© Takumi Yanai/ AlphaPolis/ GATE Project

Wie wir bereits berichteten hat der VoD-Anbieter Amazon Prime seit Anfang April die erste Staffel von „Gate“ in sein Programm aufgenommen. Nun wurde der Anime mit der zweiten Staffel ergänzt, die ebenso in deutscher Sprachausgabe verfügbar ist.

Beide Staffeln umfassen je 12 Episoden. Die erste Staffel wurde bereits in der Sommer-Season 2015 in Japan ausgestrahlt, während die zweite Staffel in der Winter-Season 2016 folgte. Produziert wurde „Gate“ in den A-1 Pictures Studios unter der Regie von Takahiko Kyogoku und Ryou Andou.

Hierzulande wurde die Serie von Anime House lizenziert und ist in deutscher Sprachausgabe sowie mit japanischen Originalton bereits auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Hier könnt ihr direkt in die Staffeln hineinschauen:

Amazon Prime: Gate-Staffel Eins

Amazon Prime: Gate-Staffel Zwei

Trailer:
Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google

 

Handlung:

Im August des Jahres 20XX öffnet sich unversehens ein Tor in Tokios Ginza Distrikt, durch welches alle möglichen Arten von fantastischen Wesen und Monstern strömen und für Chaos in der Hauptstadt sorgen. Die japanische Armee vermag es jedoch, die Bestien in ihre Dimension zurückzutreiben und schickt eine Aufklärungseinheit durch das »Gate«, um die neue Welt zu erforschen. An der Spitze des Teams steht Offizier (und Otaku) Youji Itami und an seiner Seite findet sich bald ein schönes Elfenmädchen ein, welches sie durch die unbekannte Umgebung führen wird.

Quelle:

Amazon

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here