Katana Maidens: Spin-Off Anime angekündigt

katana maidens
©伍箇伝計画/刀使ノ巫女製作委員会
Wie nun kürzlich bekannt gegeben wurde, wird das „Katana Maiden“-Franchise (jap. Toji no Miko) einen Spinoff-Anime erhalten. Passend zur Ankündigung wurde auch ein erstes Promo-Video und Visual veröffentlicht.

Der kommende Spin-Off trägt den Titel „Mini Toji“ und entsteht unter der Regie von Yuu Nobuta im Studio project No.9. Für das Charakterdesign zeigt sich Hiromi Ogata verantwortlich, während Aoi Akashiro sich um die Serienkomposition kümmert. Der Anime wird seine japanische TV-Premiere im Januar 2019 feiern.

Im vergangenen Jahr ging mit „Toji no Miko“ eine Anime-Serie an den Start, die über zwei Seasons lang ausgestrahlt wurde. Hierzulande konnte die Serie beim Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.

Auf Crunchyroll anschauen:
Visual:
Mini Toji
©伍箇伝計画/刀使ノ巫女製作委員会
Promo-Video:

TVアニメ「みにとじ」第1弾PV(ロングVer.)

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Das Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Handlung :

Seit Ewigkeiten nutzen die Kannagi-Priesterinnen ihre Schwerter, die Okatana, um die chaosbringenden Aratama aus der Welt der Menschen zu verbannen. Diese Jungfern sind unter dem Namen Toji bekannt und bilden eine spezielle Einsatztruppe der Polizei. Als Regierungsbeamte haben sie die Erlaubnis, ihr Okatana jederzeit bei sich zu tragen, doch bestehen sie dennoch hauptsächlich aus Mittel- und Oberschülerinnen, die eine der fünf Trainingsschulen im Land besuchen. Auch wenn sie die meiste Zeit ein normales Schülerleben führen, zücken sie sofort ihre Okatana wenn es darum geht, ihre Kräfte freizusetzen und die Leute zu beschützen.

Diesen Frühling versammeln sich die begabtesten Tojis der fünf Schulen für ein spezielles Turnier, in dem sie um den Rang der mächtigsten Toji kämpfen. Und auch wenn viele Toji sich lange auf dieses Turnier vorbereitet haben, übertrifft eine sie alle in ihrer Zuversicht, zu gewinnen. Was wird sich am Ende ihres Okatana befinden?

Quelle:

moetron

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere