Major 2nd – Weitere Sprecher bekannt gegeben

©満田拓也・小学館/NHK・NEP・ShoPro

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Takuya Mitsudas „Major 2nd“ Baseball-Manga wurden nun zwei weitere Cast-Mitglieder bekannt gegeben.

Dabei handelt es sich um:

Yui Horie als Michiru Mayumura, Ken and Shizuka (Saotome) Mayumuras Tochter
Jun Fukushima als Wataru Mayumura, Michirus Zwillingsbruder

Der Anime feiert seine TV-Premiere in Japan am 7. April 2018. Ayumu Watanabe (Doraemon Filme, After the Rain) führt Regie bei NHK Enterprises. Das Skript teilen sich Michihiro Tsuchiya, Kenji Konuta, Mitsuyo Suenaga und Kenichi Yamashita untereinander auf. Für das Charakterdesign ist Kekichi Ohnuki (Golden Kamuy) zuständig, während Kotaro Nakagawa (Code Geass) die Musik komponiert.

Mitsuda veröffentlichte den Manga erstmals im März 2015. Zu diesem Zeitpunkt war es das erste neue Werk des Franchises seit fünf Jahren. Shogakukan veröffentlichte Band 12 der Reihe vergangene Woche.

Der Nachfolge-Manga dreht sich um Daigo, den Sohn des Protagonisten des ersten Major Mangas. Der erste Major Manga erschien zwischen 1994 und 2014 im Weekly Shonen Sunday-Magazin. Insgesamt umfasste die Reihe 78 Bände. Der Manga wurde erstmals 2004 als Anime umgesetzt. Die bis dato letzte und sechste TV-Anime-Serie lief 2010. Zudem inspirierte der Manga 2008 einen Anime-Film mit dem Titel Major: Yūjō no Winning Shot.

Promo-Video:

Handlung von Major 2nd:

Die Geschichte beginnt als Goro Hondas Vater, ein Baseball-Profi, bei einem Unfall ums Leben kommt. Das gibt Goro die Motivation selbst Baseball-Profi werden zu wollen.

Quelle:

ANN