Reminder: ProSieben MAXX zeigt ,,Der Mohnblumenberg“

0
© 2005-2018 STUDIO GHIBLI Inc
Nachdem wir vor einiger Zeit berichten konnten, dass der Free TV-Sender ProSieben MAXX im Mai einige „Ghibli“-Klassiker zeigen wird, erfolgt nun heute Abend die Ausstrahlung von „Der Mohnblumenberg“. 

Der Film wird heute Abend um 20:15 Uhr bei ProSieben MAXX gezeigt. Nach TV-Ausstrahlung kann der Streifen kostenlos und legal online auf der Webseite oder in der App gestreamed werden. 

Das von Hayao Miyazaki, Isao Takahata und Toshio Suzuki gegründete Studio Ghibli zählt weltweit zu den bekanntesten und zugleich renommiertesten Animationsstudios überhaupt. Seit dessen Gründung im Jahr 1985 wurden zahlreiche Anime-Projekte auf die Beine gestellt, die sowohl von Presse als auch von Fans gefeiert wurden.

Trailer:
Handlung: 

Als eines Tages in der Schülerzeitung ein Artikel über Umis allmorgendliches Ritual erscheint, sucht sie die Redaktion der Zeitung auf und lernt den Herausgeber Shun kennen, der sie auf Anhieb fasziniert. Die beiden vaterlosen Jugendlichen freunden sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen setzen sie sich für den Erhalt eines baufälligen Clubhauses ein, denn das alte Holzhaus soll abgerissen werden, weil der Standort für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio gebraucht wird. Umi imponiert das Engagement der Jungs und so organisiert sie die Mädchen der Schule, um das Clubhaus zu renovieren und den Abriss zu verhindern. Während die Mädchen den Jungs zeigen, dass Protest nicht nur Reden, sondern auch Taten beinhalten, verlieben sich Umi und Shun ineinander. Doch bald müssen sie feststellen, dass es Geheimnisse über Shuns Herkunft gibt, die ihre Beziehung gefährden könnten. Nun müssen Shun und Umi eine lang zurückliegende Liebesgeschichte ihrer Eltern aufklären, und gleichzeitig muss der Besitzer des Clubhauses überzeugt werden, dass es Wertvolleres gibt, als lukrativen Baugrund …

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments