Noblesse: Anime-Adaption angekündigt

0
noblesse
Adventskalender 2019
Wie nun im Rahmen der „Seoul Comiccon“ bekannt gegeben wurde, wird der „Manhwa“ (Manga aus Südkorea) „Noblesse“ von Son Jeho (Story) und Lee Kwangsu (Illustrationen)  eine Anime-Adaption erhalten. Produziert wird der Anime in einem japanischen Animationsstudio. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Jeho und Lee Kwangsu starteten den Manhwa im Dezember 2007. Die Reihe inspirierte bereits eine OVA, die unter der Regie von Shunsuke Tada („Kuroko’s Basketball“, „Tsubasa Tokyo Revelations“, „STARMYU“) und Kazuto Nakazawa („Samurai Champloo“) im Studio Production I.G entstand.

Tweet:

 

Handlung:

Nach 820 Jahren erwacht der Vampir Cadis Etrama Di Raizel aus seinem langen Schlaf. Ohne jegliches Wissen über die Welt, in der er sich nun befindet, kommt er sich verloren vor ‒ die Menschen selber, das Umfeld, in dem sie sich bewegen und die Tatsache, dass er nicht mal weiß, wo genau ‒ und vor allem weshalb ‒ er erwachte, machen ihm zu schaffen. Bei der Erkundung seiner Umgebung endet er per Zufall als neuer Student an einer Schule, in der es gleich die nächste Überraschung für ihn gibt: Der Rektor ist ein alter Bekannter von ihm …

Hinterlasse einen Kommentar