Fullmetal Alchemist: Altraverse veröffentlicht den Manga in einer besonderen Neuauflage

0
©Hiromu Arakawa/SQUARE ENIX
Wie altraverse heute über die Social Media Kanäle des Verlags bekannt gab, wird man der beliebten Mangareihe „Fullmetal Alchemist“ aus der Feder von Hiromu Arakawa eine schicke deutsche Neuauflage spendieren.

Demnach wird man die Reihe ab November in insgesamt 9 Bänden als „Fullmetal Alchemist Metal Edition“ veröffentlichen. Die deutschen Texte werden dabei noch einmal neu überarbeitet und alle bisher nie in deutscher Sprache erschienen Farbseiten werden in dieser Version enthalten sein. Die neun Sammelbände kommen mit schicker Silberfolienverpackung daher und die Neuauflage wird nach Verlagsangaben deutlich weniger kosten, als hättet ihr euch die frühere deutsche Ausgabe angeschafft. Zudem kündigte man an, dass die Bände 1, 4 und 7 je auch wahlweise mit einer schicken Sammelbox veröffentlicht werden, die dann Platz für je drei Bände bieten. Zudem sollen dann auch noch zusätzliche Extras mit an Bord sein. Details wird man in dne nächsten Wochen bekannt geben.

Weiterhin enthüllte man, dass passend zum Start der Neuauflage im November 2019 auch das „Hiromu Arakawa Fullmetal Alchemist Artbook“ komplett auf Deutsch erscheinen wird. Darin findet ihr jede Menge Hintergundinformationen, zuvor unveröffentlichte Illustrationen sowie ein Interview mit der Mangaka und noch einiges mehr.

https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/698140777275706/?type=3&theater

„Fullmetal Alchemist“ erschien in deutscher Sprache ursprünglich zwischen 2006 und 2012 beim Verlag Planet Manga (Panini Manga) in insgesamt 27 Sammelbänden. In Japan endete die Kultreihe 2010. Das Franchise inspirierte mehrere Animes, OVAs und Filme.

Handlung von Fullmetal Alchemist:

Die Brüder Edward und Alphonse Elric beherrschen die Kunst der Alchemie seit ihren Kindertagen. Als ihre Mutter eines Tages stirbt, beschließen sie, sie mit Hilfe dieser Wissenschaft wieder zum Leben zu erwecken. Eine Aktion, für die sie einen hohen Preis bezahlen müssen, denn sie bringen ein fantastisches Abenteuer ins Rollen, das sie auf die Spur des Steines der Weisen führen wird.

Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments