Nintendo Switch Lite ab September erhältlich

0
11
© 2019 Nintendo

Wie Nintendo bekannt gegeben hat, wird eine neue Variante der beliebten Hybrid-Konsole Nintendo Switch am 20. September 2019 erscheinen. Diese Konsole wird „Nintendo Switch Lite“ heißen und sie wird eigens für den Spielbetrieb im Handheld-Modus ausgelegt sein. Zum Release wird die Konsole in den Farben Grau, Gelb und Türkis erhältlich sein. Zudem wird eine Tragetasche und eine Schutzfolie für den Bildschirm dem Set beiliegen.

Einen ersten Eindruck bietet das folgende Video:

Ein erster Blick auf Nintendo Switch Lite: Der Neuzugang zur Nintendo Switch-Familie

Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google

Durch die Ausrichtung auf den Handheldmodus wird die Steuerung komplett in die Konsole integriert sein. Eine Darstellung auf dem Fernseher wird nicht möglich sein und deswegen erfolgt die Auslieferung auch ohne HDMI-Kabel und ohne Aufsteller. Alle Spiele, die im Handheldmodus bisher auch spielbar sind, sollen unterstützt werden. Einige Spiele eventuell mit leichten Einschränkungen, die der Betrieb im Handheldmodus mit sich bringt.

Zusätzlich sollen am 08. November limitierte Varianten der Nintendo Switch Lite in den Zacian und Zamazenta-Editionen erscheinen, mit Knöpfen in den Farben Blau und Magenta, sowie Illustrationen der legendären Pokémon aus den neuen Pokémonspielen Schwert und Schild. Die Pokémonspiele an sich erscheinen dann eine Woche später im Handel.

Quelle:

Nintendo

Hinterlasse einen Kommentar