Das AnimeNachrichten Team sucht Verstärkung!

Das AnimeNachrichten.de-Team ist stets auf der Suche nach freundlichen, zuverlässigen neuen Mitgliedern als News-Redakteure (w/m) im Bereich Anime, Manga, Gaming und Japan. Du solltest motiviert sein und Spaß am Schreiben haben.

Was bieten wir?
– eine Position in einem jungen, dynamischen Team
– schnelle und intensive Einarbeitung
– die Möglichkeit, neue und eigene Ideen einzubringen
– Zugang zu Pressekonten
– Rezensionsexemplare zu Animefilmen, -serien und -spielen
(Für Rezensionsexemplare solltest du mindestens 4 Wochen Mitglied unseres Teams sein)
– uvm.

Was wir erwarten:
– Mindestalter von 16 Jahren
– Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
– Motivation und Teamfähigkeit
– kreative Schreibweise und gutes Ausdrucksvermögen
– Interesse im Anime-, Manga- und Spielebereich

Zu Deinen Aufgaben gehören:
– Aufbereitung und Überprüfung erhaltener Informationen
– selbstständiges Recherchieren und Verfassen von Artikeln

Du hast Interesse und möchtest ein Mitglied von AnimeNachrichten werden? Dann nutze das Kontaktformular und schreib uns eine E-Mail – wir freuen uns auf dich!

Sollte eine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular nicht funktionieren, schreib uns eine E-Mail an info@animenachrichten.de

Über Tojama 347 Artikel
Tobias Geimer | Gründer von AnimeNachrichten.de

22 Kommentare

  1. Ich werde mal gucken 🙂 Würde mich an sich sehr interessieren ^^ Könnte man auch irgendwie eine Probe machen, um zu gucken, ob man denn dafür geeignet ist?

    Mit freundlichen Grüßen,
    I4MR00T

  2. Ich bin zwar erst 14 und nicht bereit irgendwelche Texte für euch öffentlich zu stellen, aber da hier im Forum Mangel an Neuigkeiten herrschen könnte ich definitiv welche einsenden…

  3. Ich würde es echt Interessant finden, allerdings habe ich im schreiben wenig Erfahrung, habe zwar schonmal ne Geschichte geschrieben aber sonst nur sone Sachen in der Schule halt. Bin 18 Jahre alt.

  4. Ich würd eigentlich auch gerne aber ich hab gerade mega Stress in der schule und bin außerdem ganz schön schlecht im Recherchieren. 😐

    • Das mit dem Recherchieren kann man lernen 🙂 Aber Zeit ist schon wirklich wichtig. Sollte sich die Situation also irgendwann mal ändern, kannst du dich ja gerne mal per Mail bei uns melden 🙂

  5. Wie läuft so etwas grob betrachtet ab?
    Verfasst man seinen Artikel Selbstständig und lässt nochmal von jemanden drüber schauen, oder fällt man auf die Gefahr wenn etwas nicht stimmen sollte allein da zu stehen.

    • Grundsätzlich verfasst man den Artikel natürlich selbstständig. Gerade am Anfang kann man aber natürlich noch einmal andere Teammitglieder drüber lesen lassen, bavor man ihn veröffentlicht. Später, wenn sich dann Routine eingespielt hat, ist das normal aber nicht mehr der Standard. Ausnahmen gibt es aber auch da noch. VG, Steffen

  6. hallo ich würde mich zwar sehr interessieren klingt auch sehr spannen und lustig nur ich bin mir nicht so sicher Z.b. wo man die infos her kriegt zum Thema anime, manga ich meine ich liebe Animes mehr als alles andere und ich bin auch ein pro gamer also ein richtiger zocker aber ich würde jetzt nicht wirklich wissen wo ich alles an infos dazu her bekommen und auch nicht genau wie ich das anstellen soll ich bin 17 geworden xD

  7. Mein Name ist Christoph Seiler, ich werde in 2 Monaten 17 und ich schreibe nicht nur leidenschaftlich eigene Geschichten sondern auch Artikel.
    Das Angebot weckt daher mein Interesse.
    Vorab hätte ich jedoch eine Frage, bekommt man für einen geschriebenen Artikel eine Art Lohn?
    Dies ist jedoch nicht unbedingt wichtig und falls es dies micht gibt, ändert dies nichts an meinem Interesse. ☺️

  8. Für solche Zwecke bin ich leider nicht geschaffen. Tut mir echt leid.

    Da müsste ich ja noch zig Reviews hier schreiben, die alles andere als objektiv wären! XD
    Näh, dat geht nischt!

    • Es ist natürlich keine pflicht Reviews zu veröffentlichen und bleibt jedem selbst überlassen. Über News-Artikel würden wir uns selbstverständlich auch freuen. 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.