Strike Witches: Anime-Film angekündigt

Strike Witches 501 Butai Hasshinshimasu!
©2019 Humikane Shimada ・ Makoto Fujibayashi ・ KADOKAWA / 501st JOINT FIGHTER WING Take Off!
Wie nun kürzlich bekannt wurde, wird der ,,STRIKE WITCHES „501st JOINT FIGHTER WING Take Off!“- Anime ein Film erhalten. Der 30-minütige Film wird eine neue Geschichte erzählen und in Japan am 4. Oktober 2019 Kinopremiere feiern.

Die zugehörige Serie entstand unter der Regie von Fumio Ito im Studio acca effe. Für das Charakterdesign zeichnete sich Kei Anjiki verantwortlich, während die Musik von Seikou Nagaoka beisteuerte. Das Originalwerk wurde Humikane Shimada und Projekt Kagonish zugeschrieben. Hierzulande konnte die Serie im Simulcast bei Anime on Demand verfolgt werden.

Das Mixed-Media-Franchise „Strike Witches“, das 2005 und 2006 mit einem Manga und einer Light Novel startete, wurde 2008 erstmals als Anime umgesetzt. darauf folgen eine weitere Staffel, ein Film und eine OVA-Reihe. Zudem wurde 2016 der Anime „Brave Witches“ veröffentlicht, der ebenfalls auf dem Franchise basiert. Letzterer kann hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll angeschaut werden.

Visual:

Trailer:

「ストライクウィッチーズ 劇場版 501部隊発進しますっ!」PV

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Handlung:

Aliens, sogenannte Neuroi, versuchen die Erde zu erobern. Nur die Striker Units können diese besiegen, doch nur Hexen können diese bedienen. Diese sind junge Mädchen mit magischen Kräften, deren Fähigkeiten durch die Striker Units verstärkt werden und ihnen auch erlauben, in der Luft zu kämpfen.

In STRIKE WITCHES “501st JOINT FIGHTER WING Take Off!” kämpfen süße Mädchen nicht nur gegen die Invasion von Aliens, sondern beim Einsatz ihrer magischen Fähigkeiten wachsen ihnen Ohren und Schwanz verschiedenster Katzen- und Hunderassen, was sie noch niedlicher macht. Zudem beruhen die Namen der Mitglieder der 501. Einheit und ihre Striker Units auf historischen Flieger-Assen der Vergangenheit.

 

Quelle:

ANN

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*