
Wie nun die Verantwortlichen von Idea Factory bekannt gaben, erscheint die OVA „Nep no Natsuyasumi“ zur Anime-Serie „Hyperdimension Neptunia“ in diesem Herbst mit englischen Untertiteln auf Steam.
Die OVA entstand unter der Regie von Masahiro Mukai, welcher schon für die „Hyperdimension Neptunia“ Anime-Adaption Regie geführt hat. Tsunako kümmerte sich um das Charakterdesign, während Shogo Yasukawa das Skript schrieb. In Japan erschien die OVA im Sommer 2019.
Der vom Studio David Production produzierte und 2013 erschienene Anime basiert auf der „Hyperdimension Neptunia“ Videospiel-Reihe und umfasst ganze 12 Episoden.
Preview:
Handlung des Anime:
Dies ist Gameindustri. Wesen die „Gottheiten“ genannt werden, herrschen über die Länder dieser unrealistischen Welt. Die vier Gottheiten regieren über die 4 Landmassen: Planeptune, Lastation, Lowee und Leanbox.
Viele Jahre lang kämpften die Nationen gegeneinander über die Anteile der Welt, den Ursprung der Kraft einer Gottheit. Dennoch, in Angst darum, dass der Konflikt die Stärke ihrer Nationen auffressen könnte, unterzeichneten die Gottheiten einen Friedensvertrag, welcher verbietet Anteile per Gewalt an sich zu nehmen.
Unter diesem Vertrag machen die Gottheiten und ihre jüngeren Schwestern einen neuen Schritt zu ihren Beziehungen untereinander, es war der Anfang einer neuen dynamischen Ära gezeichnet von Gelächter, Auseinandersetzungen und Zusammenarbeit.
Was hält die Zukunft für Gameindustrie bereit?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.