyu!! Movie 2: Gewinner und Verlierer

©H. Furudate / Shueisha, ”HAIKYU!!” Project, MBS

Das Team der Karasuno Oberschule rund um Hinata hat bewiesen, dass sie in ihrer Zusammenstellung beim Vorentscheid fürs Oberschulturnier ein ernst zu nehmender Gegner sind. Voller Motivation sehen sie dem Match gegen die Aoba Jousai entgegen, die einem Einzug ins nationale Turnier noch im Weg stehen.
Jedoch ist Oikawa, der „Zuspieler Nr. 1“ der Aoba Jousai eine harte Nuss, vor allem da Kageyama schon in der Mittelschule immer in seinem Schatten stand. Wird Kageyama endlich in der Lage sein, zu erkennen, was einen richtig guten Zuspieler mit Teamgeist ausmacht? Können die Krähen im Angesicht der gegnerischen Mannschaft, die überwältigende Erfahrung und Teamwork an den Tag legen, ihre Flügel ausbreiten und alles für sich entscheiden?


High Speed!: Free! Starting Days

©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club

Haruka hat eine ganz besondere Bindung zum Wasser und dem Schwimmsport. Der Staffel-Wettkampf in der Grundschule ist sein letztes Rennen, bevor er gemeinsam mit Makoto auf die Mittelschule wechselt und dort ein neues Kapitel seines Lebens beginnt. Beide treten natürlich gleich wieder der Schwimmmannschaft bei und bilden mit Asahi Shiina und Ikuya Kirishima ein Team für Staffel-Wettkämpfe. Schnell wird klar, dass jeder der vier ganz unterschiedliche Beweggründe und Ziele hat, was nicht nur einmal zu Problemen beim Training führt.


Jungle Emperor Leo

© Tezuka Productions / Shochiku / Jungle Emperor Leo Committee

Leo, der Löwenkönig ist Vater von gleich zwei prächtigen Babies namens Lukio und Lune geworden. Während im Dschungel gute Laune herrscht,
bahnt sich an einem anderen Ort Unheil an, denn als der Ganove Mr. Ham-Egg einen raren Stein aus dem Dschungel in der Großstadt diversen
Schmuckhändlern zum Kauf anbietet, ruft dies eine zwielichtige Organisation auf den Plan, die in dem Juwel einen der raren Mondlicht-Steine erkannt hat und Ham-Egg sogleich zur Rede stellt.
Der wittert ein großes Geschäft und erklärt sich schließlich bereit, die Organisation zu der Stelle zu führen, an der er den Stein entdeckt hatte. Und die liegt leider genau in dem Dschungel, in dem Leo und seine Freunde leben. Und so dauert es nicht lange, bis der Lebensraum der Dschungelbewohner von den Menschen bedroht wird …


Kiznaiver

Kiznaiver
©TRIGGER,Mari Okada/Project KIZNAIVER

Für den lethargischen Katsuhira, der kaum Schmerz empfinden kann, gehört es zum Alltag, von seinen Mitschülern verprügelt und erpresst zu werden. Genau so beginnt auch der Tag, an dem er auf die mysteriöse Schönheit Noriko trifft, die ihm erst einen Vortrag hält und ihn dann die Treppe hinunterstößt! Wieder bei Bewusstsein findet er sich mit fünf Mitschülern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, an einem seltsamen Ort wieder. Noriko eröffnet den verdutzten Schülern, dass sie alle einer Operation unterzogen wurden, durch die sie die Schmerzen der jeweils anderen fühlen können. Dies sei der erste Schritt auf dem Weg zum Weltfrieden. Natürlich halten das alle für unglaubwürdigen Schwachsinn und wollen schleunigst verschwinden, doch das stellt sich als nicht so einfach heraus wie gedacht…


My-HiME

© 2004 SUNRISE

Der Begriff „HiME“ steht für „Highly-advanced Materializing Equipment“ und bezeichnet zwölf Mädchen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Zu erkennen sind die Mädchen an einem Mal, das sich an einer Stelle ihres Körpers verbirgt. An ihrem ersten Schultag an der Fuuka Akademie erfährt die 16-jährige Mai, dass auch sie eine HiME ist, deren Kräfte sich allerdings noch nicht entwickelt haben. Fortan muss Mai lernen, mit der neuen Situation umzugehen und ihre Fähigkeiten so zu nutzen, dass sie die anderen HiME bei deren Kampf gegen das Böse unterstützen kann …


Pumpkin Scissors

©2006 RYOTARO IWANAGA•KODANSHA/ IZUMI PROJECT

Nach Jahren des Krieges kommt es endlich zum Waffenstillstand, doch das Volk leidet noch immer unter Armut und Hunger. Darüber hinaus ziehen ehemalige Soldaten durchs Land, die mit ihren Kriegsgeräten für Angst und Schrecken sorgen. Um endlich für wahren Frieden zu sorgen, entsendet das Empire eine Spezialeinheit, die Pumpkin Scissors, die den mordenden und plündernden Verbrechern Einhalt gewähren soll. Angeführt wird sie dabei von Lt. Alice Malvin, die von Randel Oland unterstützt wird, einer Ein-Mann-Armee, die darauf gedrillt ist, alles und jeden zu vernichten, der sich ihr in den Weg stellt …


RahXephon

© 2001 BONES – Yutaka Izubuchi / Rahxephon project

Im Jahr 2012 erobern und unterwerfen mysteriöse Invasoren, die Mu, Tokyo. Die überlebenden Menschen scheinen einen schier aussichtslosen Kampf gegen die Wesen aus einer anderen Dimension und ihre Superwaffe, die Dolems, zu kämpfen. Der Schlüssel zum Sieg liegt jedoch unter den kuppelförmig überdachten Mauern Tokyo Jupiters, wo die Zeit langsamer verrinnt als in der realen Welt und keiner der Einwohner auch nur ahnt, dass die Stadt von Feinden kontrolliert wird. In all diesem Chaos wird der Teenager Ayato von einem geheimnisvollen Mädchen zum Kampfroboter RahXephon geführt, der nur von Ayato bedient werden kann …


Speed Grapher

©2005 GONZO

Unter der schillernden Oberfläche des Tokioter Vergnügungsviertels versteckt sich ein Sündenpfuhl aus Korruption, Prostitution und Glücksspiel. Der ehemalige Kriegsfotograf Tatsumi Saiga verdient sein Geld inzwischen als Paparazzo und begibt sich in die Tiefen des Roppongi Clubs, den Inbegriff des Lasters. Dort begegnet er der Tänzerin Kagura, die von allen „die Göttin“ genannt wird. Durch ihren Kuss erwachen in Saiga übernatürliche Kräfte, mit deren Hilfe er das Mädchen vor den Fängen eines grausamen Syndikats beschützen muss.


The Anthem of the Heart

©KOKOSAKE PROJECT

Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, nachdem sie mit unbedacht gewählten Worten das Glück ihrer Familie zerstörte… Zumindest redet Jun sich dies seither ein. Daraufhin erschien ihr eine magische Eierfee und versiegelte die Lippen des Mädchens, damit ihre Worte nie wieder Unglück auslösen können. So lebt das einst so aufgeweckte Mädchen nun zurückgezogen in seiner eigenen kleinen Welt. Von den Mitschülern ausgegrenzt, ihre Mutter langsam an den Rande der Geduld treibend, bedarf es eines kleinen Wunders für Jun, um den „Fluch“ zu brechen. Dieses naht in Form von Takumi, welcher zusammen mit Daiki, Nitou und Jun beauftragt wird, an der Schule das Programm des Lokalaustauschs zu organisieren. Schnell stellt sich heraus, dass auch die anderen drei Schüler mit kleineren oder größeren emotionalen Problemen zu kämpfen haben. Gemeinsam beschließen sie an einem Musical zu arbeiten, welches nicht nur Jun bei der Bewältigung ihrer Emotionen helfen soll.


The Soultaker

ⒸTATSUNOKO PRO/「The SoulTaker」Production Party

Kyosukes Leben wird durch einen Messerstich in sein Herz schlagartig verändert. Obwohl er diesen überlebt, wird er seitdem von schrecklichen Visionen und grotesken Wesen verfolgt. Außerdem findet Kyosuke heraus, dass sein Körper ein gefährliches Geheimnis verbirgt, denn in ihm erwacht der „Soultaker“, der weitere Opfern fordert …


Wedding Peach

©TENYU・Nao Yazawa / Shogakukan・TV Tokyo・NAS・Softgarage

Die 13-jährige Momoko erfährt durch einen Zauberdämon, dass sie der Engel der Liebe ist, das einzige Wesen, das die böse Zauberin Satania bekämpfen kann. Satania will die Liebe Auf Erden vernichten, doch Momoko muss das mit Hilfe ihrer Freundinnen Hinagiku und Yuri unter allen Umständen verhindern. Zudem muss Momoko noch heraus finden, was mit ihrer früh verstorbenen Mutter wirklich passiert ist.


Wolf’s Rain

© Studio BONES / Wolf’s Rain Committee

In einer sterbenden Welt existiert die Legende eines Paradieses, welches nur Wölfe erreichen können. Obwohl sie schon lange als ausgestorben gelten, existieren noch einige wenige Wölfe, die sich durch perfekte Illusionen unter Menschen bewegen können. Kiba ist einer dieser Wölfe, und dies ist seine Geschichte…
Angezogen durch den Duft der Mondblume trifft der junge Wolf Kiba in Cold City auf Hige, Tsume und Toboe, die ebenfalls durch diesen Duft den Weg in die Stadt fanden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Paradies der Wölfe. Schon bald erkennen sie, dass ein langer und gefährlicher Weg vor ihnen liegt, da finstere Mächte sich an ihre Fersen geheftet haben…


X: Die TV-Serie

© CLAMP/KADOKAWA SHOTEN/TV (X) PROJECT

Ein grausamer und blutiger Kampf um das Schicksal der Welt.

Im Jahre 1999 stehen sich in Tokio die Himmels- und die Erddrachen gegenüber, zwei Gruppen mächtiger Magier. Während die einen für den Erhalt der Menschheit einstehen, wollen die anderen alle Menschen auslöschen. Nachdem Kamui nach Tokio zurückgekehrt ist, wird eine Kette unheilvoller Ereignisse ausgelöst, da auf den Schultern des Jungen die Zukunft der Welt lastet. Im Kampf um das Ende der Welt muss er nämlich eine der beiden Seiten wählen. Als er eine Entscheidung trifft, um seine Liebsten zu schützen, ahnt er nicht, dass er so alle ins Unheil stürzt.

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleAmazon Prime Video
Steffen
Ich bin Steffen, seit 2016 Teil des AnimeNachrichten-Teams und nur wenig kürzer auch als Chefredakteur tätig. Aus diesem Grund habe ich meine Finger eigentlich in allen Themengebieten im Spiel, kümmere mich jedoch inbesondere um Anime, Manga, Light Novels, Interviews sowie um die Kommunikation mit unseren Partnern aus der Branche.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments