Fireworks: Deutscher Sprechercast bekannt

©2017 TOHO / Aniplex / SHAFT / KADOKAWA / TOY'S FACTORY / JR Kikaku / Lawson HMV Entertainment / LINE

Nachdem der Film mittlerweile ja auch vorbestellbar ist und er am vergangenen Wochenende auf der AnimagiC seine deutsche Synchronpremiere feierte, gab Universum Anime nun auch den Sprechercast zu „Fireworks“ (jap. Uchiage Hanabi, Shita Kara Miru ka? Yoko Kara Miru ka?) bekannt.

Die deutsche Lokalisierung des Animefilms entstand demnach bei der EuroSync GmbH in Berlin. Für die Regie und das Dialogbuch war Hilke Flickenschildt verantwortlich.

An der deutschen Synchronisation sind die folgenden Sprecher beteiligt gewesen:

  • Patrick Keller als Norimichi
  • Lisa May-Mitsching als Nazuna
  • Sebastian Fitzner als Yusuke
  • Till Völger als Junichi
  • Marco Eßer als Minoru
  • Patrick Baehr als Kazuhiro
  • Berenice Weichert als Miura

Der Film wird voraussichtlich am 19. Oktober 2018 auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Zumindest digitale Extras werden nicht enthalten sein.

Bestellen bei Amazon.de:

Fireworks [Blu-Ray]
Fireworks [DVD]

Bei Fireworks handelt es sich um die Anime-Film-Adaption des gleichnamigen Live Action-Dramas von Shunji Iwai, welches 1993 erschien. Das Skript stammt von Hitoshi Oune (Live Action Bakuman), während Nobuyuki Takeuchi (Animator bei Chihiros Reise ins Zauberland) beim Studio SHAFT Regie führte. Dabei unterstützt wurde er von Akiyuki Simbo (Nisekoi). Hierzulande war der Film bereits mit deutschen Untertiteln als Teil des diesjährigen AKIBA PASS Festivals zu sehen.

Handlung:

Sind Feuerwerksblumen auch von der Seite aus betrachtet rund? Diese tiefgründige Frage beschäftigt die Schuljungen Norimichi, Yuusuke und Junichi zutiefst. Und so beschließen die drei, bei einem anstehenden großen Feuerwerksfest dem Geheimnis vom örtlichen Leuchtturm aus auf die Spur zu kommen. Zeitgleich ist die junge Nazuna zusehends unzufrieden mit ihrem Dasein in dem kleinen Küstenstädtchen, welches die Kinder ihr Zuhause nennen. Als einzigen Ausweg sieht sie ihren Plan, mit Norimichi oder Yuusuke davonzulaufen. Doch wer von den beiden mag nur die bessere Wahl für ihre Flucht sein…?

Quelle:

Universum Anime

Download AndroidDownload iOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere