Granblue Fantasy The Animation 2: Djeeta-hen – OVA ab sofort bei WAKANIM verfügbar

0
©GRANBLUE FANTASY The Animation Committee
Am gestrigen 27. März 2020 erschien in Japan das Special zur zweiten Staffel von „Granblue Fantasy The Animation“. Doch auch deutsche Fans der Geschichte müssen nicht verzagen, denn gleichzeitig mit dem japanischen Release hat auch der Streaming-Anbieter WAKANIM eine deutsch untertitelte Version der OVA in seinen Katalog aufgenommen, die zunächst VIP-Abonnenten vorbehalten ist.

Die zweite Season entstand unter der Regie von Yui Umemoto (Cardfight!! Vanguard G) beim Studio MAPPA, während für Staffel 1 noch die Regisseure Ayako Kurata und Yuuki Itoh bei A-1 Pictures zuständig waren. Kiyoko Yoshimura (Cardfight!! Vanguard G, Garo -Vanishing Line-) steuerte diesmal das Drehbuch bei, während Fumihide Sai sich um die Charakterdesigns kümmerte. Aus dem Produktionsteam der ersten Staffel kehrten im Grunde nur Tsutomu Narita und Yasunori Nishiki zurück, die die Musik komponierten.

Hierzulande wurde die erste Staffel der Serie auch von peppermint anime lizenziert und bereits auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Der Anime steht zudem bei Netflix zum Abruf bereit. Staffel 2 kann bei WAKANIM mit deutschen Untertiteln angesehen werden. Der zugehörige Manga ist bei altraverse erhältlich, weist jedoch geringfügige Unterschiede zum Anime auf.

Handlung:

Ein Junge, der sich danach sehnt, in den Himmel abzuheben und die Sterneninsel zu erreichen, sieht sein Schicksal plötzlich unwiderruflich mit dem eines mysteriösen blauhaarigen Mädchens verknüpft. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine Reise Richtung Himmel und treffen auf vertraute Freunde, Crewmitglieder und auf das gewaltige Luftschiff, das ihnen Flügel verleiht. Während sie den Fängen des Imperiums ausweichen und furchteinflößende Bestien bekämpfen, kommen die beiden sich immer näher – und merken wie sich ihr ganzes Leben verändert. Trotz aller durchgestandenen Strapazen sind sie noch immer weit von ihrem ungreifbaren Ziel entfernt. Ein Junge und ein Mädchen, begleitet von abenteuerlustigen Gefährten, erheben sich erneut in den strahlend blauen Himmel.

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments