Pet Girl of Sakurasou: AniMoon Publishing sichert sich die Lizenz

1
11
©Hajime Kamoshida/ASCII MEDIA WORKS/Sakurasou Project

Wie AniMoon Publishing heute bekannt gab, konnte man sich die Lizenz an der romantischen Komödie „Pet Girl of Sakurasou“ (jap. Sakurasou no Pet na Kanojo) sichern.

Demnach wird man die insgesamt 24-teilige Serie aus den Jahren 2012 und 2013 im kommenden Jahr auf DVD und Blu-Ray veröffentlichen. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Wie für AniMoon Publishing üblich, dürfen wir uns auch bei diesem Release wieder auf eine schicke Limited Edition mit Extras freuen. Details stehen noch aus.

©Hajime Kamoshida/ASCII MEDIA WORKS/Sakurasou Project

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light Novel aus der Feder von Autor Hajime Kamoshida. Dieser ist unter anderem auch für die Romanvorlage zu „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ bekannt. Die Anime-Adaption von „Pet Girl of Sakurasou“ entstand derweil beim bekannten Studio J.C. Staff. Für die Regie war Atsuko Ishizuka (u.a. „No Game No Life“) verantwortlich.

Handlung:

Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Sorata Kanda. Eines Tages zieht die junge Mashiro Shiina dort ein und sofort fühlt Kanda sich zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der Aufgabe, sie vor den „wirklichen“ Problemschülern zu beschützen. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Dies führt zu einer sehr unwilligen Beziehung …

Quelle:

AniMoon Publishing, anisearch (Handlung)

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Italo Beat Boy

Und noch eine Überraschung, über die ich mich sehr freue!^^
In letzter Zeit werden viele Animes lizenziert, die ich echt super fand und vor Jahren gesehen hab. »Pet Girl of Sakurasou« war eines dieser Animes. Klarer Pflichtkauf!