Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft: Film gewinnt Japan Academy Prize

©2018 STUDIO CHIZU

Nachdem Mamoru Hosodas Animefilm „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ leider sowohl bei den Golden Globes, als auch bei den Oscars leer ausgegangen ist, konnte der Film nun wieder einen wichtigen Preis für sich verbuchen.

Dabei wurde der Streifen diesmal als „Animation of the Year“ mit dem Japan Academy Prize ausgezeichnet. Hosoda konnte diesen wichtigen Preis, der 2007 ins Leben gerufen wurde, damit bereits mit seinen letzten fünf Filmen gewinnen: „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ (2007), „Summer Wars“ (2010), „Ame & Yuki – Die Wolfskinder“ (2013), „Der Junge und das Biest“ (2016) und „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ (2019). „Mirai“ konnte sich damit gegen „Dragonball Super: Broly“, „Penguin Highway“, „Detektiv Conan – The Movie (22) – Zero der Vollstrecker“ und „Okko’s Inn“ durchsetzen, ebenfalls allesamt Filme, die hierzulande bei KAZÉ Deutschland erscheinen.

Publisher KAZÉ wird „Mirai“ am 28. Mai 2019 als Teil der diesjährigen Anime Nights in teilnehmenden deutschen und österreichischen Kinos ausstrahlen. Doch damit nicht genug: Nur zwei Tage später, am 30. Mai 2019, wird „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ regulär in den Kinos anlaufen! Zuvor wird die deutsche Synchronfassung aber bereits am 21. März 2019 im Rahmen des Festivals „Leipzig liest“ der Leipziger Buchmesse in den Passage Kinos ihre Deutschlandpremiere feiern.

Einige Monate später, nämlich ab dem 27. September 2019, wird „Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft“ auch auf Disc im Handel verfügbar sein. Dabei sind neben Standard-Versionen auf DVD und Blu-Ray auch limitierte Deluxe-Editionen in beiden Formaten geplant. Wie diese jeweils ausgestattet sind, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt und auch das Design wurde bisher noch nicht enthüllt.

Bestellen bei Amazon.de:

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (Limited Deluxe Edition) [Blu-Ray]
Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (Limited Deluxe Edition) [DVD]
Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft [Blu-Ray]
Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft [DVD]

Deutscher Kino-Trailer:

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft (Kino-Trailer)

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Handlung:

Der kleine Junge Kun genießt seine glückliche Kindheit, bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerksamkeit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifersucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten, in dem er gerne Unterschlupf sucht, wächst ein magischer Familienbaum. Kun wird plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet verschiedenen Verwandten zu unterschiedlichen Lebensabschnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen, seinem Urgroßvater als tatkräftigen, jungen Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, die Geschichte seiner Familie zu entdecken und seine Rolle im Leben zu finden.

Quelle:

KAZÉ Pressemitteilung

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*