Die Top 10 der schönsten „Ghibli“-Heldinnen

2
© 2005-2018 STUDIO GHIBLI Inc

Das von Hayao Miyazaki, Isao Takahata und Toshio Suzuki gegründete Studio Ghibli zählt weltweit zu den bekanntesten und zugleich renommiertesten Animationsstudios überhaupt. Seit dessen Gründung im Jahr 1985 wurden zahlreiche Anime-Projekte auf die Beine gestellt, die sowohl von Presse als auch von Fans gefeiert wurden.

Insbesondere die unterschiedlichen Heldinnen konnten die Herzen von zahlreichen Fans im Sturm erobern. Doch welches „Ghibli“-Girl ist eigentlich die Süßeste? Dieser Frage ist nun die japanische Webseite „Ranking.goo.ne“ nachgegangen und startete eine Umfrage, bei der ihre Nutzer_Innen abstimmen konnten, wer ihrer Meinung nach die Schönste Ghibli-Heldin ist. Ob eure Favoritin ins Ranking geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Platz 10: Shizuku Tsukishima (Stimme des Herzens)
© 2005-2018 STUDIO GHIBLI Inc
Platz 9: Satsuki Kusakabe (Mein Nachbar Totoro)
© 2005-2018 STUDIO GHIBLI Inc
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

„Schön“ ist irgendwie ein sehr weitreichender Begriff der schnell falsch verstanden werden kann. „Beliebt“ oder „toll“ wäre wohl passender. „Süß“ macht es auch nicht besser, vorallem wenn ich mir die ganzen jungen Mädchen ansehe 😡

Arg, wie mich diese automatische Smiley-Umwandlung nervt xD das war nicht „hochroter Kopf böse“ gemeint