©2016 ASARI ENDOU/TAKARAJIMASHA/Magical Girl Raising Project partners

Im Februar 2019 konnten wir euch berichten, dass Publisher KAZÉ „Magical Girl Raising Project“ lizenziert hat. Lange Zeit war es still um den Anime gewesen, doch jetzt hat KAZÉ den voraussichtlichen Erscheinungstermin bekannt gegeben. So soll der Anime auf insgesamt zwei Volumes erscheinen und das erste Volume wird am 23. November 2020 auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht.

„Magical Girl Raising Project“ ist die Anime Adaption der Light Novel von Asari Endou. Trotz dem niedlichen äußeren ist der Anime nichts für schwache Herzen und Nerven. Seit Oktober 2016 ist der Anime bei Crunchyroll verfügbar.

Handlung via KAZÉ

Ein echtes Magical Girl werden! Was für Koyuki wie ein fantastischer Traum klingt, könnte für sie bald Realität werden: Sie spielt das Game „Magical Girl Raising Project“, bei je eine von 10.000 Spielerinnen ausgewählt wird, ein echtes Magical Girl zu werden. <3 Koyuki gehört zu den glücklichen Gewinnerinnen und macht sich daran, gute Taten zu vollbringen.  Als Belohnung winken Magical Candys!

Das Game erfreut sich sehr großer Beliebtheit, was für die Administration zum Problem wird: Es gibt zu viele Magical Girls! Also sollen diese um die Hälfte reduziert werden. Diejenigen, die am wenigsten Candys am Ende einer Woche gesammelt haben, verlieren ihre Kräfte. Allerdings stoßen den Verliererinnen kurz darauf schlimme Dinge zu. Es geht um einen Kampf auf Leben und Tod …

Folge uns auf Facebook ツ
LikeUsFacebook
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Öh, whut….?????

Das war mit Abstand die dümmste Magical Girl-Serie, die ich je gesehen hab. Allerdings nicht im negativem Sinne. Es war schon ganz OK, aber man hat sich zu sehr auf Madoka Magica orientiert und am Ende ist…. irgendwas rausgekommen. 

Vor allem kann man die eigentliche Hauptprotagonistin ein wenig mit Luigi aus Smash vergleichen. Jeder, der den Anime gesehen hat, weiß wie ich das meine, lol.