© 2016 TOHO CO., LTD./CoMix Wave Films Inc./KADOKAWA CORPORATION/East Japan Marketing & Communications,Inc./AMUSE INC./voque ting co.,ltd./Lawson HMV Entertainment, Inc.

In der Vergangenheit konnten wir immer wieder berichten, dass einige namhafte Anime-Werke Realverfilmungen aus Hollywood erhalten. Allerdings gerieten einige von ihnen über die Zeit in Vergessenheit. Aus diesem Grund haben wir für euch eine kleine Übersicht aller kommenden Realverfilmungen erstellt, damit ihr nicht den Überblick verliert. Viele dieser Projekte befinden sich noch in Arbeit, sodass keine konkreten Details zum Starttermin bekannt gegeben werden können. An dieser Stelle soll noch mal erwähnt werden, dass wir bewusst keine japanischen Projekte erwähnt haben.


Akira

DiCaprio produziert „Akira“ zusammen mit Jennifer Davisson über ihre Appian Way-Firma, während Taika Waititi („Thor: Ragnarok“) direkt mit dem Film verbunden ist. Laut Taika Waititi soll der Film ein Remake des Animefilmes „Akira“ aus dem Jahr 1988 werden und sich so nah wie möglich an die Vorlage halten. Allerdings musste der Film auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da Waiti an “Thor 4” mit wirken wird. Ursprünglich sollte der Streifen am 21. Mai 2021 auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein.

Kanada Shoutarou (Akira)
Copyright © 2013 TMS ENTERTAINMENT CO.,LTD. All rights reserved.
Handlung:

Nach einer atomaren Katastrophe wurde Tokio unter dem Namen Neo-Tokio wieder aufgebaut. Aber die gesellschaftliche Realität hat sich verändert. Die neue Metropole wird von Gewalt und Chaos erschüttert. Diverse Banden liefern sich immer wieder Auseinandersetzungen bis aufs Blut. Die beiden Jugendlichen Kaneda und Tetsuo gehören einer der Gangs an, die um ihren jeweiligen Einflussbereich kämpfen. Als Tetsuo durch das japanische Militär entführt wird, stellt Kaneda Nachforschungen an. Dabei kommt er einem geheimen Projekt auf die Spur, bei dem es um die Nutzung telepathischer Kräfte geht. Da sich herausstellt, dass Tetsuo über entsprechende Kräfte verfügt, behalten ihn die Verantwortlichen für das Projekt in ihrer Obhut. Schon bald entdeckt der Jugendliche, welche Macht er besitzt und wird dadurch zu einer ernsthaften Bedrohung für Neo-Tokio.


Attack on Titan

Neben den japanischen Realverfilmungen wird das “Attack on Titan”-Franchise auch eine Film-Adaption aus Hollywood erhalten. Als Regisseur wird Andy Muschietti agieren– er konnte bereits mit seiner Arbeit an der Stephen King Roman-Verfilmung ES zeigen, dass er ein Händchen für diesen Bereich hat. Produziert wird das Projekt von Warner Bros., Masi Oka (Hereos, Hawai Five-0) und Barbara Muschietti, der Schwester des Regisseurs. Es gibt noch keine Informationen, wann der Attack on Titan Live Action Film erscheint oder wer schauspielerisch daran beteiligt sein wird.

©Hajime Isayama,Kodansha/“ATTACK ON TITAN“Production Committee
Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!


Cowboy Bepop

Bei der kommenden Serie handelt es um eine Co-Produktion zwischen Netflix und Tomorrow-Studios. Shinichiro Watanabe, der als Regisseur bei der Anime-Adaption aus dem Jahr 1998 agierte, wird als Berater tätig sein. Andre Nemec, Josh Appelbaum, Jeff Pinkner und Scott Rosenberg werden als Executive Producers fungieren. Von Seiten Tomorrow Studios werden Marty Adelstein und Becky Clements als Executive Producer agieren. Yasuo Miykawa und Masayuki Ozaki vom Studio Sunrise werden ebenfalls mitwirken. Wann die Serie bei Netflix erscheinen wird, ist bislang nicht klar.

© Cowboy Bebop Project
Handlung:

Wir schreiben das Jahr 2071: Die Planeten unseres Sonnensystems wurden durch die Erfindung der so genannten „Gateways“ miteinander verbunden. Interplanetarische Reisen stehen an der Tagesordnung und die Urbanisierung des gesamten Sonnensystems scheint in erreichbare Nähe gerückt zu sein. Nur das Antlitz der Erde hat aufgrund des menschlichen Fortschritts ihre einstige Schönheit eingebüßt: Ein Unfall mit katastrophalen Folgen machte die Erdoberfläche unbewohnbar…

Es ist ein Universum ohne Gesetz und Ordnung – und mittendrin die vielschichtigste Raumschiff-Crew, seit es Science-Fiction gibt: Der coole Draufgänger Spike Spiegel, die sexy Zockerbraut Faye Valentine und das quirlige Hacker-Girlie Ed samt dem schlauen Vierbeiner Ein bilden die Mannschaft der „Bebop“. Gemeinsam gehen sie im Weltraum auf Verbrecherjagd – aber nicht etwa, um den galaktischen Weltfrieden zu sichern, sondern in erster Linie, um mit dem erbeuteten Kopfgeldern den Kühlschrank aufzufüllen..


Death Note (Sequel zur Live-Action Verfilmung)

Ein Jahr nach der Veröffentlichung der Realverfilmung von “Death Note” kündigte Streaming-Anbieter Netflix ein Sequel an. Greg Russo wird demnach das Drehbuch schreiben. Allerdings ist nicht bekannt, ob Adam Wingard erneut als Regisseur fungieren wird. Details zur Story oder zum Cast sind ebenfalls nicht bekannt. 

Im ersten Film, für welchen Adam Wingrad (Blair Witch, You’re Next, The Guest) die Regie übernahm, sind in den Hauptrollen unter anderem Willem Dafoe als die Stimme von Ryuk, Nat Wolff, Margaret Qualley, Keith Stanfield, Paul Nakauchi und Shea Whigham zu sehen.

©Tsugumi Oba,Takeshi Obata / Shueisha ©DNDP, VAP, Shueisha, Madhouse
Handlung:

Du sollst (nicht) töten

Der hochbegabte Schüler Light Yagami findet ein geheimnisvolles Notizbuch, das Todesgott Ryuk aus Langeweile in der Welt der Menschen zurückgelassen hat. Laut Gebrauchsanweisung stirbt jeder Mensch, dessen Namen man in dieses „Death Note“ schreibt. Obwohl Light zunächst skeptisch ist, probiert er das Buch aus und stellt schnell fest, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst wird. Doch statt die Finger vom „Death Note“ zu lassen, brennt er darauf, alles Böse auszulöschen und die Welt radikal zu verändern …


One Punch Man

Mit “One Punch Man” haben die aktuellste Ankündigung aus Hollywood. Scott Rosenberg und Jeff Pinkner (,,Venom“, ,,Jumanji: Welcome to the Jungle“) werden das Skript beisteuernt. Avi Arad und Ari Arad zeigen sich für die Produktion verantwortlich. Realisiert wird das Projekt von Sony Pictures. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Handlung von One Punch Man:

Was tun, wenn’s mit der Arbeit nicht klappt? Genau, man wird ein Held! Saitama ist ein stinknormaler Typ ohne Job – bis er einen kleinen Jungen vor einem Krabben-Monster retten muss. Er kann die Krabbe besiegen und beschließt daraufhin, die Jobsuche hinzuschmeißen und Hobby-Held zu werden. Nach drei Jahren hartem Training ist auf seinem Kopf zwar kein Haar mehr übrig, aber dafür erledigt er jeden Gegner mit nur einem Schlag! Von seiner eigenen Kraft gelangweilt, sehnt sich Saitama aka One Punch Man nach härteren Gegnern. Zwar zollen ihm die Leute dafür keinen Respekt, doch das geht ihm an seinem Hobby-Helden-Hintern vorbei. Ihm reicht schon der demütige Cyborg Genos, der im gleichgültigen Saitama seinen Meister sieht und ihm nun ständig an den Hacken hängt …


One Piece (Live Action Serie)

Demnach wird die erste Staffel insgesamt zehn Episoden umfassen. Produziert wird die Serie von Netflix. Zuvor wurde die Serie vor knapp einem Jahr  beim genannten Streaming-Anbieter gelistet. Wann die Serie erscheinen wird, bleibt weiterhin unklar.

Die Live-Action Serie wurde anlässlich des 20. Jubiläums des „One Piece“-Franchise angekündigt. Bereits zuvor merkte Serienschöpfer Eiichiro Oda an, dass er keinesfalls seine Fans betrügen wird, die ihn seit 20 Jahren unterstützen. Für ihn sei dies die einzige Bedingung gewesen und bat um weitere Unterstützung.

One Piece
© Eichiiro Oda / Shueisha / Fuji TV /Toei Animation
Handlung:

Monkey D. Ruffy hat nur ein Ziel: Er will der König der Piraten werden! Gemeinsam mit seiner Crew – der berühmt-berüchtigten Strohhutbande – begibt er sich auf die Suche nach dem legendärsten Schatz aller Zeiten: Dem sagenumwobenen One Piece! 


My Hero Academia

Im Oktober 2018 wurde bekannt gegeben, dass der “My Hero Academia”-Anime eine Realverfilmung erhalten wird. Als Produzenten werden Jay Ashenfelter (Pacific Rim 2: Uprising) und Alex Garcia (Godzilla) agieren. Ryosuke Yoritomi vom Manga-Verlag Shueisha wird das Projekt beaufsichtigen. Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt.

©堀越耕平/集英社・僕のヒーローアカデミア製作委員会 ©2019「僕のヒーローアカデミア THE MOVIE」製作委員会 ©堀越耕平/集英社
Handlung:

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden. Eigentlich ist sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, doch dann läuft er eines Tages zufällig All Might über den Weg. Gerührt von Izukus unbändigem Willen, lässt sich der größte Held aller Zeiten schließlich darauf ein, den naiven Wuschelkopf unter seine Fittiche zu nehmen. Wird das allein aber ausreichen, um gegen die starke Konkurrenz an Heldenanwärtern zu bestehen?


Naruto

Mit ,,Naruto” haben wir eine Live-Action-Adaption, die bereits vor einigen Jahren angekündigt wurde. Der Streifen soll unter der Regie von Michael Gracey entstehen. Für das Skript zeichnen sich Jon und Erich Hoeber verantwortlich. Auch Serienschöpfer Masashi Kishimoto wird am Projekt mitwirken.

Uzumaki Naruto (Rokudo Sennin Mode)
© 2002 Masashi Kishimoto
Handlung:

Das Dorf versteckt hinter den Blättern ist die Heimat der talentiertesten Ninja der Welt. Vor zwölf Jahren sah es sich dem Angriff des Neunschwänzigen Fuchses ausgesetzt, doch der Anführer des Dorfes konnten dessen Geist in den Körper eines kleines Jungen bannen. Dieser wuchs schließlich zum tollpatschigen Naruto heran, welcher davon träumt, eines Tages der Hokage seines Dorfes zu werden.


Sword Art Online

Auch der beliebte “Sword Art Online”-Anime bleibt nicht verschont. Laeta Kalogridis wird als Produzentin für die Realserie agieren. Im Februar kündigte sie bereits an, dass es kein ,,whitewashing” geben wird. Bedingung für den Verkauf der Rechte an Netflix sei demnach, dass asiatische Schauspieler die Hauptrollen bekommen. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Sword Art Online
©REKI KAWAHARA / ASCII MEDIA WORKS / SAO Project
Handlung:

Schüler Kazuto Kirigiya durfte unter seinem Pseudonym „Kirito“ bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen.


Your Name

Im Februar 2019 konnten wir berichten, dass Makoto Shinkais Erfolgsfilm ,,Your Name“ eine Realverfilmung erhalten wird. Paramount Pictures und Bad Robot Productions werden in Zusammenarbeit mit TOHO die Realverfilmung produzieren. Dabei werden J.J Abrams (,,Star Wars: Episode VII – The Force Awakens“), Lindsey Web und Genki Kawamura als Produzenten agieren. Für das Skript zeichnet sich Eric Heisserer (,,Arrival“ und ,,Bird box“) verantwortlich. Bereits zuvor verriet Heisserer, dass sich die japanischen Urheber an einer westlichen Version von ,,Your Name“ interessieren.

Your Name
© 2016 TOHO CO., LTD./CoMix Wave Films Inc./KADOKAWA CORPORATION/East Japan Marketing & Communications,Inc./AMUSE INC./voque ting co.,ltd./Lawson HMV Entertainment, Inc.
Handlung der Realverfilmung:

Eine junge Amerikanerin, die auf dem Land lebt und ein junger Mann aus Chicago entdecken, dass sie auf magischeweise ihre Körper tauschen. Sobald eine Katastrophe ihr Leben zu verändern droht, begeben sich die beiden auf eine Reise, um ihre Welten zu retten.

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
2 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments